synthsuche D.A.F. als wär´s das letzte mal

Moogulator schrieb:
Du hast doch SH201 und so, ist doch auch alles unanalog.

hab auch noch den indigo hier ... nen evolver ...
but werd ich nach und nach alles auf 100% analog umstellen.

der sh201 war der einzige synth den ich neu gekauft habe
ist auch einer meiner größten fehlkäufe, habe ihn daher
nutzen müssen um mich nicht zu sehr zu ärgern...

zuerst war der juno60 da ... da dachte ich es wäre nicht
falsch sich den sh201 mit midi zuzulegen ... allerdings
merkt man schon den enormen unterschied ...
daher stehen mit der weile sh101 ... jx3p mit pg200 ...
ganz oben auf meiner liste ... mag die triggertechnik,

dauert ne weile bis man sich in den synthwahn eingefunden
hat und weiß was man / wie / und wofür / haben will...

arp ... ist halt mein daf fetisch ... system 100 mein human league
fetisch ... dazu kommen dann noch einige andere kranke 80er
geschichten ... - sagen wir mal so - ich versuche meine lieblingsbands
der 80er miteinander zu verknüpfen ...

but irgendwie hab ich den sh201 *mal noch am rande* doch lieb
gewonnen ... (teuer gekauft / bei ebay eingestellt und doch nicht
verkauft - da preis unter niveau - ebay gebühren drauf -
und letztendlich doch mal ne weile dran verbracht -
klingt schon rosa ... )

wie dem auch sei ... ich brauch´s analog ;-) meine neue traumkombi
hab ich schon im kopf ... juno60 + sh101 + mc202 + jx3p +
dazu emx1 - sh201 - er1 - mc303 - but werden die drummaschines
früher oder später durch eine cr78 der tr808 ersetzt ...

so langsam weiß ich was ich machen will ... als krone noch nen
arp und eine sherman filterbank oben drauf ... und fertig ist ...

denke mal das ist nen gesunder 2 jahresplan ... gut ding will weile haben^^
 
Cool, dann sieh zu - Das Zeug wird zzt halt immer teurer. Ich habe lange gesagt man könnte mehr oder weniger alles bekommen. Aber inzwischen muss man das wirklich lieben. Aus heutiger Sicht ist ein Nachbau von einem versierten Tech. eine der Alternativen für die Synths der 70er (die meisten die du nanntest sind das ja).

Verstehen kann ich das übrigens auch und dein Bild da ist der Hammer. Wunderbar wirsch.
 
KalleWirsch schrieb:
ah ... roland space echo hätte ich fast vergessen ^^
das soll dann aber auch erstmal genug sein ...


...zu dem thema Space Echo fällt mir dann gleich die Frage ein hat mal jemand das Remake getestet???

Bei Youtube sind damit fast nur Katzendärmler unterwegs(bin selber auch einer), ist aber somit null aussagekräftig wie die Sch..... mit Synthis läuft!?




PS: Bis vor kurzem hatte ich noch originale Roland Ersatzbänder in einer "TicTac"-ähnlichen Verpackung absolut mega-Porn!!!
Ich habe keine Ahnung wo die geblieben sind... :oops:
 
ist wirklich ein teures hobbie... aber wem erzähl ich das ^^
fehlkäufe - synthfindung (musikalsche selbstfindung) -
technisches wissen ... bin grad mal beim syncen angekommen
und check die lfo´s und so ne zeug erst minimal ... ,
alles nicht so leicht, but simpel soll es werden,
hoffe mit dem gewünschten setup meine persönliche
edit* musikalische befriedigung zu finden ;-)

und weil´s so schön war ... :lol: :lol:
 

Anhänge

  • Perfect.jpg
    Perfect.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 110
arp ... ist halt mein daf fetisch ... system 100 mein human league
fetisch ... dazu kommen dann noch einige andere kranke 80er
geschichten ... - sagen wir mal so - ich versuche meine lieblingsbands
der 80er miteinander zu verknüpfen ...
:lol: Oh Mann, den Teil des Postings kann ich ja so gut nachvollziehen, nur das bei mir die Sampler für Depeche Mode Krams auch noch ran mußten. Ich habe allerdings den Vorteil den Kram in den 80ern gekauft zu haben, wobei allerdings damals der EMU schweineteuer war und man mit Samplesounds noch ehrfürchtig bewunderndes Schweigen ernten konnte. :lol:
Bei den Preisen heute müßte ich schon Pornos oder etwas ähnlich unanständig einträgliches machen. Banker oder so. :mrgreen:
 
naja, was will man machen ... bin leider^^ baujahr 1980 ... ^^

ab mitte der 90er hab ich vinyls gekauft ...
seit mitte der 2000er kaufe ich synth´s ....

der eine zahlt unterhalt ... heiratet und kauft
seiner frau eine einbauküche ... der andere
spart sich einen döner vom mund ab für ein
bündel patchkabel ... oder ne leckere vinyl ...

ja, ich gestehe ein total süchtig zu sein ...
zum glück hab ich noch einige jahre vor mir ...

und fange derzeit an wig zu schweißen,
opfer mein augenlicht für ein umso besseres gehör
könnte man ironischer weise sagen ...

but kann ich euch dann case´s für eure
modualgeschichten schweißen und so
eure alten synth abgreifen ... ; O ) :lol: :lol:
 
o man o man o man ... pm isr raus -

mailinhalt - ich werd hier verrückt ^^
hoffentlich kann ich heute nacht ruhig schlafen.
meine frau steinigt mich - ...

wollte sie am wochenende zum friseur einladen :doof:

... ich sollte mich echt hinlegen bevor ich noch
vorschnell handel ... - ich hatte gestern noch 39° fieber ^^

ich muss hier weg - unzurechnungsfähigkeit olé ! bis morgen!
 
:lol: sorry für die PM.
wollte dich nicht so fertig machen. :mrgreen:

aber morgen kann schon wieder alles anders sein. :lol:
 
Du bist echt ein bunter Hund.
Find ich voll cool! Ehrlich!

Worum ich dich nicht beneide, ist dein bevorstehender, steinige Weg der persönlich Synthfindung.
Du bist ja echt noch vollkommen GAS und dein o.g. Traumsetup, fürchte ich, wird nicht das Ende sein.
Ist aber voll ok, es gibt schlimmere Hobbies :mrgreen: ,
leider kann das in 2011 auch ziemlich viel Schotter kosten.
 
danke ... nach hh ! *strauß blumen zurück O)

ist schwer den rechten weg zu finden sagt man so schön...
erstmal kommt mir der sh101 ins haus ... ,
den jx3p bekommt man noch recht gut mit pg200,
mc202 steht ungenutzt bei einem kollegen rum,
mal abwarten ... gut ding will weile haben ...
als korne dann den arp oben drauf ...
angestartet und getriggert dürch meine sbx80 ...

ach mann ... ich muss ins bett ... genug für heut ...

mein setup erinnert mich derzeit an den umbau der
a40 im ruhrgebiet ... von 4 auf 6 spuren ... ^^ gn8
 
florian_anwander schrieb:
Apropos:

FS: ARP Odyssey [UK / EU]
More information:

http://www.oakleysound.com/forsale4.htm

I'm asking 1200GBP but I am very open to sensible offers especially if you want to pick it up in person.

Tony

Leute: das ist vermutlich der Knaller. Es gibt kaum einen besseren Synthrenovierer als Tony Allgood von Oakleysound.

Ich weiß,hätte ihn bei etwas Barem inna Kasse sofort gekauft! Will wer nen S1?Aber eigentlich hätte ich lieber einen Avatar!
 
Leute, auch ich habe diesen intensivsten DAF-ARP-Fimmel und folgende Frage an euch: Welcher aktueller real-analoger kommt soundmäßig am ehesten an den Ody heran? Nach eurer Ansicht? Im Thread wurde z.B. der Future Retro vorgeschlagen (hör ich mir gerade im Netz an)

Bin auch auf der ewigen Suche, aber scheue mich noch mir einen alten Ody oder Solus (im web) zu kaufen. Gibts ne Alternative?

Gruß
Matze


PS.: Plugiator und Prody sind schon echt ganz geil, aber vielleicht gehts noch einen Tick besser in echt-analog...

EDIT: Hatte z.B. den ATC-Xi mit seinem ARP-Filter schon im Visier...
 
Hej freaks ... habe am Weekend Robert Goerl von DAF getroffen und ihn gefragt welchen Synth
sie damals benutzt haben ... ganz klar Arp .... Odyssey ...
 


News

Zurück
Oben