Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Zumal, ja zum 01.07. lediglich diese 22.- EUR Freigrenze gefallen ist! Deshalb bin ich optimistsich meinen Microcosm mit der Augustlieferung problemlos zu bekommen, toi toi toi.
Das mit der Nämlichkeitsbescheinigung klingt sinnig...deshalb reicht es wahrscheinlich auch erstmal nicht, den bereits erfolgten Verzollvorgang anzuzeigen,
dass könnte ja nur derselbe und nicht dergleiche Deluge sein...oder andersrum !? :mrgreen:
Sprich man muß für diesen Wisch, persönlich physikalisch mit seinem Objekt beim Zoll vorstellig werden, damit dieser hochoffiziell die Seriennummer bekunden kann! :school:

PS: Also das reine Tauschen der Pads usw + Sauberpusten, sollte von jedem Synthtisch o.ä. hier geleistet werden können. Natürlich ohne Garantie :roll:
 
Des ist doch irgendwie Quatsch mit der Seriennummer, da wenn des Gerät z.B. nen Totalschaden gewesen wäre und durch ein neues oder refurbished Gerät getauscht worden wäre, zählt es ja eigentlich auch als Reparatur.
 
Ausserdem ist der Fall von Highsiderr ja ganz anders.
klar ist der Fall von ihm anders. Ich wollte halt klarmachen, dass man nicht alles glauben sollte was Synthstrom (oder zumindest Ian) erzählt - und meine Erfahrung mit dem Zoll und die „Abwicklung“ seitens Synthstrom berichten.

Aber im Fall von Highsiderr habe ich mich wohl getäuscht, ja.
 
wollten die nicht mal einen europäischen reparaturdienst anbieten ?
Ja, es gab mal einen Reparaturdienst in Berlin. Hat Synthstrom aber wieder eingestampft, weil es mit Expressversand nach Neuseeland ja fast gleich lange dauern würde wie nach Berlin. Für den Kunden also egal (hab ich nicht verstanden). Außerdem gab es wohl Probleme beim Import mit den Ersatzteilen. Ich glaube in absehbarer Zukunft wird es keine Alternative mehr geben.
 
Dem moosiqpipl hat Synthstroms Deluge Refresh Service nun auch mal in Anspruch genommen - und das lief ausgesprochen gut 😀
Der Transport nach Neuseeland dauert auch per DHL Express sicherlich länger als zu einem Service Point nach Berlin, die meiste Zeit benötigte jedoch der Zoll - und der scheint wirklich gründlich zu arbeiten. Mit den richtigen Dokumenten klappt das aber.
Synthstroms Service war ausgezeichnet, die Kommunikation war prima und der Transport wurde gut organisiert. Das ganze Paket hat einen mehr als fairen Preis 👍
 
Wieviel Modulationsspuren über Midi CC kann der Deluge aufzeichnen und wiedergeben, parallel zu den Noten?
 
das hier hab ich grad in einem Video von „synthdad“ auf YouTube entdeckt.

hat er diese Buchstaben da selbst draufgepappt oder gibts sowas fertig zu kaufen?

0F535309-9F3A-4242-B229-653853D3E359.jpeg
 
Danke, sowas in der Art dachte ich mir fast, zumal die Buchstaben nicht gleichmäßig auf den Pads sitzen. Muß aber dann sowas wie Letraset früher sein, falls das noch jemand kennt, das waren Buchstaben auf Folie zum aufreiben(?). Ich dachte erst an P-Touch, aber nachdem keine Folie sehen konnte, mußte es sowas sein. Klar, das hält nicht ewig, außer man packt da klaren Nagellack drauf😊
 
Noch ne Frage: gibts diese USB Adapter (A Buchse nach B Stecker) nur als Stecker? Find ich bissl ungünstig, sowas hebelt gerne die Buchsen von der Platine. Ein entsprechendes Kabel hab ich bisher nicht finden können, und diese Adapter mit 2x USB A Buchsen scheinen keine Daten zu übertragen.
 
Mache mir langsam echt sorgen :sad:.

Auf Mails an Rohan Hill kommen keine Antworten sonst hat er immer recht schnell geantwortet.
Neuigkeiten zur nächsten Firmware sind auch Mangelware.

Der letzte News Letter erschien im Mai.

Hoffe bei Synthstrom ist alles in Ordnung .
 
ich hab von Ian gerade die Tage eine Antwort bekommen, da scheint also alles in Ordnung zu sein, und die bestellten Geräte sind auch am 1.9. verschickt worden lt. FB-Gruppe
 
Ja der Verkauf läuft noch.
Aber mir ging es um die Firmware und deren Entwicklung.
Aus diesem Bereich ist nichts mehr zu hören.

Ich habe mittlerweile bei drei stellen (Ian/Deanne/Rohan) per E-mail nachgefragt wegen Aufnahme in die neue Beta test gruppe.

Ich habe auf keine dieser mails eine Antwort erhalten.

Vor allem bei Rohan wundert mich das den er hatte mich kurz nachdem man die Facebook Firmware gruppe aufgelöst /beendet wurde gebeten in der neuen gruppe mit zu machen.
Ausserdem hatte wir auch abseits der Beta gruppe kontakt wenn ein fehler aufgetaucht war.

Habe halt bedenken das der Chef Programmierer Rohan abhanden gekommen ist (aus welchen Gründen auch immer) und somit keine Entwicklung mehr kommen wird.

Ist aber nur ein Bauch Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt bedenken das der Chef Programmierer Rohan abhanden gekommen ist
Das klingt ein wenig martialisch, nach Mafia und so ;-) Ich finds aber auch merkwürdig. Und nicht besonders klug, wenn man bedenkt, wie die ihre Kunden durch massive, regelmäßige Updates jahrelang verwöhnt haben und auf einmal komplette Funkstille ist. Vielleicht planen die ja auch das ganz große neue Ding und zaubern plötzlich was aus dem Hut. Oder er schreibt die Code-Basis neu, sowas dauert ja auch. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur ein Bauch Gefühl.

Mein Bauchgefühl - ohne jedwedes Wissen oder Fakten - sagt mit, da könnte ein(e) Deluge MKII dahinter stecken. Anfangs des Jahres wurde ja noch fleißig für die nächste Firmware "geteasered", dann plötzlich nichts mehr. Das man dich als Betatester anschweigt, könnte dafür sprechen.

Aber alles nur reine Spekulation am Samstag vorm Frühstück. Ich mach mir mal nen Kaffee.
 
Das klingt ein wenig martialisch, nach Mafia und so ;-) Ich finds aber auch merkwürdig. Und nicht besonders klug, wenn man bedenkt, wie die ihre Kunden durch massive, regelmäßige Updates jahrelang verwöhnt haben und auf einmal komplette Funkstille ist. Vielleicht planen die ja auch das ganz große neue Ding und zaubern plötzlich was aus dem Hut. Oder er schreibt die Code-Basis neu, sowas dauert ja auch. Keine Ahnung.
Neee Mafia ist da nicht gemeint.

Aber Gesundheitlich kann man aus allen möglichen Gründen ausfallen.

Mache mir da Sorgen kann aber auch daran liegen das uns per Politik und Medien ständige sorge (Angst) eingeredet wird und ich deshalb etwas ins Schwurblen komme u. s. w..

Werde den Ian noch einmal anschreiben.

Grüße.
 
Mein Bauchgefühl - ohne jedwedes Wissen oder Fakten - sagt mit, da könnte ein(e) Deluge MKII dahinter stecken. Anfangs des Jahres wurde ja noch fleißig für die nächste Firmware "geteasered", dann plötzlich nichts mehr. Das man dich als Betatester anschweigt, könnte dafür sprechen.
Klar ist das immer möglich und das war auch mein erster Gedanke. Aber extra noch ein Refurbish Service anbieten für den man sein Gerät nach Neuseeland schicken muss, nur um danach neue Hardware zu verkaufen? Die Deluge Jungs sind oft sehr eigenwillig aber gewiss keine Arschlöcher.

Kann durchaus sein das etwas in Rohans Umfeld passiert ist. Oder sie müssen in Anbetracht dieses neuen Sequenzers mit Button Matrix die Strategie für den eigenen Sequenzer überdenken ;-) Oder die neuen Updates brauchen eine große Umstellung im Code und Rohan hatte spontan keinen Bock mehr und macht mal ein paar Monate ne Pause.
 
Naja, ein Refurbish hat ja nichts mit einem Neugerät zu tun. Klar, könnte man sowas evtl. sagen, ist aber sehr schwierig wenn man den Produktlaunch nicht vermasseln will. Und wie gesagt, ein Refurbish ist ja nur das alte gerät mit den gleichen Komponenten auffrischen. Nicht ein neues Gerät bauen.
 
Wie ist das eigentlich, unterscheidet der Deluge bei MIDI die Ports, also MIDI und USB, oder sind die quasi parallelgeschaltet?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben