Syntheseschiff / Klanglabor - die großen Synths

Gemeint sind die, die wirklich hart in der Synthese bohren..


Was fehlt? Habt ihr andere Gedanken und Gerätschaften?
Ich habe den Kronos nicht drin, obwohl er schon viel kann - das nur nebenbei - ist mir also bewusst.
Gilt eher für neue Teile, die es noch gibt - aber "kürzlich" aktuell wäre auch noch ok.

Was seht ihr da aktuell vorn? Regen? (den gabs noch nicht als ich das schrieb)
 
Beim Iridium fehlt die Erwähnung des Resonators - physical modelling. Das kann auch nicht jeder.
 
Ich weiss, alles nennen war aber auch etwas viel. Finde den Teil zwar nice aber da müsste das Modell noch etwas Dehnung erfahren, da fühlt sich's nicht so schiffig™ an. Aber stattgegeben.
 
Passt schon. Ich hätte als Gegenentwurf zum Moog One auch noch Polybrute (Morphee) und Matrixbrute (Mod Matrix plus Sequenzer) dazu gepackt, die jeweils in der Klasse monophone/polyphone substraktive Synthese sehr luxuriös ausgestattet daher kommen und ein Träumchen für Sound Designer sein können.
 
Du schreibst zum Super-6:

Wavetables, Subtraktives und sehr gutes Hands-On Feeling.
Wavetables hat er nicht wirklich, nur 32 digitale Wellenformen. Für Wavetables müsste er Wavescanning können, oder?
In der Hinsicht könnte man ihn vielleicht aus aufgebohrten DW8000 bezeichnen. Allerdings mit interessanten FM-Möglichkeiten.
 
Der Matrixbrute sollte tatsächlich mit in die Liste.
Das Teil ist wirklich ein Monster für Klangforschung. (Verstehe aber immer noch nicht, wieso das fette Teil keinen Ringmodulator bekommen hat...)
Den Microfreak hattest du ja schon erwähnt, so klein und niedlich und doch so ergiebig.

(Was mich ab und zu aus den Socken haut, sind die möglichen Klänge und die Vielseitigkeit eines NL4. Aber das nur am Rande, denn so richtig aktuell ist er ja nicht mehr.)
 


News

Zurück
Oben