"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Mir ist das mit dem Essen jetzt nicht unbedingt komplett egal, aber ich möchte mich schon primär mit Leuten zum Schnacken und nicht zum Essen treffen.

In dem Punkt mit dem Ort bin ich ganz bei Micha. City ist für alle gleichermaßen erreichbar. Bei der Wahl der Lokalität kann dann ja noch verstärkt auf die Parkplatzsituation geachtet werden, sollte an sich aber kein großes Hindernis darstellen.
 
ja ist ja gesellschafts-geschichtlich bekannt, das gemeinsame Essen immer vom Schweigen geprägt sind. Daher sagt man auch "Schweigen ist Gold(besteck)"

Ich muss nicht teuer essen gehen, ich freue mich auch über ne leckere Currywurst und n gutes Bier.
Aber das Kuriosum spricht mich einfach nicht an. Dafür würde ich wiederrum mir nicht die Mühe machen in die Stadt und wieder zurück zu fahren.
 
Ja, ich kenne keinen Laden, wo Stockhausen oder Varèse gespielt werden ;-) Und man will sich dabei ja auch noch unterhalten können.
 
Sagt mal, habt Ihr die Gaststätte Kaiser gegenüber vom Kuriosum mal ausprobiert oder in Betracht gezogen?

Da ist es deutlich kulinarischer als im Kuriosum (Currywurst gibt es auch) aber halt auch deutlich teurer.
Parken kann man auf dem Uni-Parkplatz nebenan und mit der Üstra (Schneiderberg oder Kopernikus/E-Damm) kommt man auch halbwegs gut hin.
Die Musik dort ist mir bisher nicht allzu negativ aufgefallen, läuft so im Hintergrund.

Am Freitag ist es dort aber auch voll, es müsste also reserviert werden.
 
Das schränkt die Auswahl erheblich ein
Ja. Das ist mir klar. Worauf ich hinaus wollte, ist eigentlich: Ein wenig "moderner" darf es schon sein. Ich war jetzt in drei verschiedenen Locations und alle waren eher ein wenig bräsig. Ich fände es schon hübsch, in einem Laden zu sein, in dem man zumindest ein paar andere Leute "verdächtigen" könnte, ein Faible für derlei Sounds zu haben. In den bisherigen "Mottenkisten" ist das vermutlich eher nicht der Fall. Natürlich: Jeder Jeck ist anders und jede Sicht ist legitim. Aus meiner Perspektive fühlte ich mich in den drei bisherigen Locations aber eher deplatziert. Für mich darf es eben ruhig ein wenig moderner sein. Dorfmuff und Krautrock-Ambiente habe ich hier im Outback schon genug.
 
Absolut nachvollziehbar...
Aber da befürchte ich, dass Hannover ein schlecht geeigneter Ort ist. Da wäre Berlin vermutlich geeigneter. Hannover mit seinen knapp 500.000 Einwohnern ist lediglich Provinzhauptstadt.

Jein. Berlin - da habe ich 12 Jahre gewohnt. Damit kann man natürlich nicht vergleichen. Aber ganz so negativ würde ich die Provinzhauptstadt auch nicht beschreiben. Es gibt in Hannover durchaus auch Läden, die zeitgemäßer sind. Es ist ja nun auch nicht so, als hätte Hannover keine recht ausgeprägte Musikgeschichte, die auch über Ethno-Getrommel und Schrammelrock hinaus geht. Hier gab es sogar eine recht gute Techno-Szene und die gibt es in Teilen ja immer noch. Und auch sonst weiteres elektronisches Gedudel. Ick hör mir ma um.

Auch in Berlin ist nämlich nicht alles fancy, auch dort gibt es piefigen Muff. Es kommt immer darauf an, wo man guckt und welche Wahl man dann trifft. Berlin ist nämlich nicht nur Görli, RAW und Boxi - Berlin ist auch Savignyplatz, der Wedding und wenn es ganz fies kommt; Britz oder Erkner.
 
Schwierige Sache, das mit nem Laden der auch was mit elektronischer Musik anfangen kann.
Ich denke, Micha hat da aber auch schon die ein oder andere Idee im Hinterkopf.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge für nächste Woche? Also Austragungsortsmäßig...
 
Was ist den mit dem Obergeschoss im SPANDAU ?
Der Besitzer gehört nicht zur 68er Birkenstock Generation und die Küche ist modern und sehr gut . Leider schaffe ich die Treffen ja bisher nicht sonst würde ich mich kümmern…
 
Schwierige Sache, das mit nem Laden der auch was mit elektronischer Musik anfangen kann.
Ich denke, Micha hat da aber auch schon die ein oder andere Idee im Hinterkopf.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge für nächste Woche? Also Austragungsortsmäßig...
Austragungsort? Ist das nicht immer eine freie Wiese irgendwo am Stadtrand?
 
Was ist den mit dem Obergeschoss im SPANDAU ?
Der Besitzer gehört nicht zur 68er Birkenstock Generation und die Küche ist modern und sehr gut . Leider schaffe ich die Treffen ja bisher nicht sonst würde ich mich kümmern…
Das wäre cool. Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Laden ist super erreichbar, man kann durchaus gut essen und der Style ist modern. Für die, die es nicht kennen: Ist am Engelbostler Damm.
 
Hab mir grad die Heimsete vom Spandau angrsehen;
Korova Milchbar lässt grüßen und serviert werden Moloko Plus, Synthemesc, Drencrom oder Vellocet
 


News

Zurück
Oben