Das ist hier aber kein Behringer Thread. Geh Mal wieder rüber an deinen Behringer.
Keine Kaufbereitung…ich mag den glockigen röchelnden „billigen „ Sound des PPG, ich wollte eigentlich nur wissen, ob er noch an anderer Stelle überzeugen kann…alles gutGanz recht, das ist kein Behringer, Roland oder sonstwas Thread, sondern einer, in dem es um Soundbeispiele aus den PPG Wave Synthesizern geht.
Daher bitte auch nicht für eine Kaufberatung kapern. @NorthernDecay wenn Du einen Flächenleger suchst, gibts reichlich Kaufberatungs-Threads hier im Forum, die die Suchfunktion findet, oder einfach einen eigenen Thread erstellen. Für Fragen zum Behringer Wave gibts ebenfalls einen eigenen Thread. Danke.
hohe Sound gegen Ende bei 4:22
Rosalie war auf jeden Fall ein DX, müßte sogar schon der DX1 gewesen sein. Den Sound hab ich hier irgendwo in meiner Datensammlung oder sogar schon auf den Deluge gepackt :)kühlen Fläche in „Rosalie“, dort war es afaik auch ein DX
Achja, den hier hab ich ja völlig vergessen, wurde mir gerade durch das „recreation“-Video von Dr. Mix wieder ins Gedächtnis gerufen (bei dem er leider ein paar Sounds falsch zuordnet): A-Ha und Take on me.
Da soll ja ein PPG Wave zum Einsatz gekommen sein, neben einer Menge DX7 (bzw TX816?) und einem Juno 60. Ich könnte allerdings keinen der Sounds eindeutig dem PPG zuordnen.
Von Take On Me gibt es zwei Versionen, die verwendeten Sounds sind ziemlich unterschiedlich:
Das müsste ein Preset sein. Kennt man so von einigen anderen Alben mit PPG. Was ich bei CKTC nicht gehört habe, sind diese wilden, krachenden Sounds mit der Clipper Wavetable.Besonders der Sound mit der Pitch-Hüllkurve klingt für mich schon sehr danach.
Könnte das nicht der Choir aus dem JX8P sein?Besonders der Sound mit der Pitch-Hüllkurve klingt für mich schon sehr danach.
Nee, der klingt nach den gepitchten Anfang wie eine normale Fläche, da fehlt das „digital metallisch hohle“ des Sounds der oben zu hören ist. Zumindest in der im Demo gespielten Tonlage.Könnte das nicht der Choir aus dem JX8P sein?
Könnte das nicht der Choir aus dem JX8P sein?
Der könnte editiert sein. Etwas anderes Envelope Setting und Filter etwas öffnen und reso runter. Hab das gerade kurz mal mit dem Jupiter X probiert, das ist dann schon sehr ähnlich. Aber wer weiß?Nee, der klingt nach den gepitchten Anfang wie eine normale Fläche, da fehlt das „digital metallisch hohle“ des Sounds der oben zu hören ist. Zumindest in der im Demo gespielten Tonlage.
Möglich. Ich weiß, daß es beim JX-8P ein Preset gibt, was für mich total nach PPG klang und mich sehr überrascht hat, war aber nicht der Chor (ich hatte den 8er nie, nur den 10er, und da gab es das nicht). Vielleicht kann das ja ein hier Anwesender, der einen JX-8P hat (oder dessen Emulation/Boutique) nachvollziehen - ich hab seit Verkauf des großen Fantoms nicht eingesehen, 150€ für ein "Synth Model", was letztlich nur ein Makro für die schon bestehende Soundengine ist, zu bezahlen, und die neuen ACBs laufen nicht auf dem kleinen Fantom.Der könnte editiert sein. Etwas anderes Envelope Setting und Filter etwys öffnen und reso runter. Hab das gerade kurz mal mit dem Jupiter X probiert, das ist dann schon sehr ähnlich. Aber wer weiß?
Keiner der PPG Wavetable synths (340, 360, wave 2, wave 2.2/3, EVU) hatten Sync oder einen Ringmodulator. Und ein Waveterm A oder B hat das auch nicht gehabt, da dieses keine Klänge selber erzeugte, sondern nur Daten und Samples in die Synths transportierte.…
Welches PPG Modell kann das denn?
…
Vielleicht vom 3rd Wave inspiriert.die Inspiration mit Sync und Ringmod
Welches PPG Modell kann das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.