Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

"Die Blödheit vieler Menschen ist unendlich und unergründlich" wäre das Erste, das mir dazu einfällt.
 
Youtobe Fund



wie viele von den Patienten wohl durch Psychopharmaka ruhiggestellt sind. In diesen Einrichtungen bekommt wohl jeder Medukamente, ständig.
 
gehört ja eigentlich in den Schnäppchenthread ;-): der neue Oberheim PSR-SX600
1690135736417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir nicht merken, auf welcher Taste welcher Ton liegt, bei dem Novation Finger-Pad Devise.
 
Was für ein grandioses Talent! Klasse!!
Der Mensch macht großartige Sachen und super humorvolle Videos:

At first I was just noodling on this vintage cheap plastic (yet lovely) CASIO CZ digital synthesizer, exploring pitch envelopes. A simple patch emerged. Then, I reminisced about some other vintage-cheap-plastic machines sleeping in the attic. And here we are…



Wenn er dann noch sich mit großen Kompositionen auseinandersetzt wird es ganz wunderbar. Alles hier gucken: https://www.youtube.com/@gblanctheremin/videos
 
Er hat meiner Ansicht auch sehr typische Sounds getroffen, die er gut kann. FM, Schnellmodulation und den kaputten Sync - er hat sie alle erkannt und eingesetzt. Positiv.

Herr Ball kann das.
 
Wusste nicht wohin damit aber fand das irgendwie cool:

Hier eine DIY Patchbay die Ariel Kalma (falls den jemand kennt) gepostet hat
IMG_20230806_073200.jpg
 
Scheint neu zu sein:
Wenn man z.B. eine Klaviatur mit USB-MIDI, aber ohne DIN-MIDI hat, könnte man über das Gerät wohl erstens Sounds klimpern, und zweitens gibt der DIN-MIDI-Out wahrscheinlich das aus, was am USB-Port an MIDI ankommt. Evtl. ist der eine oder andere Sound sogar brauchbar, um für die Musik eingesetzt zu werden.
Jedenfalls scheint das Gerät USB-MIDI-Host plus GM-Klangmodul alles in einem zu sein. Per DIN-MIDI kann man natürlich auch ansteuern. Also wenn man eine MIDI-Tastatur hat und Sounds spielen möchte, oder von einem Sequencer aus ansteuern möchte.
 
Eher zufällig drüber gestolpert.

Deep Purple - Smoke On The Water (Stylophone cover)
 
Ensoniq Mirage
So war das mal - so hatte man 2 Parameter-Tabellen zum bedienen und hatte nicht zu viele Samples, aber genug um ein Drumset umzusetzen drauf - 8 Bit und schon irgendwie "cool". 3500 Mark damals. Gab mehrere Versionen. Vorläufer des EPS.



s-l1600-2.jpg

u.a. Skinny Puppy haben den verwendet. Hätte damals gern einen gehabt, wäre ein Traum, hatte aber X7000 und DSS1 und S612 und dann den EPS. Naja, nur so für Spaß.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben