Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Gut das ihr das so hört bei meine Stück, so war es auch gedacht. Vielleicht habe ich es auch einfach zu oft angehört.

@weinglas
Der Synth Flöten Sound finde ich gut. Wird ja ein Sample sein.

Bei meinem Deluge kann ich auch noch viel entdecken. FM, Live Input, CV und Midi, ....
 
...

@weinglas
Der Synth Flöten Sound finde ich gut. Wird ja ein Sample sein.
...

Danke! Ist ursprünglich ein Mellotron Sample. Allerdings musste ich ganz schön ausprobieren und am Deluge schrauben, so dass es ohne Multisample über zwei Oktaven spielbar ist. Und die fehlende Anschlagsdynamik (ich weiß, das Mellotron hatte auch keine)
habe ich auch durch mehr Attack kompensiert.

Danach hatte ich aber einen Standardpatch, in den ich andere Mellotron-Samples einfach nur reinladen musste. Und hier zeigt dann das eigentlich komische Speicherkonzept mit a, b, c, ... doch einmal Vorteile.

Sind Sound und Bild eigentlich von Deiner GH2?
 
Deluge & Modular

gestern kam endlich mein Modular, hab ihn dann zusammen gebaut und heute den ersten Test mit dem Deluge als Steuerzentrale gemacht. Ich will den Modular zwar nur für Phrasen verwenden, aber ich glaube der kann auch ganz gut alleine
1f609.png
, obwohl die restlichen Module erst noch im Lauf der nächsten Wochen eintrudeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Alternative zum Spectralis welche zum halben Preis wesentlich mehr workflow bietet und wo die Updates noch den Namen wert sind. Respekt.
 
Sind Sound und Bild eigentlich von Deiner GH2?

Nein, ist ein neueres Model, die Panasonic G81. Gefilmt wurde in 1080p60 (wobei 4K auch möglich wäre).
Im Video das Rauschen im Wald rechts kommt vom mehrfachen kodieren (Final Cut und dann YT). Ab Kamera direkt rauscht es nur minimal.
Audio ist direkt in die Kamera aufgenommen mit vorgeschaltetem zusätzlichem Abschwächer. Ist zwar auch nicht optimal da man nicht auf ein Linesignal umschalten kann, aber sicher meilenweit besser als bei der GH2. Die GH2 rauscht ja nur.
Im Video spielt übrigens Audio und Video nicht synchron. Ist aber mein Fehler. Fällt glaube ich auch nicht gross auf, da nur minimal.
Die G81 finde ich als Upgrade zur GH2 ziemlich toll.
 
So neue Beta ist draußen , was für ein update. Sogar sample slicen ist nun direkt am Gerät möglich . Absolut Hammet update. Nun bitte noch einen ordentlichen SongMode und das Ding ist Perfekt.
_______________________________________

- Undo / redo for editing and recording in track view
- Function to clear current track
- Arpeggiator for MIDI and CV tracks
- Outputting of MIDI PGM change messages
- Function to move track contents sideways
- Quantize-level for note recording now has a menu setting
- Basic slicer
- When scrolling horizontally, your horizontal position is displayed numerically
- MIDI aftertouch (from external MIDI controllers) may be used as a modulation source
- Envelope parameters (attack, etc.) may now have any of the modulation sources patched to them
- Blinking play-cursor may be set to solid white rather than the abrupt flashing mode
- Battery LED blinks with increasing speed as battery becomes very flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, der Deluge entwickelt sich zu meinem Lieblingstool, überlege echt MPC LIVE, Squarp Pyramid , Analog 4 und Analog Rytm zu verkaufen, obwohl beim Pyramid bin ich nicht ganz sicher ....
 
Das geht automatisch, wenn du mehr wie den sichtbaren Track in der Länge hast, also so 2 bis xfach in der Länge, dann zeigt es dir automatisch im Display -wenn du den Pfeil-links-rechts Knopf bewegst- an, wo du bist, in dem Format:
1. 2 oder 2. 2 oder 7. 2 oder wo auch immer...

Das ist schon hilfreich, wenn man richtig lange Songs gemacht hat und nicht nur auf 2 Seiten Tracks muted.
 
Das geht automatisch, wenn du mehr wie den sichtbaren Track in der Länge hast, also so 2 bis xfach in der Länge, dann zeigt es dir automatisch im Display -wenn du den Pfeil-links-rechts Knopf bewegst- an, wo du bist, in dem Format:
1. 2 oder 2. 2 oder 7. 2 oder wo auch immer...

Das ist schon hilfreich, wenn man richtig lange Songs gemacht hat und nicht nur auf 2 Seiten Tracks muted.

Bei mir funktioniert das nicht wrklich , im Trackmode jedenfalls nicht im Songmode ist das Display eh aus, habe ich das falsche betafile?
 
Danke Dir, bei mir geht das aber nicht, dann muss ich die falsche beta drauf haben oder was soll sonst schiefgelaufen sein? Oder geht das mit den alten Songs nicht?
 
Kann ich dir nicht sagen, das hier ist die aktuellste:
(das mit alten Songs klingt mir am plausibelsten, mach doch grad mal 2 Tracks...)
 

Anhänge

  • Deluge firmware V1p3p0-beta.rar
    380,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Raum Köln/Düsseldorf einen Deluge Besitzer? Würde den Deluge gern mal antesten bevor ich beim nächsten Batch zuschlage. Wäre großartig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben