Synthesizer-Sammlungen,oder Bierdeckel sammeln???

:D Guck Guck !!! :D

8) Hall


:D Guck Guck !!! :D

8) Hallôööhhh!!!
Was macht wohl der Bochumer Millionär Michale Leicher mit so vielen Synthesizern??

Natûrlich er sammelt sie,aber hatt er überhaupt die Zeit die ganzen Geräten überhaupt auszuspielen??

Wer weiss ein bisschen mehr darüber,ist ja angeblich oft in Talks-Shows Eingeladen!!!!

Oder kennt andere Prominente in der Welt oder Leute im Privatbereich,bekannt für grosse Sammlungen von Synthesizern ??
Natürlich Fotos, oder Links wären auch Dufte !!!!!!!!
 
Der Talk-Show Million

Der Talk-Show Millionär hat ja auch schon einige seiner Synths bei Ebay ausgemistet...
 
oh, der Leicher hat vieles seiner *Orgelsammlung* verkauft .

oh, der Leicher hat vieles seiner "Orgelsammlung" verkauft .. vieles war im halbdefekten Zustand ,denn er ist ja eher Sammler als Musiker (so sagt man).. Soll ja nett sein.. War selber nie dort, aber kenne Leute ,die Zeug von ihm hatten..

Alles ein bisschen Servicebedürftig..

Denke,da ist viel verkauft worden.. ICh weiss noch von einem Jupiter 8, ARP Avatar und einigen anderen Klassikern..

Vielleicht wars einfach zu viel..
Nicht alle wollen spielen.. manche schweissen auch Autos in Folie und haben Spass dran..
 
So einen Jupiter 8 h

So einen Jupiter 8 hätte ich auch spass daran das ist wohl der charme der '80,aber den ARP Avatar ???
Leider sagt mir dieser zur zeit nix, :dunno:
das teil ist aber nicht Analogisch ???

Also hatt der Millionär seine Sammel-ecke verkauft ???
Kennt jemand andere verrückte Sammler ???
 
Der Avatar ist analog, ist faktisch eine Art Odyssey in Modu

Der Avatar ist analog, ist faktisch eine Art Odyssey in modularer/modularisierbarer weise.. war ursprünglich als Gitarrensynthesizer gedacht.. ist aber eben heute eher bei Elektronikern in Benutzung..

sieht so aus:
arp_avatar.jpg


und ist selbstredend komplett analog.

Sammler sind keine guten Rausrücker.. die wissen ,was sowas wert ist.
 
Natûrlich er sammelt sie,aber hatt er überhaupt die Zeit die ganzen Geräten überhaupt auszuspielen??

ich habe vor langem mal einen fernsehbericht gesehen, offensichtlich steht der am morgen auf, macht einen rundgang durch sein haus, in dem in jeder ecke eine orgel steht, trällert auf jeder ein weilchen herum und wenn er auf jeder gespielt hat, ist auch schon wieder abend. allerdings spielt er nur seine orgeln, die synths sind im keller verstaut. es gab da mal ein hässliches bild auf seiner homepage. ach ja, spielen kann er, soweit ich gehört habe.
 
Man sollte nicht jedem Million

Man sollte nicht jedem Millionär unterstellen ,er habe das nicht verdient.. imho.

Es ist wahr: Es gibt auch Leute ,die sammeln Kronkorken oder Bierdeckel oder Briefmarken.. Das sind Leute ,die finden vielleicht (nicht zwangsläufig) Musik öde..

JEder,wie er mag.. Geld ist die Hauptantriebskraft der Radialachse des Globus.
 
was? ehm, muss ich die jetzt alle listen? die meissten mache

was? ehm, muss ich die jetzt alle listen? die meissten machen doch keine musik und eiern nur ein bisschen in ihrem privatmuseum rum.. andere zeigen es, wieder andere sagen keinen piep.. so sind die menschen und menschenähnlichen(tm) entitäten nunmal..
 
:D Nat

:D Natürlich nicht alle Listen, aber einige wäre doch sehr nett, falls diese nicht zu sehr deine teuere Zeit beansprucht ... ;-)

:opa: Oooohhhh Synthetische Entitäten bring mir deine Liste verrückter Sammler...auch wenn es nur Private Eiermusiker sind oder geblieben sind!
 
die Wahrheit ist: Ich hab keine.. und ich w

die Wahrheit ist: Ich hab keine.. und ich würde nie private Adressen oder Emails hier posten.. wenn, dann nur URLS..

da gibts schon Leute, die meisten findet man aber mit div. Maschinennamen und Synthesizer in Google schicke einfach eine SMS mit "synth" an... hust.. :wegrenn:
 
[quote:efca7a7c99=*Moogulator*]die Wahrheit ist: Ich hab kei

Moogulator schrieb:
die Wahrheit ist: Ich hab keine.. und ich würde nie private Adressen oder Emails hier posten.. wenn, dann nur URLS..

da gibts schon Leute, die meisten findet man aber mit div. Maschinennamen und Synthesizer in Google schicke einfach eine SMS mit "synth" an...

0190/10303909
oder
0190/10808202
 
Zitat :
die Wahrheit ist: Ich hab keine.. und ich w


Zitat :
die Wahrheit ist: Ich hab keine.. und ich würde nie private Adressen oder Emails hier posten.. wenn, dann nur URLS..



:D Ja, klar man will ja keinen auf den Sack gehen,ich spreche ja auch von öffentl. links !!!!!

Für Frixon was ist den das für ne Tel ???
Deine Private nummer oder Synhesizer-Natur Sex ????
Für deine angegebene Liste von Geräten spielst du anscheihnlich auf guten Geräten, ich mag gern dein
To be continued ...am ende der Liste!!!!
Wie lange hast du Gebraucht um dir so eine Arbeitsumgebung zu schaffen??
 
[quote:fae40a9d58=*Studiodragon6*]Zitat :
F


Studiodragon6 schrieb:
Zitat :
Für Frixon was ist den das für ne Tel ???
Deine Private nummer oder Synhesizer-Natur Sex ????
Für deine angegebene Liste von Geräten spielst du anscheihnlich auf guten Geräten, ich mag gern dein
To be continued ...am ende der Liste!!!!
Wie lange hast du Gebraucht um dir so eine Arbeitsumgebung zu schaffen??

Sex with the machines ;-)
Die Liste ist von unserer "Band" (allerdings nicht im klassischen Sinn), die aus 3 Personen besteht (me, meine Schwester & synthdoctor), mit Synths habe ich erst '97 begonnen (vorher Klampfe), die Analogen kamen etwas später.
 
:eek: Das ist ja kloar, also zwei in der selben Familie die ein

:eek: Das ist ja kloar, also zwei in der selben Familie die einen geschmack fûr Elekronischer Musikgeräte haben.
;-) Das macht also zweimal mehr Instrumente zum Spielen und ausprobieren und bestimmt zweimal so viel Spass, oder ???
 
Dieser Thread hatt es echt schwer,wo verstecken sich den nur

Dieser Thread hatt es echt schwer,wo verstecken sich den nur die Sammler ??? :mail:
 
Sammeln SUXX, Musikmachen ist doch feiner..
IMO ist da kein


Sammeln SUXX, Musikmachen ist doch feiner..
IMO ist da kein Unterschied, ob einer seinen Keller mit Synthesizern, Autos oder Eisenbahnkram zustellt.. wenn er damit nicht "spielt", ist das nur eine Reduktion der vorhandenen Maschinen.. Marktverknappung, naja hilft dann eigentlich nur Ebay und anderen Zockern..

Wer einfach nur Musik macht, sucht halt nach ein paar Instrumenten und lebt dann gut damit.. Und wenn dann mal was sehr teuer ist, verkauft mans und hat so eine antizyklische Globalsteuerung ;-)

Ms20 verkaufen.. jetzt wo sie so teuer sind.. ich kann auch solang was anderes nehmen.. oder noch besser: sich nicht um den Scheiss mit Marktpreisen und Co zu halten und einfach weitermachen.. Das ist das einfachste und beste.. oder?

Der Rest ist dann mehr Sport für Reiche..
Oder Klangfreaks, die mehr hobbymässig drauf sind.. das soll alles keine Bewertung werden, aber imo ist reines Sammeln reine ANhaftung an Dinge..
 
Manchmal ist die Grenze zwischen *viele Synths haben und ein

Manchmal ist die Grenze zwischen "viele Synths haben und einige aus div. Gründen nicht benützen zu können" und Sammeln nicht klar zu ziehen ;-)
Bei mir lagen (bzw. liegen noch) einige Geräte, die ich aus Platzgründen nicht (oder nur sehr selten) eingesetzt habe...ist dann auch Sammeln?
Allerdings habe ich in der letzten Zeit die Erkenntnis gewonnen, dass Ergonomie wichtiger ist und trenne mich derzeit von einigen Gerätschaften, die ich kaum benütze (was für mich vor ein Paar Jahren undenkbar gewesen wäre).
 
oh, doch.. im Kopf!!
Wer sich als Sammler sieht, ist oft eh


oh, doch.. im Kopf!!
Wer sich als Sammler sieht, ist oft eher Sammler als Musiker..
Wer Musik macht ,genug Geld und Co, aber schonmal was wirklich BRAUCHT ist halt nicht Sammler.. man kann natürlich auch an die Grenzen stossen, wenn man aber ehrlich ist wird es sehr oft sich trennen, nur wenige Musiker sind auch Sammler und umgekehrt.. so ist meine Erfahrung.. Es gibt aber Freaks, die auch viel haben..

Wer das Geld hat: Hmm ,da ist es natürlich cool.. Man muss es halt nicht alles wieder verkaufen.. Aber wirklich BRAUCHEN ist relativ.. ;-) Im Elektro-Bereich ist das auch sehr gross,..

Aber natürlich gibts auch Leute, die haben ihre Sachen zusammen und kaufen sich dann wirklich nix.. Erstmalnix(tm) :)
 
Moogulator schreibt :
Wer sich als Sammler sieht, ist oft e


Moogulator schreibt :
Wer sich als Sammler sieht, ist oft eher Sammler als Musiker..


:twisted: Aber, Es kann aber auch sehr gut beides zutreffen !!!

Moog ...
Wer Musik macht ,genug Geld und Co, aber schonmal was wirklich BRAUCHT ist halt nicht Sammler..

:evil: mmhh bin da andere Meinung !!!
Man darf auch Musik machen, eben keine genug Kohle und C.O noch verdienen, aber schon mal was wirklich brauchen ,und auch vielleicht nen bisschen Sammeln, oder?

Man denkt an die zukünftliche Erweiterung, ohne die Aktuelle im stich zu lassen, wie bei einer Komposition die aus mehrern stimmen bestehen.

Ja, sonst die ms20 sind wirklich zur zeit noch teuer bei über 20.000 exemplare Verkauft ,fehlen doch die angebote nicht!!!!!
Hier in Frankreich kostet der ms20 600 kröten und der ms10 die hälfte !!!
 
sagen wir mal so: mir ist es relativ gleich, warum die Leute

sagen wir mal so: mir ist es relativ gleich, warum die Leute kaufen oder sammeln oder was auch immer..

Aber dennoch gibt es wirklich nicht so viele Sammler ,die auch mit dem Zeug viel Musik machen..
Die grossen teuren Maschinen stehen auch manchmal zum "angucken" da, "guck mal, ich hab sowas fettes.."..
;-)

es gibt immer auch andere Leute..
Mir ist es wurst, wenn die Leute Spass dran haben..

Sammeln ist allerdings wirklich ein anstrengendes Hobby imho, bin froh das ist das nicht muss ;-)
 
Moogulator schreibt :
Aber dennoch gibt es wirklich nicht s


Moogulator schreibt :
Aber dennoch gibt es wirklich nicht so viele Sammler ,die auch mit dem Zeug viel Musik machen..


:twisted: Das stimmt bestimmt schon,aber zum glück gibt es auch Ausnahmen !!!!

Moog ...
Die grossen teuren Maschinen stehen auch manchmal zum "angucken" da, "guck mal, ich hab sowas fettes.."..

:twisted: Also diese Attitude finde ich echt bescheuert, da ist wie damals als jeder Manta Fahrer auch einen 1,00 meter grossen Speuler hinten trauff steckte und denkt wie toll er wäre, auch wenn er immer noch nicht Fahren gelernt hatte !!!
(Also, nix gegen Manta Fahrer... ach die sind bestimmt schon ausgestorben, oder ???

Moog...
Mir ist es wurst, wenn die Leute Spass dran haben..

Jawohl, richtig der Spass ist wohl auch das wichtigste bei allem !!!!!
 
na ,eben.. und sooo wichtig ist das doch nicht ob sammler od

na ,eben.. und sooo wichtig ist das doch nicht ob sammler oder nicht? oder ist es?..

hoffe ich hab damit keinem ins bein geschossen, jedoch kann man obengenanntes schon mal beobachten, zzt zerfällt diese romantik teilweise, da viele auch ohne sammlerstücker musikmachen / können - da sinkt dann manchmal der wert der sammlung..
manche sachen ändern sich und plötzlich ist etwas ehemals sehr teures plötzlich ganz anders im wert..

das verärgert sammler vielleicht.. aber imgrunde hilfts sogar, denn sie bekommen die sachen schneller zusammen..

also meine intention war keine BEWERTUNG der sache, eher eine nüchterne betrachtung..

es gibt synthesizer und autoeinschweisser, manche haben spass "viel zu haben" , andere spielen vergnügt dran und machen wenig musik.. haben aber super viel spass etc.. mission erfüllt.

wo ist das problem? sie alle haben ein recht darauf..

ich frag nur,da du viele :twisted: verwendest und sooo berührend ist diese sache eher nicht, hoff ich?
klar ist es toll ,viele maschinen zu haben und sich das auch leisten zu können..

die frage ist dabei: wie weit geht man dafür und was bringt es einem selber.. langfristig..
aber das ist alles zu theoretisch, es geht eben da um andere werte..

von oben betrachtet ist bierdeckelsammeln vielleicht unsinnig (aus meine sicht mit sicherheit) ,aber denen ist das genauso viel wert wie anderen synth oder autos oder sonstwas.. das kann keiner bewerten.. muss man auch nicht..

aus allem kann natürlich ne manie werden.. manche sammeln ü-eier oder sowas.. wirklich sachen ,die für mich absolut wertlos sind.. so sind die realitäten der menschen...

ok.. also wenn ich zu viele sachen in der bude hab, fühl ich mich nicht mehr wohl.. wenn man eh noch viel mehr kohle sein eigen nennt, na dann kann man sichs halt leisten.. auch gut..
aber aus rein musikalischen gründen braucht man nicht zu sammeln.. eigentlich..

wo ist nochmal der erstmalnix(tm) - thread :)

Frei nach Tom Ellard:
Jedermann sein eigener Fußßßßball(tm)

Also: Locker bleiben und so..
 
es gibt auch noch das *verkaufen-um-zu-kaufen*-syndrom, leut

es gibt auch noch das "verkaufen-um-zu-kaufen"-syndrom, leute, die möglichst viel von "dem guten stoff" mal geschnuppert haben wollen, dann auch kurz- bis mittelfristig verzaubert vor den kisten sitzen, aber im hinterkopf schon wieder planen, was sie sich als näxtes erstmalnix "holen", hier auch schon treffend als "gear-gier" bezeichnet.

schaffen es im idealfall sogar, einige mehr oder weniger originelle eigene tracks zu kreiren, die sie dann auf mp3.de oder ihren homepages veröffentlichen.

zähle mich selber ausdrücklich dazu. aber was bin ich/sind wir denn nun? sammler? musiker? künstler? spinner? nerds? ...oder vielleicht "liebhaber"?

mir persönlich gehts hauptsächlich um SOUNDS, zu was ist welches maschinchen fähig, welchen planeten kann ich damit besuchen. sie sind ja doch schon sehr unterschiedlich in ihren klängen und möglichkeiten und das ist für mich der anreiz, immer wieder etwas neues auszuprobieren.

ich glaube, echte, puristische synth-sammler, die ihre keimfreien kisten in folie einschweissen und in die glasvitrine stecken, gibt es eher selten...

und wenn, wäre es auch nicht schlecht, weil somit wenigstens ein paar unserer schätzchen auch noch die nächsten dekaden erleben dürfen.
 
Die Gearigen also..
Naja, das sind sehr viele ;-)
Sammler


Die Gearigen also..
Naja, das sind sehr viele ;-)
Sammler sind aber auch manche,die es nicht wahr haben wollen *G*
 
[quote:d77786e581=*Mr.Lobo*]

ich glaube, echte, puristisc


Mr.Lobo schrieb:
ich glaube, echte, puristische synth-sammler, die ihre keimfreien kisten in folie einschweissen und in die glasvitrine stecken, gibt es eher selten...

und wenn, wäre es auch nicht schlecht, weil somit wenigstens ein paar unserer schätzchen auch noch die nächsten dekaden erleben dürfen.

Falls so einer die Geräte jemals wieder verkauft....
 
[quote:976d0550de=*acidfarmer*][quote:976d0550de=*Mr.Lobo*]


acidfarmer schrieb:
Mr.Lobo schrieb:
ich glaube, echte, puristische synth-sammler, die ihre keimfreien kisten in folie einschweissen und in die glasvitrine stecken, gibt es eher selten...

und wenn, wäre es auch nicht schlecht, weil somit wenigstens ein paar unserer schätzchen auch noch die nächsten dekaden erleben dürfen.

Falls so einer die Geräte jemals wieder verkauft....

naja, mein Formant system war aus einem Nachlass... :twisted:
 


News

Zurück
Oben