Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

Da würde ich mich doch gerne anschliessen. Mein bisher einziger Besuch im Synthorama liegt schon etliche Jahre zurück.
 
fanwander schrieb:
swissdoc schrieb:
es gab für alle an Bord ein Gläschen Champagner und ein Laugenbrötchen mit Butter ;-)
Wenn das so ist, dann bleibt der Elch in der Garage... :))))

Von München aus würde ich den superbilligen meinfernbus.de empfehlen. Fährt bequem von Minga HB nach Züri HB, ohne die nervigen Sicherheitskontrollen am Flughafen und die ewigen Fahrten von/zu den Flughäfen. Statt Champagner gibts noch eine Fahrt mit der Fähre über den Bodensee (Meersburg-Konstanz) dazu, was bei schönem Wetter sehr nett ist. Von Zürich HB ists dann ein Katzensprung zu swissdoc.
 
Das Museum ist offen ab 10:00 und ich werde von Anfang an dort sein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 11:00 im Eingangsraum bei den Tischen treffen.

Geöffnet ist das Museum bis 16Uhr. Verpflegung kann mitgebracht und an den Tischen im Eingangsbereich verzehrt werden. Es gibt auch ein Coop und eine Bäckerei mit Sandwiches usw. in der Nähe. Auch ein Restaurant liegt gleich über der Strasse, war ich aber noch nie.

Wer am Abend ins Reverborama :D zu Swissdoc möchte:
swissdoc schrieb:
Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.net mit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung, ob Übernachtung gewünscht wird und so weiter. Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen :mrgreen:

Ich habe da dann auch noch Transportkapazität in meinem Auto.
 
muelb schrieb:
Ich habe da dann auch noch Transportkapazität in meinem Auto.

kannste mir da provisorisch was freihalten? (Provisorisch vor allem, weil potentiell auch noch Möglichkeit dass Kumpel™ mitkommt und dann Auto vorhanden ist. Alleine wäre ich mangels Fahrpapier auf den Öffi angewiesen (no problemo), wo ne Mitfahrgelegenheit schön wäre.)
 
Ich komme aus München, übernachte dann in Zürich bei Swissdoc, und wir fahren dann mit meinem Auto nach Luterbach. Im Auto wäre für maximal drei weitere Leute Platz.
 
ist zwar Prüfungszeit, bin aber sehr gerne wieder dabei. Leider erst gegen Nachmittag, da ich bis 12h noch Uni habe :?

am Abend komme ich auch sehr gerne, werde mich noch beim Swissdoc melden

bis bald hoffentlich,


Dani
 
Wie auch schon swissdoc gegenüber erwähnt, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Leider geht es sich dieses Mal nicht aus.
 
Hier alle, die bisher Interesse angemeldet haben für das Treffen im Synthorama:

muelb *
fanwander *
ACA *
Bernie
Dani
Spidermüm
Horbach
Cello
Chromdioxyd
Drakvald
swissdoc *

Anmeldungen für das Reverborama mit Raclette-Abend liegen mir vor von den mit * markierten Herren.

Same procedure as last year then (falls noch Meldungen verloren gegangen sind):
Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.net mit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung und so weiter.
Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen :mrgreen:

Das Reverborama ist bereit:
reverborama.jpg
 
Ich wäre sehr gerne gekommen, aber ich kann leider nicht, bin unitechnisch wirklich zu sehr ausgelastet :sad:

vielen Dank fürs organisieren und ich freue mich auf ein ander mal!
 
Horbach schrieb:
Würde mich jemand ab Züri mitnehmen nach Luterbach?
Bei uns ist noch Platz im Auto. Wo bist Du denn in Zürich?

Wir kommen aus Opfikon. Und wenn kein Stau am Gubrist ist, dann fahren wir sicher da durch, aber wir können zB Afoltern nochmal rausfahren oder notfalls durch die Stadt und dann Westtangente / A3 (Das geht nach meiner Erfahrung erstaunlich schnell).
 
fanwander schrieb:
Horbach schrieb:
Würde mich jemand ab Züri mitnehmen nach Luterbach?
Bei uns ist noch Platz im Auto. Wo bist Du denn in Zürich?

Wir kommen aus Opfikon. Und wenn kein Stau am Gubrist ist, dann fahren wir sicher da durch, aber wir können zB Afoltern nochmal rausfahren oder notfalls durch die Stadt und dann Westtangente / A3 (Das geht nach meiner Erfahrung erstaunlich schnell).

Danke fürs Angebot! Ich bin in Höngg zuhause, unweit von Affoltern. Der Herr aus Opfikon sollte den Weg kennen ;-) Aber ich komme auch gerne entgegen, Zehntenhausplatz zb. Dann fährst du auf breiter Strasse 1,5 km Stadteinwärts und gleich wieder zurück auf die Autobahn.
 
Horbach schrieb:
Danke fürs Angebot! Ich bin in Höngg zuhause, unweit von Affoltern. Der Herr aus Opfikon sollte den Weg kennen ;-)
Das passt doch, da können wir auch kurz rüber fahren. Ich nehme an, der Herr hat auch Deine Telefonnummer, dann melden wir uns einfach am Samstag morgen bei Dir, wenn wir losfahren.
 
fanwander schrieb:
Horbach schrieb:
Danke fürs Angebot! Ich bin in Höngg zuhause, unweit von Affoltern. Der Herr aus Opfikon sollte den Weg kennen ;-)
Das passt doch, da können wir auch kurz rüber fahren. Ich nehme an, der Herr hat auch Deine Telefonnummer, dann melden wir uns einfach am Samstag morgen bei Dir, wenn wir losfahren.

Alles klar, danke! Wann werdet ihr losfahren, so +/-30 Minuten? Ich PM ihm noch meine Telefonnummer, ist schon länger her. Seine habe ich nämlich nicht mehr. Bis dann, ich freu mich!
 
Zehntenhausplatz liegt ja fast am Weg. SMS ist zu Dir unterwegs. Wegen Abfahrt in Opfikon, wohl so zwischen 9:00 und 10:00 morgens, aber das können wir am Freitag noch festlegen, wenn Florian hier ist.
 
Morgen findet unser Treffen im Synthorama statt, ich freu mich :phat:

Wie schon mal geschrieben würde ich vorschlagen, dass wir uns mal so um 11 Uhr im Eingangsbereich treffen und ein paar Worte austauschen, damit man vielleicht alle mal kennenlernt, die wegen diesem Thread auf Luterbach gekommen sind (es hat ja meistens noch andere Besucher, die nix mit uns zusammen zu tun haben).

Ach ja und noch einmal, Kopfhörer nicht vergessen :lol:
 
ich wünsche euch viel Spass

in einer Woche Samstag 12.12. gibts übrigens noch ein Lustmordkonzert (!) in Luzern.. (da werde ich sein)
 
Was ist denn ein Lustmordkonzert?
War übrigens toll im Synthorama, Synthex und und Jupiter-8 klingen immer noch in meinen Ohren. Danke auch nochmals für den Lift nach Olten.
Werde sehr wahrscheinlich diesen Winter nochmals ins Synthorama fahren, da ich Martin was tum reparieren bringe. Ev hat ja jemand auch nochmals Lust dahin zu fahren.
 
dani schrieb:
ich wünsche euch viel Spass

in einer Woche Samstag 12.12. gibts übrigens noch ein Lustmordkonzert (!) in Luzern.. (da werde ich sein)

So, Brian spielt wieder live?

Grüß ihn von mir.

Stephen
 
Amazona hat eine kleine Story von mir mit Bildern von Florian und mir nun online:
https://www.amazona.de/leser-artikel/synthorama-besuch/

Hier noch alle Bilder von mir:
http://www.swissdoc.de/downloads/2015.1 ... cer.de.zip

Der Modal 002 wurde ja von den Reverborama Besuchern noch getestet und angespielt. Leider haben wir beim Essen dann nicht mehr viel darüber sprechen können, wie waren den so die Eindrücke?
Klar, Florian fand den Filter nichtssagend und alle haben das mit dem Filter-Tracking-Offset bemängelt (was nun bald behoben werden sollte).
 
Huch, da hab ich doch Deinen Beitrag prompt um 2,5 Monate verpasst :waaas:

Ich finde den Modal 002 ein schönes Gerät mit dem schönsten Display, das ich bei Synths je gesehen habe. Das Filter finde ich von der Idee her gut, vom Sound her kann ich noch zu wenig sagen, die Zeit war ja wieder so kurz :) Vielleicht könntest Du ja am Synthesizer Treffen mit dem hübschen Weissen vorbeikommen:
http://www.metunar.ch/st/st.html

Das Konzept dieses Synths ist meines Erachtens genial und extrem Zukunftsorientiert. Wenn ich daran denke mit meinem Kollegen im 3h Fahrzeit entfernten Glarus, so mal schnell patches auszutauschen, überleg ich mir echt mal Geld auszugeben dafür.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Haptik der Knöpfe, das Drehgefühl ist irgendwie komisch.

Ich möchte Dir herzlich danken für den Bericht bei Amazona und ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Winter :lol:
 
Das mit dem Synthesizer Treffen muss ich noch genau überlegen, aber eigentlich müsste ich ja kommen, alleine aus Tradition. Der Modal 002 war mir natürlich als Mitbringsel schon in den Sinn gekommen ;-)
Der Filter Offset ist nun implementiert, aber die Cloud-Features fehlen weiterhin. Warum hier nicht einfach SysEx implementiert wurde ist mir nicht ganz klar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben