Synthesizer Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von aquarium, 25. Januar 2008.

  1. aquarium

    aquarium Tach

    Hallo zusammen !

    kann jemand diesen Synthesizer identifizieren ?
    Auffällig sind die weiß umrandeten Drehregler (die größeren mit einer Ausbuchtung) und die Holzwangen mit den herausstehenden Schrauben.

    Schönen Gruß,
    aquarium

    [​IMG]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. aquarium

    aquarium Tach

  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    :hallo:

    Fad Gadget! Ein völlig Weggedrehter im positivsten Sinne! Wenn ich sowas hätte wär das ein Idol! :D
     
  5. Neo

    Neo bin angekommen

    :hallo:

    Frank Tovey ist ein Idol für mich, schade das er so früh sterben mußte.
    Ob der Synth wirklich ein Cat ist, kann ich daraus nicht mit absoluter Sicherheit erkennen.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst den "for whom the bells toll" Sync prima mit dem Pro One machen, da kommt er ursprünglich her. Gibt da noch ein anderes Video, da sieht man das auch mit nem Pro One.. Der schönste Sync kommt aber vom Odyssey, dem Vorbild des Cat. Nur, damit du da eine rundere Bewertung hast. Die Band vom Frank ist sehr flexibel gewesen und spielt eben mit dem, was da ist. Den Sync kriegste also sehr überzeugend mit diesen Synthesizern hin. P5 wäre auch ok bzw ASB Pro12, auf dem hab ich den mal nachgebaut als Soundset. Muss man da allerdings manuell drehen, damit er gut rüberkommt. Dann geht das in Richtung der Albumversion. Mute Sound.
     
  7. aquarium

    aquarium Tach

    Den Odyssey und den Pro-One habe ich, allerdings eingemottet und lange nicht mehr benutzt. Ich sollte sie vielleicht mal wieder reaktivieren :)

    Mit dem Odyssey konnte man sehr schön den Bass von "Don't Go" hinbekommen und die Hintergrund-Sequenz mit dem Pro-One ...

    Ich habe mich immer gefragt, welche Instrumente wohl auf dem 1. Fad Gadget Album "Fireside Favourites verwendet wurden ... weisst Du etwas darüber ? Arp 2600/Odyssey - Mini/Maxikorg - Pro-One ?

    Oder 2 andere Lieblingssounds: die Anfänge von "One Man's Meat" und "Collapsing New People", hast Du so etwas schon mal hinbekommen ?
     

Diese Seite empfehlen