M
ModernerPurist
..
Hallo!
Ich möchte mein Masterkeyboard durch einen Synth ersetzen. Die Controller-Optionnen nutze ich eh zu selten
und plane dafür eher einen kleinen USB Controller mit paar Drehreglern.
Das Teil sollte eine schnell zugängliche Local On/Off Option haben, optimalerweise per Direktwahl?
Max 49 tasten
Im Auge habe ich momentan Nordlead A1, UDO Super 6, Iridium, aber auch gebrauchte Viren
oder Nordlead 2x kämen in Frage.
Reizen tun mich eher ausgefallenere wie Super 6 oder Iridium?
Wie ist das mit Local on/off bei den beiden gelöst? Schließt es Mod und Pitchwheel mit ein?
Ist das Modwhell leicht in dem zu sendenden Controller umstellbar oder fix?
Soll dann auch eher auch die Funktion des am direktesten zugänglichen Arbeitspferd einnehmen.
Analog? Muss nicht, davon habe ich genug. Ein VA wäre bei mir aktuell sinnvoller (aktuell nur Virus A, Gaia2, Waldor M)
Nicht zu tief bauend.
Sound: Drahtige VA Sounds, Brot und Butter, leicht bedienbar, Pads, Ambient, Präsenz im mix,
nicht zu sehr fixiert in eine Richtung, ich schätze bei VAs stabile Bässe
Multitimbral muss nicht, soll schon singlemode ausgelegt sein, Stereo Output reicht.
Preis bis 3t€
Ideen dazu?
Beste Grüße und danke schonmal
Ich möchte mein Masterkeyboard durch einen Synth ersetzen. Die Controller-Optionnen nutze ich eh zu selten
und plane dafür eher einen kleinen USB Controller mit paar Drehreglern.
Das Teil sollte eine schnell zugängliche Local On/Off Option haben, optimalerweise per Direktwahl?
Max 49 tasten
Im Auge habe ich momentan Nordlead A1, UDO Super 6, Iridium, aber auch gebrauchte Viren
oder Nordlead 2x kämen in Frage.
Reizen tun mich eher ausgefallenere wie Super 6 oder Iridium?
Wie ist das mit Local on/off bei den beiden gelöst? Schließt es Mod und Pitchwheel mit ein?
Ist das Modwhell leicht in dem zu sendenden Controller umstellbar oder fix?
Soll dann auch eher auch die Funktion des am direktesten zugänglichen Arbeitspferd einnehmen.
Analog? Muss nicht, davon habe ich genug. Ein VA wäre bei mir aktuell sinnvoller (aktuell nur Virus A, Gaia2, Waldor M)
Nicht zu tief bauend.
Sound: Drahtige VA Sounds, Brot und Butter, leicht bedienbar, Pads, Ambient, Präsenz im mix,
nicht zu sehr fixiert in eine Richtung, ich schätze bei VAs stabile Bässe
Multitimbral muss nicht, soll schon singlemode ausgelegt sein, Stereo Output reicht.
Preis bis 3t€
Ideen dazu?
Beste Grüße und danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: