Synth gesucht

Solltest du Bock auf etwas ganz Besonderes haben, schau mal hier:
http://www.exclusivelyanalogue.com/the-aviator/
Das ist ein absolut überzeugender Edelsynthesizer mit einem unvergleichlichen Sound.

Ich kann kaum glauben, dass noch drei Stück zu haben sind (er hat die neue Serie auf nur fünf Stück limitiert)!
Vermutlich ist der einfach zu unbekannt, oder die Website ist nicht aktuell.
Die 2000 Pounds sind jedenfalls nicht zu teuer.

Auch den kannst du dir übrigens bei mir anhören, ich hab Nummer 2...

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Solltest du Bock auf etwas ganz Besonderes haben, schau mal hier:
http://www.exclusivelyanalogue.com/the-aviator/
Das ist ein absolut überzeugender Edelsynthesizer mit einem unvergleichlichen Sound.

Ich kann kaum glauben, dass noch drei Stück zu haben sind (er hat die neue Serie auf nur fünf Stück limitiert)!
Vermutlich ist der einfach zu unbekannt, oder die Website ist nicht aktuell.
Die 2000 Pounds sind jedenfalls nicht zu teuer.

Auch den kannst du dir übrigens bei mir anhören, ich hab Nummer 2...

Schöne Grüße,
Bert

die Fahrt nach Wallenhorst scheint mir interessanter zu werden .. sind zwar gut 140km...
 
verstaerker schrieb:
.. sind zwar gut 140km...
...aber es gibt zur Stärkung frischen Kaffee und Kekse, und in der Nähe ist eine gute Pizzeria!
Und bei Bedarf kann ich dich auch noch mit dem Theis Modular anfixen, hihi!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Und bei Bedarf kann ich dich auch noch mit dem Theis Modular anfixen, hihi!
Schöne Grüße,
Bert
Erzähl mal ein bisken zum Theis Modular, Feinstrom! Genügt ein Basissystem? Wie flexibel ist er im Klang? Kann er auch "mächtig und wuchtig"?

(irgendwie ist es mir gelungen, eine fette Strom-Rückzahlung zu bekommen - und mir jucken wegen dem Theis schon seit Längerem die Finger)
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Erzähl mal ein bisken zum Theis Modular, Feinstrom! Genügt ein Basissystem? Wie flexibel ist er im Klang? Kann er auch "mächtig und wuchtig"?
Der Theis klingt sehr rund und fett, auch schon in der Basisversion, die ich habe.
Ein Basissystem umfasst so etwa 2 VCOs, 1 VCF (mit Mixer und Stereo-VCA), 2 ENVs und 2 LFOs - das ist natürlich noch nicht soooo viel. Mir genügt das aber schon.
Es gibt nur eine überschaubare Anzahl unterschiedlicher Module, und das System ist AFAIK zu nichts auf der Welt kompatibel (aber natürlich extern verpatchbar), ich würde es also eher für melodischere Sachen als für wüstes experimentelles Gefrickel empfehlen.
Es gibt das System übrigens mit großen Klinkenbuchsen oder Bananenbuchsen, aber nicht mit kleinen Klinken.

Alles Weitere kann dir tronique erzählen, der hat das Theis-System mit der Muttermilch aufgeschlürft (und uns alle auf die Droge gebracht).
Ich kann mal gerade so damit umgehen, ohne was kaputtzumachen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Der Theis klingt toll, kann ich nur bestätigen. Hab das Ding bei Jörg und bei tronique schon live ausprobieren dürfen.
 
so:

erstmal n elektron A4 bestellt, dann noch den Macbeth micromac-d (falls ich keinen M3x bekomme) ... fehlt noch was kleines polyphones für Flächen und so...
Ideen?
 
Mopho4x ist 1/2 Prophet08, dir könnte da sowas fehlen wie FM etc..
Glaub du bist eher der Typ für den P12 oder so.

Analogue Systems ist generell noch cool. Aber nicht superschnappig wie der Cwejman, ist klar,..

Xt ist mein all time fav von Waldorf, noch immer.
Dann gibt es da noch den Solaris, der voel kann aber auch viel Arbeit kostet, da nichts was dort vorgegeben ist gut gemacht ist, die guten Sounds baust dann du. Und nur dann ist er gut.

Ems? Ich mein - eine gute KlinikArafnamaschine.
Oder Clone davon, aber ein guter.
Da gibt es einen den Changeling gepostet hab und bei mir aufm Blog.

LeipzigS mag ich auch.
M5 und M3x, klar..

und alle Ensoniq Sampler ;-) - aber mit Floppy Emulator, weil cool. Es gibt noch immer keine Software, die den ersetzt, würde ich sofort nehmen..
 
602306_10151695984847658_281236870_n.jpg

nur weils grad passt..
 
In diesem Preisbereich muss ich dann doch (unbezahlt) mal wieder Werbung für den Accelerator machen.
Ich weiß, der Thread-Anfänger will was mit direktem Parameterzugriff, drum passt es wohl nicht wirklich, aber FM, dick und so weiter tut der ganz fein. Überaschenaderweise ists da recht ruhig drum...

Nebenbei hab ich auch endlich ein Demo angefangen (und damit auch flott fertig). Sind zwar bloß die ersten paar Preset-Performances und ich spiel an ein paar Stellen Käse zusammen (und vom Timing red ich mal nicht), dafür ists aber live und ohne irgendwelches rumeditieren (bis aufs zusammenkleben von den 3 Blöcken in denen ichs aufgenommen hab).

Werbung 1:
src: http://soundcloud.com/bug2342/accelerator-first3pperf

Werbung 2 (mit Speci):
src: http://soundcloud.com/bug2342/acc-speci-demo
 
vielleicht ein GRP A8 oder auch A4 . :floet: hach wenn ich nur deine sorgen hätte.


6x VCOs
6x Sub-Oszillatoren
1x Noise (Audio und Modulation)
2x Ring Modulator
2x 24dB LowPass Filter
2x 12dB Multimode Filter
2x Fixed Filter Bank
8x VCAs
4x DAHDSR Hüllkurven
3x ADSR Hüllkurven
2x VC LFO (+ MIDI Sync)
1x globaler LFO
3x Audio-Mixer
Sample & Hold (+ MIDI Sync)
1x Auto-Pan Modul
1x 16 (2×8) Step CV- & Trigger
Sequenzer (+ MIDI Sync)
Referenzton (A=440 Hz)
2x Portamento
CV/Gate
MIDI
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Roland V-Synth!

Macht Spaß, ist inspirierend, kann sehr besondere Dinge. FM, RM, Sync ohnehin.


(Ironie=on)

Wenn Orgel dann Hammond .....
Wenn schon Alleinunterhalter (aka Workstation) dann wersi, dann hat man auch keine Probleme mit der Zielgruppe ....

(Ironie=Off)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben