SMEM Synthesizer-Sammlung sucht Museum

Wer sich da nicht spontan veranlaßt fühlt, ein paar Stutz zu überweisen, muß ein Herz aus Stein haben.

Oder er ist kein echter Synthesiserliebhaber.

Stephen
 
wir wissen was du meinst. Hier hat es auch nette Leute , die dich mit gewissen hier nicht genanten
Dingen versorgen . :schwachz:

Aber wieder zum Thema, ich finde das einen tolle Sache und werde es unterstützen.
Wenn ich das T-Shirt beim HK , be der Superbooth oder beim STS trage.
Schauen mich sicher viele komisch an .
78c0e07ef73c9ba08884910dd3192134_original.png
 
Wurde vor vielen Jahren mal auf eine Lagerfläche für xtausend alte Synthesizer angehauen. Ich hab die Irrsinnig hohe Zahl für einen Witz gehalten und erst später mitbekommen wer dahinter steckt. Im alten Fundus des Ladens (Synths hatte ich dort glaube ich nie gesehen) war noch ettliches an sehr teuren Raritäten anderer Kategorien.

Auf jeden Fall schön das die Sammlung zusammenbleibt und dem Publikum nutzbar geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann werde ich mir mal so eine Playroom Session gönnen.


Bald mal ein Schweizer Meeting dort zu machen wäre auch langsam wichtig.
 
Ich war da auch schon als ich meinen Fairlight abgeliefert hatte.
Den sieht man sogar im obigen Video (bei 13:30) :D
 
Die haben da sicher einen Rausschmeisser . Da kommen doch nur die richtigen Enthusiasten hin.
Und ich würde glaube ich nicht mehr raus wollen.
 
Also ein bisschen krank ist das schon. Unter einem "Museum" stelle ich mir eher etwas stilvolles vor. Schön eingerichtete Räume wo die Synths auch zur Geltung kommen, eventuell arrangiert in einer Art "Setup" mit passender Drummachine, Mixer etc.
Im SMEM sieht es nicht gerade so aus als ob alles funktioniert und besonders inspirierend ist das auch nicht.
Legowelt hat da neulich sein "SMEM- Album" aufgenommen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Rm90rFIpnxs


View: https://www.youtube.com/watch?v=21qKk_8jpGk



In dem "Playroom" würde es mir schwer fallen etwas zustande zu bringen so wie das da aussieht.
 
Geordnetes Synthi-Messietum...

Da frage ich mich doch glatt, woher die EX-1 stammen mag. Und es steht ein Mellotron Mk. 2 auf einer Palette neben einem Wurlitzer Sideman, aber der Präsentator hatte leider vergessen, seine Pillen zu nehmen, sonst hätte er uns mehr gezeigt als sein Rumgehibbel...

Stephen
 
Als ich den Prophet unter den Händen hatte, war der (leider) bereits defekt.

Man darf nicht vergessen dass das SMEM relativ frisch ist und bei der Menge an Geräten auch entsprechend Ellbogenfett braucht.
Das wird dann schon noch ansehnlicher und praktikabler eingerichtet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben