na ,eben.. und sooo wichtig ist das doch nicht ob sammler od
na ,eben.. und sooo wichtig ist das doch nicht ob sammler oder nicht? oder ist es?..
hoffe ich hab damit keinem ins bein geschossen, jedoch kann man obengenanntes schon mal beobachten, zzt zerfällt diese romantik teilweise, da viele auch ohne sammlerstücker musikmachen / können - da sinkt dann manchmal der wert der sammlung..
manche sachen ändern sich und plötzlich ist etwas ehemals sehr teures plötzlich ganz anders im wert..
das verärgert sammler vielleicht.. aber imgrunde hilfts sogar, denn sie bekommen die sachen schneller zusammen..
also meine intention war keine BEWERTUNG der sache, eher eine nüchterne betrachtung..
es gibt synthesizer und autoeinschweisser, manche haben spass "viel zu haben" , andere spielen vergnügt dran und machen wenig musik.. haben aber super viel spass etc.. mission erfüllt.
wo ist das problem? sie alle haben ein recht darauf..
ich frag nur,da du viele

verwendest und sooo berührend ist diese sache eher nicht, hoff ich?
klar ist es toll ,viele maschinen zu haben und sich das auch leisten zu können..
die frage ist dabei: wie weit geht man dafür und was bringt es einem selber.. langfristig..
aber das ist alles zu theoretisch, es geht eben da um andere werte..
von oben betrachtet ist bierdeckelsammeln vielleicht unsinnig (aus meine sicht mit sicherheit) ,aber denen ist das genauso viel wert wie anderen synth oder autos oder sonstwas.. das kann keiner bewerten.. muss man auch nicht..
aus allem kann natürlich ne manie werden.. manche sammeln ü-eier oder sowas.. wirklich sachen ,die für mich absolut wertlos sind.. so sind die realitäten der menschen...
ok.. also wenn ich zu viele sachen in der bude hab, fühl ich mich nicht mehr wohl.. wenn man eh noch viel mehr kohle sein eigen nennt, na dann kann man sichs halt leisten.. auch gut..
aber aus rein musikalischen gründen braucht man nicht zu sammeln.. eigentlich..
wo ist nochmal der erstmalnix(tm) - thread
Frei nach Tom Ellard:
Jedermann sein eigener Fußßßßball(tm)
Also: Locker bleiben und so..