Synthesizer-Magazin - Sonderausgabe 1 "Analoge Synthesizer"

Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

cooles Heft, holle ich mir auch, wenn ich es am Kiosk sehe

@ Moogi: wie teuer wird Versand in die Schweiz bei euch?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Das wird kurz nach der Messe im Shop stehen, ich hab keinen Plan von den Portokosten, kommt dann rein und wird nicht geheim bleiben.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
jetzt kann man bestellen

Da muss ich als Abonnent der ersten Stunde mich jetzt erst mal bei "1a Shops" registrieren?
Und das kostet dann 7,90 plus Versand?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

...ja, ich fand dieses beim gefühlt-füntausendsten-online-shop-ein-neues-Konto-anlegen-müssen auch eher sehr nervig...

...bitte überdenkt das Vorgehen nochmal; mein Vorschläg wäre, dass Ihr zumindest Eure bestehenden Abonnenten einmal (bis auf Widerruf) abfragt, ob sie zukünftig Sonderhefte automatisch bekommen wollen...
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

hab auch gerade bestellt. nach dem 5ten versuch hat dann auch der paypal button funktioniert... :roll:
hab auch gleich mal ne tasse mitbestellt. als abonennt der ersten stunde war mir die ja leider bislang vorenthalten geblieben.
ich freu mich drauf :)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

ARNTE schrieb:
hab auch gerade bestellt. nach dem 5ten versuch hat dann auch der paypal button funktioniert... :roll:
Was machst Du jetzt mit den 5 Heften? :lollo:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Frage: Geht das auch ohne Paypal?

Bin schon etwas verschnupft über das Vorgehen. Ich bin so treu wie man als Kunde nur sein kann, ich habe alle Ausgaben, inklusive der Ausgabe 0, und jetzt soll ich für ein Sonderheft meine Daten bei yet another fu***ng internet shop hinterlegen?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Um die lächerlichen Verkaufszahlen zu überspielen, macht man jetzt auf Big Business.
Heute schon fremdgeschämt?
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ich habs mir gestern am Kiosk geholt :) Endlich ein Heft komplett nach meinem Geschmack :phat:
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Das wird ja seit Jahren bemängelt. Ein Lerneffekt und die Umsetzung daraus ist bisher nicht zu beobachten. In den mir bekannten Texten mangelt es i.d.R. an strukturiertem Aufbau und sprachlichen Fähigkeiten, möglicherweise ein Defizit, Inhalte per Text transportieren zu können. Darüber hinaus besteht auch eine offensichtliche Phobie gegenüner allem Normalen. Das ist selbstverständlich Privatsache, ebenso wie die Entscheidung des Umfeldes, sich darauf nicht einlassen zu wollen. Privat ist er nett.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ich kenne die Internas nicht zur Genüge, aber normalerweise sitzt ein Lektor
dazwischen, der eine gewisse "Ausbügelfunktion" hat.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

In diesem Fall hieße das, die Texte komplett neu schreiben, mit dem Autor Klartext reden oder im Verweigerungsfall sich vom Autor zu trennen. Nun trenne der Chefredakteur mal sich selber. Einsicht in das eigene Unvermögen und Konsequenzen daraus zu ziehen ist eine Sache. Wenn jedoch die Ergebnisse des Unvermögens als positives Stilmittel zur Selbstvermarktung angesehen werden ...
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

hab vom neuen heft außer dem (sehr gutem) pete farn interview bislang nur den solaris test gelesen. dieser ist für moogulators verhältnisse aber tatsächlich sehr gut verständlich geschrieben. mit üblichen texten in mitbewerberheften hat das stilistisch in der tat nicht alzu viel gemein, aber ein eigener stil sei jedem zugestanden. hin und wieder geht das auch mir zu sehr auf kosten der lesbarkeit und verständlichkeit. wie gesagt, in diesem aktuellen text ist das aber durchaus gut gelungen. ich hege also weiterhin hoffnung auf lernbereitschaft ;-)
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

ARNTE schrieb:
ich hege also weiterhin hoffnung auf lernbereitschaft ;-)

...ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich wollen würde...

...wenn alle Musik gleich klänge und alle Heftchen die gleichen Texte abdruckten wär' mein Interesse wohl eher reduziert...

...ich gebe aber gerne gleichzeitig zu, dass ich auch in diversen Ausgaben des Magazins schon Texte wegen Unlesbarkeit überblättert, bzw. mir nur die Bildchen angesehen habe...das ist für mich absolut ok - bloß keinen Einheitsbrei und große Gleichmacherei...
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

fairplay schrieb:
ARNTE schrieb:
ich hege also weiterhin hoffnung auf lernbereitschaft ;-)

...ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich wollen würde...

...wenn alle Musik gleich klänge und alle Heftchen die gleichen Texte abdruckten wär' mein Interesse wohl eher reduziert...

...ich gebe aber gerne gleichzeitig zu, dass ich auch in diversen Ausgaben des Magazins schon Texte wegen Unlesbarkeit überblättert, bzw. mir nur die Bildchen angesehen habe...das ist für mich absolut ok - bloß keinen Einheitsbrei und große Gleichmacherei...

da hast du mich etwas missverstanden. wir sind vollkommen einer meinung :)
den eigenen stil vom moogulator ziehe ich der standard schreibse in den anderen heften prinzipiell auch vor (bzw. bin ich genau wie du freund von vielseitigkeit und abwechslung). optimal ist es aber (wie z.b. im solaris test), wenn dieser sich nicht zu sehr negativ auf lesbarkeit und verständlichkeit auswirkt.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Was spricht dagegen, einen Test anständig aufzubauen und Sätze in vernünftigem Deutsch zu schreiben, sodass man die Gedankengänge des Autors, sofern vorhanden, einfach nachvollziehen kann? Den sprachlichen doppelt rückwärts eingesprungenen Rittberger kann man dann gerne als kleines Schmankerl zum Mitlächeln einbauen.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Sugar Baby schrieb:
Was spricht dagegen, einen Test anständig aufzubauen und Sätze in vernünftigem Deutsch zu schreiben

...ich glaube es geht weniger um Tests als um die Texte :mrgreen: ...natürlich hast Du recht, wäre schön wenn das möglich wäre - aber es ist nicht soooo schlimm, nur eben eigen...

...ernsthaft(er): Dein Anliegen verstehe ich nicht ganz, weil Du Dich ja auch absolut gegen leicht konsumierbare Musik einsetzt, und alles was nicht etwas anspruchsvoller scheint (also für viele eher unverständlich ist) als Gedudels abtust :floet: ...
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Ich habe überhaupt nichts gegen einfach konsumierbare Musik, nur gut sollte sie sein. Yesterday, all my troubles seemed so far away.
Gedudels verdient nicht einmal die Bezeichnung Musik. Und Texte bzw. Aussagen werden literarisch nicht besser, wenn sie unstrukturiert und unverständlich formuliert sind. Das ist einfach Unvermögen, womit ich meine Zeit und mein Geld nicht verplempern will.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Mein Zeitungshändler des Vertrauens weiß überhaupt noch nix über das Erscheinen der Sonderausgabe :dunno: .... seltsame Welt :
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Habs eben im Briefkasten gefunden. Ging Zuckruck.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Erster Eindruck: gefällt mir sogar etwas besser als das "normale" Heft, bzw. spricht MICH mehr an.
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Wenn es gut an kommt, kann das auch irgendwie Folgen haben… ;-)
Ist für uns auch immer ein Risiko und wir spammen bewusst nicht und schicken das statt 1,2 Heften "regulär" mit, weil es eben frei sein muss - ebenso was Spam von uns angeht, da sind wir traditionsbedingt vorsichtig.
in neutraler Zelle kein Zwang. inZKZ gibts zwar nicht mehr, aber vielleicht erinnert sich noch einer dran.

Übrigens gäbe es noch andere Schwerpunktthemen, die man machen könnte…
Daher - immer rein Onkel Otto und erzählen, was man gern liest, kann man alles machen, wenn genug Interessenten Signale geben.

Übrigens, natürlich lässt sich das Heft auch formlos über Email bestellen, Adresse und Sachen, die man bestellen will auflisten und dann die Kohle rüberschieben per Überweisung, so wie sonst auch, keiner muss Angst haben irgendwie im bösen Businessweb festzuklemmen, diese Shopsysteme sind immer etwas steifer und formeller, wir sind aber weiterhin die komischen Pillemannarschschweinesau-Typen wie bisher auch. Da lass ich nix drauf kommen aber kann einen drauf lassen, wenn man das mag.

Alt & Neu!
7024909621_21338a231f_b.jpg
 
Re: Synthesizer-Magazin - Analoge Synthesizer Sonderausgabe

Moogulator schrieb:
Ist für uns auch immer ein Risiko und wir spammen bewusst nicht ...
Was ist mit einem sporadisch erscheinenden Newsletter-"Abo"? Wer will läßt sich freiwillig bei
DirEuch registrieren und erhält dann die Infos über Neuerscheinungen.
Übrigens gäbe es noch andere Schwerpunktthemen...
Was ok ist.
 


News

Zurück
Oben