Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesizer"

Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Hab noch den Link direkt zum Shop oben reineditiert.
Wir überlegen, ob eine weitere Ausgabe dieser Art sinnvoll ist.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Hab noch den Link direkt zum Shop oben reineditiert.
Wir überlegen, ob eine weitere Ausgabe dieser Art sinnvoll ist.

Wenn sie inhaltlich interessant ist, warum nicht?

Stephen
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

ich würde eine weitere Analog-Ausgabe gerne kaufen.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Das größte Problem an Analogheften ist natürlich die Finanzierung, sowas könnte auch teurer werden, schließlich sollte man ehrlich sein: Roland und Co sellen keine Analogen her, und komplett ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer. Insbesondere Vintage.

Die kleine Hersteller schalten halt keine Werbung, die die meist diese Teile bauen.

Nur zu Kenntnis.
Also versprechen kann man noch nichts, Ggf gibt es andere Wege.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Das größte Problem an Analogheften ist natürlich die Finanzierung, sowas könnte auch teurer werden, schließlich sollte man ehrlich sein: Roland und Co sellen keine Analogen her, und komplett ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer. Insbesondere Vintage.

Die kleine Hersteller schalten halt keine Werbung, die die meist diese Teile bauen.

Nur zu Kenntnis.
Also versprechen kann man noch nichts, Ggf gibt es andere Wege.
Wie wäre es denn mit anderen Vertriebswegen und einem anderen Format. z. B. Sonderausgaben zum Thema Vintage-Synths als "books on demand" ...
Könnte man deutlich dicker machen und dann sicher auch deutlich mehr Geld dafür nehmen.

Gut würde ich finden, wenn man vintage von aktuell erhältlich klar trennen würde.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Eh wie wärs im iBook-Format :D Analog digital das hat was :P
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Das größte Problem an Analogheften ist natürlich die Finanzierung, sowas könnte auch teurer werden, schließlich sollte man ehrlich sein: Roland und Co sellen keine Analogen her
Naja, man kann als Lockmittel für die Anzeigenkunden einen Artikel reinnehmen "Vergleich $ORIGINAL mit der Emulation im $NEUE-EMULIER-KISTE".

komplett ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer.
Das kann bei entsprechender Qualität funktionieren: Ich hab zwei Jahre als Redakteur eines sog. Pufferküssermagazins gearbeitet. Hochwertige Fotos, sauber redigierte Texte, hochwertiger Druck, ausser Eigenanzeigen des Verlags keine Werbung. 8,50 Euro, Auflage m.W. so um die 8000.
Die Textqualität war aber meilenweit über den Texten des Synmag. Muss man leider immer wieder sagen.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

ja, dann darf man aber nicht mehr Analog draufschreiben. Das wäre ja dann Moogipackung.

Pufferküsser - auch nett als Name. Aber es gibt sicher mehr Eisenbahnfans als Spezialnerds für Vintage oder/und analog?
Qualität: Na, wenn du diese Qualität steigern möchtest, bist du herzlich eingeladen.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Pufferküsser - auch nett als Name. Aber es gibt sicher mehr Eisenbahnfans als Spezialnerds für Vintage oder/und analog?
Das war früher so, aber ich denke, das geht ziemlich zurück; technisch interessierte Jugend setzt sich heute an den Computer. Musikmachen geht heute total über den Computer. Und jeder, der elektronische Musik auf dem Rechner beginnt, kommt über kurz oder lang bei der Hardware und letztlich beim Analogen an. Von daher sind die Chancen für Musikmagazine gut.

Ich meinte übrigens das Straßenbahnmagazin. Das ist dann schon eine extrem eingeschränkte Gruppe.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Weiss nicht, ob die Idee schonmal geäußert wurde, aber wie wärs denn mit einem Modular-Sonderheft?
Mit langem Bericht über den kommenden Inellijel-Ryk-Sequencer z.B.? :D Und vielleicht ein paar Modul-Hersteller als Anzeigenkunden?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Sehr sehr schwierig, überhaupt ist Analog recht schwer zu finanzieren, da bin ich gern mal ehrlich. Aber wir versuchen es, das Heft ist allerdings ziemlich "modular" und auch im normalen Heft gibt es immer modulare Themen. Mal sehen, was wir hin bekommen.

UPDATE: Da ist es - Modular Sonderheft mit Buchla-Serge Schwerpunkt..
viewtopic.php?f=43&t=88897
 
Re: Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesiz

So, Sonderheft 1 ist nun ausverkauft als Hardware-Papier-Version.
Als PDF gibt es das allerdings schon noch…
 
Re: Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesiz

d.h. doch ein bisschen Erfolg für dich/euch?


ich finde es jedenfalls sehr toll was ihr macht :)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesiz

danke, na als PDF gibt es das ja noch. ;-)
Aber hatte ja 2 Jahre Zeit, das ist verdammt viel für ein Magazin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben