Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesizer"

Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Hab es jetzt auch mal bestellt. Bin mal gespannt, auch was Honey und Alf so zu sagen haben.

Gab es eigentlich schon mal ein Interview mit diesen Herren?

http://www.inthenursery.com/ Würde mich jetzt mal interessieren.


Gruß Micha
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Übrigens, natürlich lässt sich das Heft auch formlos über Email bestellen, Adresse und Sachen, die man bestellen will auflisten und dann die Kohle rüberschieben per Überweisung, so wie sonst auch

Prima! Dann mache ich das genau so! :nihao:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Bisher nicht (also ich meine in the Nursery), kann aber alles noch werden..
Eine Übersicht über die meisten Themen sind auf der Site im Archiv zu finden, also per Apfel-F (im Original von Harold Faltermayer) findbar, allerdings bei den älteren Heften sind es nur Schwerpunkte, nicht der komplette Inhalt.

___
Generell noch: Ich habe ab Ausgabe 4 eine Restmenge in Form einer großen Kiste, wer da etwas möchte, nennt mir die Nummern der Hefte, dann muss noch Porto dazu, dann kann ich das auch formlos verschicken, bin nicht der offizielle Versand, aber es geht schon irgendwie. Ich muss mal durchzählen wie viele, daher aber generell - solang der Vorrat reicht. Nachfragen kostet aber schonmal nichts. Suchen danach auch nicht. Nur bestellen dann schon, das ist dann aber privat über mich, weil das eben Exemplare aus der "alten Zeit" sind.
Ich nehme die bisher nur noch zur Messe mit und zu sehr wenigen Events, deshalb sind sie nicht so schnell weg. Wenn ich's vorher weiss, kann ich dies oder das auch mitbringen zu irgendwelchen Events wo ich eh hin komme, also - einfach ansagen. Spart dann halt Porto oder man kann mal reinschauen ohne Kaufzwang.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Um es allen einfacher machen - habe in den ERSTEN Beitrag eine
--> Liste der Kiosks und Läden eingefügt, wo man das Analogsonderheft kaufen kann.

Das bezieht sich wirklich NUR auf das Sonderheft, es kann gut sein, dass die aktuelle reguläre Ausgabe dort sonst nicht gehandelt wird.
Das ist eine recht schwierige Sache mit dem Vertrieb.

viewtopic.php?f=43&t=66525
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

gute Idee
 
Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Noch etwas - wir haben unerwartet wenige Restexemplare. Das ist ein kleiner Fehler bei der Verteilung, deshalb leider auch hier - solange der Vorrat reicht, kein Verkaufsblabla, wir haben noch eine 2stellige Anzahl Hefte im Shop. Es kann aber sein, dass wir in einigen Monaten Rückläufer bekommen.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Verschickt ihr auch die dinger oder kassiert ihr nur die Knete ein ... :mrgreen: ?
Habe leider immer noch nix Briefkasten ... :cry: ?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Bei mir ging das Rappzapp schnell. :)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ich kann mich auch nicht beklagen, ging wirklich fix.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Interessantes Heft. Aber die Zahl der Grammatik-, Rechtschreib- und sogar Satzbaufehler in einigen Artikeln ist schon ein wenig störend. Mag eine Berufskrankheit sein, dass mir das auffällt. Habt Ihr niemand, der Korrektur liest?

Inhaltlich am besten gefallen haben mir das Interview mit Dieter Doepfer und die "Marktübersicht" "Analogwelt 2.0", in der sich allerdings auch die meisten sprachlichen Fehler finden. Schön wäre m. E. gewesen, wenn es zu jedem aktuellen Analogsynth einen kurzen Erfahrungsbericht von einem Nutzer gegeben hätte. Die Vermischung von alt und neu in den Artikeln finde ich nicht ganz passend. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, getrennte Artikel zu analogen Vintage-Synths einerseits und zu aktuellen analogen Synths andererseits einzubauen? Vermisst habe ich auch Artikel zu den aktuellen polyphonen Analogen.

Thematische Vorschläge für künftige Sonderausgaben:
- Wavetable-Synthese
- Polyphone Analogsynthesizer (heute und gestern)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Wavetable und FM Special gab es mal.
Als Sonderheft? Meines Wissens war das eine reguläre Ausgabe, oder?

Was sagst Du denn zu der Frage nach dem Korrekturlesen? Macht das bei Euch jemand oder nicht?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Rüge: 7,90 Euro = 14 Franken 70

Da haben nur McDonalds (1:2,5) Conrad (1:2) und Telefonsex (1:2) einen schlechteren Wechselkurs

--> Wir können nichts für die Preise, die legt der Importeur fest
<-- dann wechselt den importeur

Gruss Mink
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

welches Heft ist das genau mit der Wavetable/ FM-Synthese?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Markus Horn schrieb:
!..Die Vermischung von alt und neu in den Artikeln finde ich nicht ganz passend. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, getrennte Artikel zu analogen Vintage-Synths einerseits und zu aktuellen analogen Synths andererseits einzubauen?...)

Youpieh, habe es gestern auch (endlich) bekommen ... :nihao:

Und passe mich der Meinung von Markus an.
Ihr könntet ja einmal im Jahr als Sonderausgabe, einen spezial dicken Vintage Teil anbieten (oder hälfte/hälfte).
Auch dann mit viel mehr Seiten und ein paar € mehr ...
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ist das Heft ausverkauft ?
Ich finde es nicht im SynMag Shop.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

ok, schade.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

an alle Schweizer: ich habs im Flughafen Zürich in einem Kiosk entdeckt (öh Terminal wo man mit KLM abfliegt ;-)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

an alle Schwaben und solche, die es (nicht) werden wollen: am Stgt. Hauptbahnhof gibts auch noch ein paar Exemplare!
 
Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Habe gerade am kölner hbf ein exemplar gekauft. Zwei weitere sind noch da. Wenn ich die jemand mitbringen und schicken soll, bitte pm.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

für mich kommt die ausgabe genau zum richtigen zeitpunkt, da ich auf ausschau nach einem analogen desptopsynthie bin. sehr schön :mrgreen:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

vielleicht gibts auch einige Exemplare beim happy knobbing meeting zum kaufen... :phat:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Reguläre Ausgaben ja (bei Interesse mich fragen), Sonderheft nicht.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ist zwar schon ne Weile her mit dem Heft, aber trotzdem nochmal die Rückmeldung:

BESTE Ausgabe ever!!!!! Klar hätte man dies und das noch besser machen können, trotzdem finde ich es sehr geil, ein Heft voll mit analogen Kisten zu haben. Sehr informativ und auch mit schönen Bildern.

Auch wenn es fast alle Infos und Fotos im Netz gibt: Ich stehe voll drauf, sowas in gedruckter Form kompakt gebündelt lesen zu können. Und nicht nach drei Zeilen + 1 Bild irgendwo hinzuklicken, damit Seite 2-8 angezeigt wird (Hallo Amazona).

Danke für diese Ausgabe, bitte mehr davon!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

So, jetzt ist es passiert. Es gibt wieder Analog-Hefte - allerdings ausschließlich übern Shop.
http://synmag.1a-shops.eu/

Keine PNs und so, bitte wirklich da, weil das mindestens so kompliziert ist wie Spocks wirklicher Name, ihr könntet es nicht aussprechen und wir nicht formulieren. Es wäre eine Elend, mit dem 2012 nicht enden möchte.
Keine Gefangenen. Wir kommen in Frieden.

Eierkuchen is aus.
_
WO SUCHEN? Antwort: Sonderausgabe (Papier)
http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserv ... bid=258392
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Toll den Nachdruck hätte man als 2. Auflage kennzeichnen sollen.

Die Erstauflage ist doch mittlerweile viiieeeelll mehr wert, als das was ich ausgegeben hab. Jetzt ist sie nicht mehr limitiert! :heul:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben