Synth Workstation uns Stagepiano in 1em?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von coolbiker, 29. November 2005.

  1. coolbiker

    coolbiker Tach

    Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine hier unpassende Frage


    Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine hier unpassende Frage: Kennt ihr irgendein Synthesizer-Tasteninstrument, von welcher Marke auch immer, daß sowohl

    - ein workstationartiger Synthesizer ist (z.B. Fähigkeiten der Yamaha Motif's besitzt)
    - als auch die Qualitäten eines Stagepianos aufweist
    (also eine gewichtetete Hammertastatur hat wie z.B. ein Yamaha p90 o.ä.)

    Ich suche praktisch einen Syntehsizer mit richtig guter Tatstur.
    Gibt es sowas ansatzweise?
    Ansonsten müsste ich mir halt ein StagePiano kaufen und einen Syntehsizer dazu.

    Für Antworten bin ich dankbar!

    mfg
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, die X8 variante des <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> fantom, die Motif 8 version

    ja, die X8 variante des <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> fantom, die Motif 8 version von <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> und triton LE 88 gibts auch.. das ist dann geschmackssache, imo sind die motifs da nicht übel im pianobereich.. machen auch gute digipianos (tastatur ist gut)..

    :hallo:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und noch:

    Yamaha S90-Ex (quasi ein Motif 8 ohne Sequencer


    Und noch:

    Yamaha S90-Ex (quasi ein Motif 8 ohne Sequencer und Sampler)
    Alesis Fusion 8
     
  4. Hallo Coolbiker

    Wenn Du das Teil als Stagepiano f


    Hallo Coolbiker

    Wenn Du das Teil als Stagepiano für die Bühne brauchst, dann würde ich Dir keine Workstation empfehlen, sondern ein reines Stagepiano. Zack.

    Ansonsten hat Moogi schon die drei Grossen erwähnt, Yamaha, Korg und Roland, Kurweil natürlich auch.
    Alle Hersteller unterscheiden sich wohltuend im Klangcharakter und der verwendeten, gewichteten Tastatur. Deshalb, ab zum nächsten Händler mit entsprechender Auswahl!
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, ich stimme dir in einer hinsicht zu: tastaturen sind das

    ja, ich stimme dir in einer hinsicht zu: tastaturen sind das,was für verwöhnte bei den reinen pianos oft besser ist.. das ist, wieso sie so teuer sind..

    ich komme allerdings aus der elektronik, also wenn dieser punkt sehr wichtig ist, schon nochmal checken , und sooo schlimm ist der S90 ja nicht..
     

Diese Seite empfehlen