Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

Wenn es hier Anklang findet, so können wir den Tag bei mir ausklingen lassen, es gibt Fondue oder Raclette, Wein und wer mag kann ein paar Reverbs vor Ort testen :)
Location ist in der Nähe von Zürich, Ausfahrt 9 Opfikon der A51. Für Florian liegt es am Weg. Übernachten wäre auch eine Option.

Also, wer mag...
 
Wenn man beim Synthorama 50m geradeaus weiterfährt hats bei der Gemeindeverwaltung, Coop, Bäckerei einige blaue Parkplätze.

Danke für den Vorschlag mit dem Ausklingen lassen, coole Idee :D
 
swissdoc schrieb:
Wenn es hier Anklang findet, so können wir den Tag bei mir ausklingen lassen, es gibt Fondue oder Raclette, Wein und wer mag kann ein paar Reverbs vor Ort testen :)
Location ist in der Nähe von Zürich, Ausfahrt 9 Opfikon der A51. Für Florian liegt es am Weg. Übernachten wäre auch eine Option.

Also, wer mag...

Ja, das wäre toll.

Zuerst das Synthorama, dann das Reverborama. :D
 
Re: AW: Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

:Ddas klinkt Super!!Bring evtl. noch 3 Leute mit. Ehm wieviel Platz hast den im Reverborama?
 
Re: AW: Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

Synthie-Fire schrieb:
:Ddas klinkt Super!!Bring evtl. noch 3 Leute mit. Ehm wieviel Platz hast den im Reverborama?
Also im Studio ist es eher eng, also wer Reverbs hören möchte muss anstehen :) Zum Essen ist es geräumiger, aber warten wir doch mal ab, wie es am Ende aussieht. Wird sich alles finden...
 
War wieder richtig gut am vergangenen Samstag im Synthmuseum, habe mir einiges zu Gemüte führen können. Der CS30 ist irgendwie ziemlich interessant, aber auch am Roland SH5 hab ich immer wieder sehr viel Spass. Und die Oberheimer haben's mir sowieso angetan.

Ich freue mich auf den November, wird sicher klasse mit Euch! :phat:
 
swissdoc schrieb:
Wenn es hier Anklang findet, so können wir den Tag bei mir ausklingen lassen, es gibt Fondue oder Raclette, Wein und wer mag kann ein paar Reverbs vor Ort testen :)
Location ist in der Nähe von Zürich, Ausfahrt 9 Opfikon der A51. Für Florian liegt es am Weg. Übernachten wäre auch eine Option.

Also, wer mag...

Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.netmit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung, ob Übernachtung gewünscht wird und so weiter. Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen :mrgreen:

Bitte bis zum 24.10. die Mail schicken, danke!
 
Was den Modulus 002 betrifft, so kann ich für nichts garantieren. Es hat sich gezeigt, dass meine Unit einige Hardware Defekte hat und z.Zt. nicht spielbar ist. Evtl. kommen die Spareparts noch rechtzeitig, man wird sehen.
 
swissdoc schrieb:
Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.netmit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung, ob Übernachtung gewünscht wird und so weiter. Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen

Bitte bis zum 24.10. die Mail schicken, danke!

Bisher gab es genau eine Anmeldung. Vielleicht wurde es übersehen?
 
Re: AW: Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

swissdoc schrieb:
swissdoc schrieb:
Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.netmit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung, ob Übernachtung gewünscht wird und so weiter. Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen

Bitte bis zum 24.10. die Mail schicken, danke!

Bisher gab es genau eine Anmeldung. Vielleicht wurde es übersehen?
Komme wahrscheinlich mit 2 Leuten zum Museum.Wir wissen aber noch net ob wir danach noch zu dir fahren würden:roll:.
 
swissdoc schrieb:
Bisher gab es genau eine Anmeldung. Vielleicht wurde es übersehen?
Nur zur Info für die anderen. Ich wollte eigentlich kommen, habe aber letzte Woche schon per Mail bei Swissdoc abgesagt, weil bei mir leider was privates dazwischen gekommen ist.
 
Hallo

Ist das noch aktuell nächsten Samstag im Synthorama? Zum Swissdoc würde ich ggf. auch kommen, aber nur falls ich bei jemandem mitfahren könnte (vom Museum aus, von Zürich kann ich dann wieder alleine heim)



würd mich sehr freuen,

Dani

ach ja: in Oftringen ist der Autobahnausbahn fertig
 
Ich komme mit dem PKW nach Luterbach und kann auch max 3 Personen mit zurück nehmen. Ich werde einfach mal ein wenig Käse auf Vorrat kaufen gehen, etc. das kommt bei uns nicht um. Dann kann kommen wer mag, bis die Bude platzt. Vorbereiten vom Raclette ist ja nicht so wild, am längsten dauern die Kartoffeln...

Man sieht sich also bei Martin am Samstag.
 
Mir ist völlig entgangen, dass es mal ein Doodle gab zum Synthorama-Besuch. Allerdings muss ich mich leider abmelden, ich verbringe dieses Wochenende in Polen.
 
swissdoc schrieb:
Ich komme mit dem PKW nach Luterbach und kann auch max 3 Personen mit zurück nehmen. Ich werde einfach mal ein wenig Käse auf Vorrat kaufen gehen, etc. das kommt bei uns nicht um. Dann kann kommen wer mag, bis die Bude platzt. Vorbereiten vom Raclette ist ja nicht so wild, am längsten dauern die Kartoffeln...

Man sieht sich also bei Martin am Samstag.
Kleines Update: Das mit dem Raclette steht wie gehabt, mein Studio wird allerdings nicht alle Schätze vorführbereit haben, siehe auch hier:
viewtopic.php?f=75&t=43980&p=1106286#p1106286
 
So, der Schutt ist raus und man kann den Raum (Studio) gepflegt betreten, 2x Reverb verkabelt (QRS und Lexicon 200), man kann ein wenig Spass haben. Essen ist im Haus. Es kann also los gehen.
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Luterbach...
 
was für ein Museum :shock:


vielen Dank auch für die netten Gespräche und die interessante Zeit mit euch


ich hab euch von einem Musiker erzählt, der Modular musikalisch (auch live) interessant einzusetzen weiss: James Holden

 
Merci noch einmal an Swissdoc! War ein wunderbares Raclette bei einer netten Familie :)

Schade waren es schlussendlich nicht gerade viele hier aus den Forum. Vielleicht wiederholen wir das einfach im nächsten Sommer, dann vielleicht mit Grillfest bei mir :phat:
 
War wieder schön bei Martin, interessant auch, dass er selber Clones der Roland Chips im Juno 106 etc. baut und bei Reparaturen verwendet. Das PPG System hat er leider noch nicht in Betrieb genommen, es steht aber im Museum zum Anschauen herum. Fett ist schon die Sammlung von 3x Memorymoog auf 3x Polymoog/Polymoog-Keyboard.

Da es im Reverborama gefragt wurde, mein Alesis Andromeda A6 wurde am 02.01.02 für EUR 3165 gekauft (Touched by Sound Demo Modell) und das waren damals CHF 4682. Neu hat er wohl 9.954,– DM oder 4977 EUR gekostet (vom Test bei amazona.de), anno 2007 gab es ihn neu für EUR 2000. Syntacheles sagt gerade 2880 EUR an.
 
Ich wollte mal nachfragen wie denn so das Interesse wär in diesem Herbst wieder einen gemeinsamen Besuch in Luterbach zu organisieren, war richtig cool letztes Jahr. Es wäre auch mega interessant, wenn der eine oder andere unserer Deutschen Nachbarn Zeit finden würde. Einen gesellschaftlichen Nachgang würde sich sicher auch wieder organisieren lassen :D

Ich habe kurz bei Martin nachgefragt und er hat mir folgende Öffnungstermine bestätigt:

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:00 bis 16:00
Samstag, 7. November 2015, 10:00 bis 16:00
Samstag, 5. Dezember 2015, 10:00 bis 16:00
Samstag, 6. Februar 2016, 10:00 bis 16:00
Samstag, 5. März 2016, 10:00 bis 16:00
 


News

Zurück
Oben