Synth Workstation uns Stagepiano in 1em?

C

coolbiker

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo allerseits!

Ich habe mal eine hier unpassende Frage


Hallo allerseits!

Ich habe mal eine hier unpassende Frage: Kennt ihr irgendein Synthesizer-Tasteninstrument, von welcher Marke auch immer, daß sowohl

- ein workstationartiger Synthesizer ist (z.B. Fähigkeiten der Yamaha Motif's besitzt)
- als auch die Qualitäten eines Stagepianos aufweist
(also eine gewichtetete Hammertastatur hat wie z.B. ein Yamaha p90 o.ä.)

Ich suche praktisch einen Syntehsizer mit richtig guter Tatstur.
Gibt es sowas ansatzweise?
Ansonsten müsste ich mir halt ein StagePiano kaufen und einen Syntehsizer dazu.

Für Antworten bin ich dankbar!

mfg
 
ja, die X8 variante des http://www.sequencer.de/syns/roland Roland fantom, die Motif 8 version

ja, die X8 variante des http://www.sequencer.de/syns/roland Roland fantom, die Motif 8 version von http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha und triton LE 88 gibts auch.. das ist dann geschmackssache, imo sind die motifs da nicht übel im pianobereich.. machen auch gute digipianos (tastatur ist gut)..

:hallo:
 
Und noch:

Yamaha S90-Ex (quasi ein Motif 8 ohne Sequencer


Und noch:

Yamaha S90-Ex (quasi ein Motif 8 ohne Sequencer und Sampler)
Alesis Fusion 8
 
Hallo Coolbiker

Wenn Du das Teil als Stagepiano f


Hallo Coolbiker

Wenn Du das Teil als Stagepiano für die Bühne brauchst, dann würde ich Dir keine Workstation empfehlen, sondern ein reines Stagepiano. Zack.

Ansonsten hat Moogi schon die drei Grossen erwähnt, Yamaha, Korg und Roland, Kurweil natürlich auch.
Alle Hersteller unterscheiden sich wohltuend im Klangcharakter und der verwendeten, gewichteten Tastatur. Deshalb, ab zum nächsten Händler mit entsprechender Auswahl!
 
ja, ich stimme dir in einer hinsicht zu: tastaturen sind das

ja, ich stimme dir in einer hinsicht zu: tastaturen sind das,was für verwöhnte bei den reinen pianos oft besser ist.. das ist, wieso sie so teuer sind..

ich komme allerdings aus der elektronik, also wenn dieser punkt sehr wichtig ist, schon nochmal checken , und sooo schlimm ist der S90 ja nicht..
 


News

Zurück
Oben