Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

coole Anlaufstelle.
Da schau ich doch mal im Urlaub vorbei..obwohl.Dann sieht man das,was man danach unbedingt
haben möchte.Naja ..Ohren auf ,Sinne an ,testen und daddeln und dann wieder landen und
sich mit dem zufrieden geben was man hat.Auf jeden Fall ein Super Ziel mal dort vorbeizuschauen.
 
swissdoc schrieb:
Klar doch, dann zieht es Dich wieder nach St. Gallen wegen eines Rolands?

Ne, einen grossen Gelben mit viel Firlefanz habe ich an der Angel. Das Angebot hast du bestimmt auch schon gesehen.

@Rolo
Bei mir waren es häufig eher die kleinen unscheinbaren Synths die mich begeistert hatten, viel weniger die teuren Schlachtschiffe. Ausser der Kobol, den fand ich immer Spitze.
 
ACA schrieb:
Ne, einen grossen Gelben mit viel Firlefanz habe ich an der Angel. Das Angebot hast du bestimmt auch schon gesehen.
Gelb und Bezug zu Mr. Bond und mit vielen Regler etc. aus Tonstudioauflösung dann, Synth aus D?
 
Tax-5 schrieb:
Wollte da auch schon lange mal hingehen...
ich hab das auch schon länger vor.
Ist sicher ganz interessant, auch wenn ich vieles davon bereits recht gut kenne, weil ich selber schon jahrelang damit gearbeitet habe und im eigenen Studio hatte.
Da ich demnächst mal mit dem Motorrad um den Bodensee fahren möchte, könnte ich das prima verbinden, da muss nur noch das Wetter passen...
 
Bei einer Gruppe macht der Martin Hollinger auch Ausnahmen, da ginge wahrscheinlich auch ein anderer Tag. Mal schauen was er Cello geschrieben hat.
 
Bernie schrieb:
Macht nix, ich komme auch ohne Schlüssel rein.
Aber ohne die magische Uhr vom Martin, mit der er alles steuert, wird es Dir keinen Spass machen, Synths ohne Strom, das ist nichts :)
 
Bernie schrieb:
Da ich demnächst mal mit dem Motorrad um den Bodensee fahren möchte, könnte ich das prima verbinden, da muss nur noch das Wetter passen...
Nach Luterbach ist es aber noch ein ordentliches Stück vom Bodensee.
 
lange her, steuert er noch immer das haus mit der uhr?

@bernie
aber nicht das du mit deinem roller in der halfpipe rumfährst, falls du den raum findest. magische uhr musst auch noch knacken, mit deinen finger glaube kaum zu bedienen ;-)
 
random schrieb:
lange her, steuert er noch immer das haus mit der uhr?

@bernie
aber nicht das du mit deinem roller in der halfpipe rumfährst, falls du den raum findest. magische uhr musst auch noch knacken, mit deinen finger glaube kaum zu bedienen ;-)

Aussdem muss man für den Zugang zur Halfpipe eine bestimmte Melodie auf einem kleinen Keyboard spielen, damit der Riegel aufgeht :supi:
 
Das gelbe Monster kauf ich nun doch nicht => Juli + August kann ich nicht mit ins Synthorama.

Falls wir uns auf einen Termin im September oder Oktober einigen können bin ich jedoch dabei.
Wie gesagt, mit einer Gruppe können wir ev. einen speziellen Termin abmachen.
 
Nimm lieber das Monster in blau mit Holzseitenteilen oder gleich die weinrote Variante.

On Topic: Ins Museum komme ich gerne mit. Grundsätzlich. Ob es dann passt, muss man sehen...
 
Hinterher könnte man am Bodensee (D)was Essen gehen.Wäre günstiger als in der Schweiz.2oder 3 Freunde von mir wären au noch mit dabei.6 September wäre Top.
 
ACA schrieb:
swissdoc schrieb:
Klar doch, dann zieht es Dich wieder nach St. Gallen wegen eines Rolands?

Ne, einen grossen Gelben mit viel Firlefanz habe ich an der Angel. Das Angebot hast du bestimmt auch schon gesehen.

@Rolo
Bei mir waren es häufig eher die kleinen unscheinbaren Synths die mich begeistert hatten, viel weniger die teuren Schlachtschiffe. Ausser der Kobol, den fand ich immer Spitze.
Gross, gelb mit Firlefanz? Q mit MS-20..?
 
Tax-5 schrieb:
Wollte da auch schon lange mal hingehen...

Ich erst nicht, wg. G.A.S.-Gefahr, dabei hätte ich von Allen hier den kürzesten Weg dorthin :)

Inzwischen würde ich es mir direkt mal anschauen, wenn es sich ergibt.
 
Wie kommen eigentlich darauf dass Luterbach was mit dem Bodensee zu tun hätte? Dazwischen liegt ja die halbe Schweiz.
Ich wäre dafür dass wir nach dem Synthorama auf dem Pilatus ne Bratwurst essen gehen ;-)

Wollte schon lange mal ins Synthorama.. kann aber gleich sagen, dass ich im August KEINE Zeit dafür finden werde.
 
Ich glaube, ich muss da auch wieder mal hin, aber alleine. Weil ich eh nur am Synthex stehen werde und mit vertklärter Miene seinem traumhaften Klang lauschen werde. Später auch gerne davor knieend, in der Hand ein Bild von Mario Maggi mit Heiligenschein.

Im Ernst: ich bin natürlich auch dabei, jedoch ist bei mir der Sommer für meine zahlreichen schönwetterhobbies reserviert. Deshalb nicht im Juli/August. Nicht mal, wenn der Synthex nur für mich reserviert wäre...
 
Tax-5 schrieb:
Wie kommen eigentlich darauf dass Luterbach was mit dem Bodensee zu tun hätte? Dazwischen liegt ja die halbe Schweiz.
naja, die Schweiz durchfahre ich doch ganz locker auf dem Hinterrad, da lohnt es sich ja nicht mal in den 5ten Gang zu schalten. Daher haben die Schweizer ja auch dieses krasse Speedlimit überall auf den Autobahnen, sonst ist man hinten schon wieder draußen bevor man vorne richtig reingefahren ist.
:selfhammer:
 
Naja.. das Tempolimit würde ja noch gehen.
Schlimmer sind die Ecken wo man etwas genauer auf "Verkehrssicherheit" achtet ;-)

Aber da die Leute eh nicht Auto fahren können, kommste eh nirgends hin. Rechtsfahrgebot scheint noch nicht allen geläufig zu sein.

Und Bernie: Dich will ich sehen, wie Du mit Deinem Rod durch die baustellenverseuchten Gässchen kommst... :opa:
 
War vor einer halben Ewigkeit mal dort, muss mit zwölf/dreizehn Jahren oder so gewesen sein... ewig lange her... sollte eigentlich mal wieder hin....

also ganz generell wäre ich da auch dabei, beim Forumausflug. Nur wird alles ausser Juli und ev. August wohl Essig. September bin ich weg, Oktober auch...

(Edit: Bezieht sich natürlich auf den 1. Samstag im Monat - ansonsten müsste man je nach Termin schauen...)
 
Pappenheimer schrieb:
Ich glaube, ich muss da auch wieder mal hin, aber alleine. Weil ich eh nur am Synthex stehen werde und mit vertklärter Miene seinem traumhaften Klang lauschen werde. Später auch gerne davor knieend, in der Hand ein Bild von Mario Maggi mit Heiligenschein.

Ich müsste dann auch kurz (so 2-3h) an den Synthex, aber das lässt sich sicher einrichten :) Ich liebe das Teil!
 
Tax-5 schrieb:
Und Bernie: Dich will ich sehen, wie Du mit Deinem Rod durch die baustellenverseuchten Gässchen kommst... :opa:
Da war ich schon...
esra-nats-08-159.jpg


12th-esra-nats-08.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben