Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Tschüss' meine liebe RX5! Danke für die bombastischen Kickdrums und den generell klasse Sound! Du bist eine sympathische, sehr gut aussehende Dame mit guten Pads, tollen Funktionen und Einzelausgängen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Dir! Aber nun muss ich einmal in andere Gerätschaften investieren. Ich bin noch nicht so alt und brauche das Geld und portabel soll mein Setup sein. Mach' es gut! *Schnüff*
 
Den hatte ich immer vermisst.

1663761669518.png

Hatte damals den ersten, den JM in Hamburg verkaufte. Verscheuert wegen der elenden Knoppkurbelei. Das wurde mit V4 gefixt, also hab ich ihn nochmal gekauft (diesmal bei "Was letzte Preis"). Dabei fiel mir Folgendes auf:

- er kombt gezz in 'nem neutralen, beigen Karton
- die ham den aufgebohrt bis zum geht nich mehr
- er ersetzt mühelos einige der Geräte, die ich vorher verscheuert habe

Danke Frankreich!
 
War für mich kein guter Sommer für Gartenspielzeuge, daher brauch ich erst mal nix neues.
 
klingt interessant, aber die Programmierung sieht recht mühsam aus (vor allem mit den Wartezeiten beim Durchsteppen).
 
Seiko's Forgotten Synthwave Dream Machine
Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen! Aber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus. Wer weiß, wenn Keys das gefeatured hätte, ob es mehr Erfolg gehabt hötte, und Seiko dabei geblieben wäre...
 
Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen!
Damals schon die Keys?

Aber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus.
In der Form in der man den Level/Hüllkurven einzeln programmiert ist die additive Synthese nur schwer nachzuvollziehen, ich hatte mich in den 80ern eher erfolglos an der additiven Synthese Option des FZ-1 eines Kumpels versucht. Mittlerweile verstehe ich das System, könnte damit besser umgehen und mehr als nur Orgelsounds erzeugen ;-)
 
Keine Ahnung, ich starte (hab gestartet, weil Testphase abgelaufen) das Teil nur wenn ich das Plugin brauche, muss nicht im Autostart sein.
 
Der dürfte wohl auch nie bei mir landen.

Bad Gear - Elektron Digitone
 
Echte Katze geht noch


Ich wusste nicht, wohin damit. Es soll keine Werbung sein, ich kenne den Verkäufer nicht. Aber die Anzeige ist interessant:

Vintage Synthesizer Cat SRM II von 1981, fabrikneu (New Old Stock), TOP-Zustand, 2021 frisch geserviced (siehe unten). In Originalverpackung, mit Original-Bedienungsanleitung, inkl. Originalzubehör (Portamento-/Glide-Fußschalter).

Nach Herstellung 1981 originalverpackt und für 40 Jahre im Insolvenzlager vergessen.
 
Mal wieder ein Bad Gear ;-)

Bad Gear - Akai Miniak - The Copy/Paste Synth
 
Auf zwei Bildern gibt es ein Pärchen MS 20 zu sehen.

Die Ausstellung dazu in der Eisfabrik war irgendwann im Frühling glaube ich , oder doch im letzten Herbst ? Egal, ich kenne viele von den Motiven / Personen noch aus der Zeit .
 


News

Zurück
Oben