"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
ne, hatte bis es hier aufgeploppt ist auch noch nie von dem Laden gehört.
Ich bin echt gespannt, was mich da so erwartet.
 
Ahoi allerseits,
der Termin am Freitag im Spandau ist bestätigt. Ich habe ab 18:30 oben reserviert.

Eine organisatorische Anmerkung: Ich habe jetzt 12 Leute gezählt, sofern ich mich nicht verzählt habe. Da das Spandau bei Gruppen von mehr als 15 Personen mit einer reduzierten Speisekarte arbeitet: Es wäre toll, wenn wir morgen nochmal durchzählen könnten, damit niemand rumstehen muss oder so.
 
Hmmm....

 
Ok, was halten die anderen vom Obergeschoss im Spandau?

Wenn es bis Sonntag keine anderen Vorschläge gibt; Micha, reservierst du da für uns?
Moin!

Darf man sich noch mit einfinden?
Ich würde auch gerne dazu treten? :)

Tut mir leid. Ich bin wirklich spät dran, dieses Mal.

Gruß,


Walk-Man
 
Guten Morgen!
War wieder ein netter Abend.
Wer von Euch hat mir noch mal das Koma Field Set empfohlen?
Juhunet?
Sieht ziemlich schräg / spannend aus...
Es wird langsam teuer für mich, zum Stammtisch zu kommen LOL!
PS: und die Lyra 8 von Bowler ist auch auf die Liste gerückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa!

War ganz geil würde ich sagen! :cool:
Ziemlich lustiger Abend. Freu' mich jetzt auf den nächsten Stammtisch.

Und, wie gesagt:
Wenn jemand mukken will, einfach anschnacken. Können gerne bei mir mukken.
Was das mit dem Garten angeht: Ich werde fragen und mache dann Meldung.
 
Kurze Rückfrage in die Runde
Mal abgesehen vom altbekannten Elend der Trigger-Gefahr, was neues oder auch altes Klangzeug betrifft: Hat Euch die Location zugesagt und wäre es fein, die zu verstetigen? Im Sommer kann man dort übrigens auch entspannt davor sitzen. Und: Vielleicht - da müsste man nachfragen - wäre der dortige Keller, der bis 3:00 betrieben werden kann, eine Idee, um mal eine Art Jam-Meeting zu veranstalten; im Kunst- und Kultur-Kontext.

Noch kurz zur Art und Weise des Ladens selbst aus meiner Sicht als Veranstaltungs-Geplagtem: Ich fand das Ganze recht vorbildlich. Ich bekam vorher sogar noch einen Anruf vom Spandau, ob es noch was zu beachten gäbe, ob es bei der Anzahl der Personen bleibt - alles sehr freundlich und professionell.

Wie seht Ihr das?
 
@nogasayan

Du hattest gestern noch gefragt, ob man auch Stems direkt über die SD-Karteauf den deluge uploaden kann.

Jein!
Vorab, ich habe mich mit Stems noch nicht befasst. Absoluter Laie.

Mein Verständnis:
Track - Einzelne Spur eines Instrumentes
Stems - Segmente mehrerer, bestimmter Tracks, ABER herausgebrochen aus dem gesamten Song.
(Bspl.: alle Stereo-Gitarrenspuren für eine Strophe bilden einen Stem)

Verstehe ich das richtig?

Wenn ja: Der Deluge kann alles mit wav.-Files oder xml-Files tun (weiß nicht, ob noch mehr).
Wenn du den Stem als wav-File hast, läufts.

Alternativ:
Der deluge kann auch sich selbst recorden (nicht nur Eintippern von Spuren sondern auch die eigene Audio-Ausgabe).
Heißt, man könnte die Tracks ganz oder als Segmente per Wave-File auf die SD-Karte hochladen, im deluge arrangieren und dann sich den Stem, wie man es braucht, zusammen-recorden.


ODER, wenn du einen MAC hast:
https://squares.tv/deluge

Da gibt es einen Stem-Uploader.
Leider hat der Typ selbst keine Kapazität für ein OpenSource-Projekt, dass das Tool auch auf Linux und Windows zu haben wäre.

- - - -
EDIT:

Ich bin auch doof. Es geht viel einfacher:

Der Deluge hat auch einen 6,3mm Line-In.
Man kann das die entspr. Audiospuren über einen Line-Out (Interface) einfach auf den deluge-Line-In routen und das ganze dann recorden. Dann hat man im Nu' die ganzen Stems auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne gute Location … am späteren Abend war die Bedienung auch sehr nett.

Anfangs war ich aber maximal unzufrieden.
Ich fragte extra nach ob der Spandau-Burger Käse drauf hat. Ein pampiges, „wenn’s nicht draufsteht (auf der Karte) ist auch keiner drauf“ überzeugte mich den zu bestellen, um dann festzustellen das 2 Scheiben Käse draufwaren, die ich liebevoll runtergekratzt habe um dann den gar nicht mal leckeren Butger zu essen.
Dazu der 9€ Wein der lieb und ahnungslos kredenzt wurde.

Naja 🫤

Ich würde dem Laden aber noch ne Chance geben und beim nächsten Mal sicher keinen Burger bestellen.

Gelegentliche Locationwechsel fänd ich nicht verkehrt
 
Eigentlich ne gute Location … am späteren Abend war die Bedienung auch sehr nett.

Anfangs war ich aber maximal unzufrieden.
Ich fragte extra nach ob der Spandau-Burger Käse drauf hat. Ein pampiges, „wenn’s nicht draufsteht (auf der Karte) ist auch keiner drauf“ überzeugte mich den zu bestellen, um dann festzustellen das 2 Scheiben Käse draufwaren, die ich liebevoll runtergekratzt habe um dann den gar nicht mal leckeren Butger zu essen.
Dazu der 9€ Wein der lieb und ahnungslos kredenzt wurde.

Naja 🫤

Ich würde dem Laden aber noch ne Chance geben und beim nächsten Mal sicher keinen Burger bestellen.

Gelegentliche Locationwechsel fänd ich nicht verkehrt
Ja - verstehe ich. Sowas passiert aber halt auch in der besten Gastro immer mal wieder. Was gelegentliche Wechsel betrifft, ist das sicher eine Idee. Ich würde es im Sommer auch bevorzugen, in einen Biergarten mit toleranter Bewirtschaftung zu wechseln. Grund: Bei den zu erwartenden Temperaturen ist das sicher ein recht angenehmer Aufenthaltsort. Der Nachteil: Ich gehe davon aus, dass diese Locations im Sommer an einem Freitag-Abend brettvoll sind.

Da wir gestern kurz drüber sprachen: Die Leineinsel in Linden hat "Auslauf" und wir könnten die Leute da sogar mit Musik quälen und dabei noch einen Kulturkrieg mit der kiffenden Stammbelegschaft anzetteln. Oder so in der Art.

Der Gretchen-Biergarten (Faust) wäre auch schick, wenn wir es schaffen würden, die dortige obere Etage zu besetzen.
 
Ja und ja.

Die Lokation ab und zu zu wechseln fände ich aber dennoch nicht verkehrt.
Dann sehe ich endlich mehr von Hannover! (Ich nehme auch Empfehlungen) :D
Aber grundsätzlich wieder ins Spandau: Ja.

Ich kenne hier halt kaum etwas...
Ich kann Dich mal durch die Stadt treiben. Meine Führungen für Besucher:innen in Berlin waren immer legendär - von "erbarmungslos" bis "vernichtend", was die Laufwege betraf.
 
Für mich war es dort auch Okay, würde dann aber im Sommer auch eher mal auf Biergarten wechseln.
Unten am E-Damm an der Straße wäre jetzt nicht so mein Ding.
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und der Stammtisch wächst und wächst…….😉😃👍
 
Ich fand den Abend wieder sehr nett, auch das Spandau hat mir gefallen. Schön auch, dass der Gastronom uns nicht um 0 Uhr "rausgeeckelt" hat. Hing vielleicht auch damit zusammen, dass zum Schluss der Getränkeumsatz nochmal angezogen hat.
Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass jeder Laden mit der Zeit schlechter wird und bin daher einem gelegentlichem Wechsel gegenüber sehr aufgeschlossen.
Ansonsten ... den Stammtisch mit einem Jam zu verbinden fände ich eine sehr feine Sache.
 
Moin zusammen, und sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich MUSS mir vornehmen öfter hier im Forum zu partizipieren.. nicht nur am Stammtisch :D

Also ich mag das Spandau ja, kenne auch das Besitzerpärchen. Und auch wenn ich eigentlich immer sehr zufrieden war, ist es oft zu solchen "Fehlern" gekommen, sobald ich mit mehreren Leuten da war. Im Service gibts auch eine ziemliche Fluktuation, wenn ich das mal so benennen darf. Also.. gebt dem Laden doch noch ne Chance ;-) Generell find ich Biergarten, Gretchen oder sogar Strandleben in Linden ne gute Idee für wenns wärmer wird. Ich habe auch ne Powerstation die einiges an Saft liefert, könnten also trotzdem Geräte anchecken :)

@Walk-Man --> Danke dir für deine Erklärung zu dem Deluge! Das mit den Stems hast du gut verstanden, allerdings ist mir das Teil aktuell dann doch zu teuer. Auch wenns geil ist. Habe den Octatrack wieder rausgeholt und hab mich auf nen Nahkampf eingelassen... Achso, das andere Thema das wir hatten, können wir gerne noch mal privat vertiefen ;-)

@verstaerker --> Wie kann man auch keinen Käse mögen?! 🫣

So, ich gelobe ab jetzt feierlich, dass ich mindestens einmal am Tag ins Forum gucke.

Kommt alle gut durch die restliche Woche.. Cheers!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben