Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir wissen was du meinst. Hier hat es auch nette Leute , die dich mit gewissen hier nicht genanten
Dingen versorgen .
Aber wieder zum Thema, ich finde das einen tolle Sache und werde es unterstützen.
Wenn ich das T-Shirt beim HK , be der Superbooth oder beim STS trage.
Schauen mich sicher viele komisch an .
Wurde vor vielen Jahren mal auf eine Lagerfläche für xtausend alte Synthesizer angehauen. Ich hab die Irrsinnig hohe Zahl für einen Witz gehalten und erst später mitbekommen wer dahinter steckt. Im alten Fundus des Ladens (Synths hatte ich dort glaube ich nie gesehen) war noch ettliches an sehr teuren Raritäten anderer Kategorien.
Auf jeden Fall schön das die Sammlung zusammenbleibt und dem Publikum nutzbar geöffnet wird.
Also ein bisschen krank ist das schon. Unter einem "Museum" stelle ich mir eher etwas stilvolles vor. Schön eingerichtete Räume wo die Synths auch zur Geltung kommen, eventuell arrangiert in einer Art "Setup" mit passender Drummachine, Mixer etc.
Im SMEM sieht es nicht gerade so aus als ob alles funktioniert und besonders inspirierend ist das auch nicht.
Legowelt hat da neulich sein "SMEM- Album" aufgenommen.
Da frage ich mich doch glatt, woher die EX-1 stammen mag. Und es steht ein Mellotron Mk. 2 auf einer Palette neben einem Wurlitzer Sideman, aber der Präsentator hatte leider vergessen, seine Pillen zu nehmen, sonst hätte er uns mehr gezeigt als sein Rumgehibbel...
Als ich den Prophet unter den Händen hatte, war der (leider) bereits defekt.
Man darf nicht vergessen dass das SMEM relativ frisch ist und bei der Menge an Geräten auch entsprechend Ellbogenfett braucht.
Das wird dann schon noch ansehnlicher und praktikabler eingerichtet.