R
red33mer
.
Hallo Leute,
ich bin ganz neu und unerfahren auf dem Synthi-Gebiet, aber ein großer Freund elektronischer Musik. Seit kurzem besitze ich einen Microkorg (klein anfangen!
) und bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren echten Analogen (Juno 106) mit dem ich Lernen kann und der echte Knöpfe zum Schrauben hat...
Jetzt gefällt mir seit einiger Zeit ein bestimmter Synth Sound sehr gut, den ich immer wieder in einige Liedern gehört habe. Könntet Ihr mir vielleicht helfen, Euch das anhören und mir sagen wie man so einen Sound erreichen kann? Ich würde sagen es klingt flächig, fast ein wie ein Blasinstrument...aber wie gesagt...ich bin da noch sehr unbewandert.
Beispiel 1 (Booka Shade - White Rooms): booka_sample.mp3 - 0.55MB
Beispiel 2 (Tydi - Fool): tydi_sample.mp3 - 0.61MB
Beispiel 3 (Tube&Berger - The Young and The Wild Ones):
tube_sample.mp3 - 0.84MB
Wäre klasse! Vielen Vielen Dank.
Beste Grüße
R.
ich bin ganz neu und unerfahren auf dem Synthi-Gebiet, aber ein großer Freund elektronischer Musik. Seit kurzem besitze ich einen Microkorg (klein anfangen!

Jetzt gefällt mir seit einiger Zeit ein bestimmter Synth Sound sehr gut, den ich immer wieder in einige Liedern gehört habe. Könntet Ihr mir vielleicht helfen, Euch das anhören und mir sagen wie man so einen Sound erreichen kann? Ich würde sagen es klingt flächig, fast ein wie ein Blasinstrument...aber wie gesagt...ich bin da noch sehr unbewandert.
Beispiel 1 (Booka Shade - White Rooms): booka_sample.mp3 - 0.55MB
Beispiel 2 (Tydi - Fool): tydi_sample.mp3 - 0.61MB
Beispiel 3 (Tube&Berger - The Young and The Wild Ones):
tube_sample.mp3 - 0.84MB
Wäre klasse! Vielen Vielen Dank.
Beste Grüße
R.