Synthesizer-Hörtest

Ja, ich denke das Equipment von uns Dreien wuerde schon fast

Ja, ich denke das Equipment von uns Dreien wuerde schon fast ausreichen, aber je mehr desto besser ;-) Ich hab' ja auch den einen oder anderen Exoten... 8)
 
super, dann ist das Projektchen hiermit initiiert.. sp

super, dann ist das Projektchen hiermit initiiert.. spätestens in der Woche nach dem 8.ten gibt ein paar Demos und Erklärung..
 
[quote:b8dd79f1df=*Moogulator*]auch und unbedingt mit OB12 u

Moogulator schrieb:
auch und unbedingt mit OB12 und anderen Dingern..

Wenn das so is, kann ich nen Quasar beisteuern.

Filterresonanz auf volle Pulle und fertig sind die Gruselsounds. :D
 
Hab noch mal nachgedacht.
Irgendwelche *von Hand* gemachten


Hab noch mal nachgedacht.
Irgendwelche "von Hand" gemachten Verläufe sind schwierig bei nicht-beknopften Synthesizern. Man kann natürlich einen Parameter manuell durchsteppen, aber wenn mehr als ein Parameter zur gleichen Zeit geändert werden muss (das kann selbst für den Filter-Decay schon nötig sein, je nach Synth), wird es ganz unmöglich. Vielleicht verzichten wir besser darauf.
 
volle resonanz: nun, es gibt schon richtschn

volle resonanz: nun, es gibt schon richtschnüre.. "irgendwelche" sounds wäre nicht das ziel.. sollte schon vergleichbar sein..
aber kann erst nach nächster woche was machen
 
Was hattest du erwartet, dass wir uns gegenseitig verbal die

Was hattest du erwartet, dass wir uns gegenseitig verbal die Koepfe einschlagen? ;-)
 
[quote:058fecc919=*Summa*]Was hattest du erwartet, dass wir

Summa schrieb:
Was hattest du erwartet, dass wir uns gegenseitig verbal die Koepfe einschlagen? ;-)

Nö, aber vielleicht mal so einer: :lol:
 
kannste kriegen:
:frolic: :frolic: :frolic: :frolic: :frol


kannste kriegen:
:frolic: :frolic: :frolic: :frolic: :frolic::frolic: :frolic:
:frolic: :frolic: :frolic: :frolic: :frolic:

die sind einfach niedlich.. :hasi:

hmm, bisschen soldatisch sieht das schon aus.. nehemn wer die:

:frolic: :ultrafrolic:
:frolic: :ultrafrolic:
:frolic: :ultrafrolic:
:frolic: :ultrafrolic:
:frolic: :ultrafrolic:
:frolic: :ultrafrolic:
 
[quote:3f3cc204cf=*Moogulator*]auch und unbedingt mit OB12 u

Moogulator schrieb:
auch und unbedingt mit OB12 und anderen Dingern.. (jaja, ich weiss: du hast ja keinen mehr.. und onkyll acid auch bald nicht mehr.. (oder bereits schon nicht mehr..))

Ich bin ja auch noch da ;-)
 
Also, ich f

Also, ich fände ja gerade so einen analog- vs. virtuell-Test interessant.

Wie auch immer würde auch ich gerne den einen oder anderen Beitrag zu erschrauben versuchen - Nicht zuletzt um so was zu lernen. Der absolute Experte bin ich ja leider nicht. Würde es mit Sytrus (ist eigentlich FM, ich weiß, aber so flexibel, dass man ihn auch problemlos subtraktiv nutzen kann) und dem einen oder anderen Reaktor Ensemble, die ich teilweise verblüffend gut/analog klingend finde, versuchen.
 
Den Sytrus optimal auszunutzen wird nicht einfach, der hat 3

Den Sytrus optimal auszunutzen wird nicht einfach, der hat 3 Filter, die richtig zu verschalten um ein dem Synth angemessenes Ergebnis zu erreichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe...
 
Also: Wenn es ein Mit-Mach-Manual geben sollte, mach ich auc

Also: Wenn es ein Mit-Mach-Manual geben sollte, mach ich auch gerne mit. Falls das Ergebnis als dem Synth inadäquat betrachtet wird, auch nicht schlimm. Ich fände auch die Idee, ein Midi-File als Grundlage zu verwenden, gar nicht schlecht.
 
Ich m

Ich möchte nur anmerken, dass ich nächste Woche abwesend sein werde und daher bei evtl. Aktionen nicht mitmachen kann.
Nach der EA-Party stehe ich aber wieder zur Verfügung. ;-)
 
das eilt ja auch nicht.. ich werd das diese oder n

das eilt ja auch nicht.. ich werd das diese oder nächste woche mal machen..
 
Sowas laesst sich langsam aufbauen, ausserdem muessen wir un

Sowas laesst sich langsam aufbauen, ausserdem muessen wir uns noch ueber das Format einig werden. Vorher macht es keinen Sinn dass alle wie wild rumschrauben... ;-)

:laber: :toktok: :laber:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben