Synthstrom Audible Deluge Groovebox

nachdem es über Mikro geht...

wäre aber lustig, wenn es NUR über Mikro gehen würde ;-)


oder dasMikro ist nur für die Ansagen zwischen den Stücken. "DER FAHRER DES PKWS....."
 
Das Ding ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden.
Hat bei den Demoveranstaltungen niemand ein Video gemacht wo man sehen kann wie man das Ding insbesondere die Synthparameter bedient?

Es überschlagen sich ja hier schon die positiven Meinungen über das Gerät, kann hier vielleicht jemand etwas mehr über die Bedienung sagen?
Beim Novation Circuit gabs ja wenigstens insgesamt 9 logisch zugeordnete Drehregler über die man die Parameter bedienen konnte.

Mir fehlt hier bei dem Ding völlig die Idee wie man so etwas komplexes mit dieser Oberfläche und den 5 Reglern bedienen könnte.
Oder vielleicht mancht man hier gar keine Klangforschung am Gerät?
 
Nach allem was ich sagen kann (und ich habe nur Wahl der Modi, die Bedienung des Seq etc genauer gesehen:

das wurde alles von jemand gemacht, der sich genau überlegt hat, wie mache ich das nun mal NICHT umständlich.

Was die Bedienung des Synths betrifft, weiß ich nicht, ob man auf die Knöpfe beschränkt ist, oder ob sich Parameter
auch über die Piano Roll editieren lassen (was natürlich toll wäre), ebenso weiß ich nicht, was noch Kundenwünschen
mit rein kam bzw kommen wird.

Eventuell wird der DELUGE ja "highly customizable" ?

Ich bin wirklich selbst äußerst gespannt, was beim launch unterschiedliche user aus dem Gerät rausholen werden.
 
ps

alle facts und wie und was und warum werden am 25. 10, also ein paar Tage nach dem Launch veröffentlicht
 
bin sehr gespannt, wie es Klingt, welcher Preis usw. Gefällt mir auf den ersten Blick gut. Das sind so Geräte die ich mag. Ich Liebe Grooveboxen. AllinONE :P
 
Hi,

ich hatte kurzen Kontakt mit Ian Jorgensen von Synthstrom.
Er hat mir auf meine Frage geantwortet, ob der Deluge einfacher zu bedienen ist als die Geräte von Elektron:

"..MUCH easier, and you can use as many samples as you can fit on a 32GB SD card. (you can also record straight onto the unit through the line-in or built in mic)"

Leider ist die Tour durch Deutschland schon vorbei. Bin gepsannt auf die große VÖ am 25. Oktober !!!
 
Chris_EOS schrieb:
Hi,

ich hatte kurzen Kontakt mit Ian Jorgensen von Synthstrom.
Er hat mir auf meine Frage geantwortet, ob der Deluge einfacher zu bedienen ist als die Geräte von Elektron:

"..MUCH easier, and you can use as many samples as you can fit on a 32GB SD card. (you can also record straight onto the unit through the line-in or built in mic)"

Leider ist die Tour durch Deutschland schon vorbei. Bin gepsannt auf die große VÖ am 25. Oktober !!!

...der a4 wird aber wahrscheinlich auch zig mehr features haben..klar das der nicht so einfach wie z.b. der circuit zu bedienen ist.. ;-)
 
Der Deluge hat allerdings wesentlich mehr Features als ein Circuit und ist trotzdem ähnlich easy von der Bedienung her.

Der Elektron-Workflow war noch nie meins. Hatte MD,MM und A4, alle wieder weg...
 
..ist ja auch egal..morgen wissen wir alle mehr.

(den a4 fand ich jetzt nicht so kompliziert..die anderen kenne ich nicht..)
 
Brother303 schrieb:
Der Deluge hat allerdings wesentlich mehr Features als ein Circuit und ist trotzdem ähnlich easy von der Bedienung her.

Der Elektron-Workflow war noch nie meins. Hatte MD,MM und A4, alle wieder weg...
Und da hattest du noch nicht mal den Octatrack ;-)


mobil gesendet
 
...warten aufs Christkind...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 11.09.51.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 11.09.51.png
    356,1 KB · Aufrufe: 300
  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 11.10.04.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 11.10.04.png
    143,6 KB · Aufrufe: 300
mit 1000 EUR hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber nochmal:

Sammelbestellung so gut wie sicher möglich - am 25. kommen noch mehr news für Käufer "overseas"
 
Die 1000€ sind ja auch mehr eine Schätzung von bonedo - Der Rahmen ist ja doch relativ groß.
"Der Preis soll sich laut Ian Jorgenson zwischen dem Novation Circuit und den Elektron Desktop-Grooveboxen einpendeln, also ca. 1.000 Euro.
Das wäre tatsächlich ein sehr attraktiver Preis für diese innovative Boutique-Workstation."
 
...von fb...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-25 um 09.44.50.png
    Bildschirmfoto 2016-10-25 um 09.44.50.png
    434,4 KB · Aufrufe: 193
Erster Eindruck erstmal "Meh...!" ...dann das Bild inklusive Produktankündigung auf Synthtopia gesehen...
Ja von wegen... Dieses Produkt hier ist sogar ziemlich "WOW!" :waaas:



...so als hätten der Circuit und ein 2BOX während einer Vollmondnacht in einer abgelegenen Scheune ein inniges Techtelmechtel gehabt und gemeinsam zu den fruchtbaren Klängen von Barry Whte ein uneheliches Kind gezeugt... :sowhat:


Pretty exciting! :fressen: 8)
 


News

Zurück
Oben