SynthTech E352 Cloud Terrarium

Das ist ja ganz schön ruhig hier.
Ich überlege ihn mir auch zu kaufen .
Hat nicht einer lust noch von seinen Erfahrungen mit dem E352 Cloud Terrarium zu Berichten ?
Wie ist den die Bedienung der Workflow so? das sieht ja schon so aus als wenn man da doch viel durch die Menüs Zappen müsste . Schmälert das nicht den Spaß ?


Der klingt ja verdammt gut !


View: https://youtu.be/1qlSuoZfZqs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, der E352 ist, wie alle synthesis technology eurorack module, sehr gradlinig und absolut logisch zu bedienen und wie immer top verarbeitet. Die Menüführung ist offensichtlich,
links das jeweilige Hauptmenü, ein Click, und Du bist im Untermenü, scrollen zum gewünschten Unterpunkt, click, wieder im jeweiligen Obermenü. Höchstens zwei Untermenüs. Der gerasterte Datenregler arbeitet hochpräzise und schnell auf den Punkt, hier springt nichts an die falsche Stelle. Du bist also sehr schnell, wenn Du etwas ändern willst.
Das Update und das Herunterladen von fertigen wavetables von der webseite klappte mit der zur Verfügung gestellten Software problemlos. Die Software habe ich ansonsten jetzt noch nicht mehr als oberflächlich benutzt. Aber da ich bei der Firma eh positive Vorurteile habe, denke ich, dass auch sie leicht zu bedienen ist.

Und hier ein kleiner Fanboy-Patch (E352, 2x E340, E560 + Natural Gate und livestock mir)

View: https://taylorparkbeauties.bandcamp.com/track/in-den-zittrigen-h-nden
 
wenn mans Geld und den platz hat, würde ich zum E370 raten.
alles was ich mit dem E370 gepatcht hab ginge mit nem E352 nicht.
sind beide sicher ganz ganz weit vorne in sachen wavetable VCO.

die integrierten wavetables sind eher ka.......ähh.......sagen wir mal: eher altbacken konservativ
macht VIEL aus sich gute wavetables zu laden !
der Waveeditor ist btw. sehr einfach zu bedienen wenn man sich mal "ein bisschen" mit der funktionalität auseinander gesetzt hat. Das geht recht intuitiv !

E370, und das trifft auch auf den E352 zu! , hat ein ganz spezielles sync verhalten.
Du kannst den sync input auch mit wavetable VCO füttern, das reagiert so sensibel das der sycn input fast zu ner art zweiten ebene von FM wird......mangels besserer beschreibungsmöglichkeiten.
Da geht echt viel !

wie gesagt: der E370 bietet dazu 4 single VCO instanzen die intern auch verkoppelt werden können. (pitch / sync / chordmode (hab ich allerdings noch nie benutzt bisher) )
Das menü system ist sehr geradlinig und intuitiv zu erfassen.
Man klickt sich z.t zwar fast tot, aber da es intuitiv geht seh ichs nicht als spasskiller.
ist halt die einarbeitungsphase die eben auch lang gehen kann bei was so komplexem ( E370)
E352 ist da sicher viel weniger menü-dive intensiv ;-)

die verschiedenen klangmodi tönen auch allein für sich toll, ohne das man jetzt 2-3 VCOs verschaltet wie ich das im E370 mache.
D.h. E352 ist für sich allein sicher auch top top top.
ja grosses Kino ! tolle klangqualität ! sehr subtil formbare klänge sind machbar, nicht nur grobes rumrühren in wavetables.
 
Anscheinend gib es bei dem e352 immer lange Lieferzeiten .

Auf der Hersteller Seite steht 2 Wochen Lieferzeit . Kann mann das glauben .
Ich bestelle aber ungerne Sachen direkt aus den USA. Bei einem Garantiefall wird es bestimmt teuer und es dauert ewig bis man ihn wieder hat.
Ich hätte ihn eigentlich gerne in Schwarz, aber das gibt es so nur direkt beim Hersteller.

Der Music Store hat ihn nun auch im Programm aber erst ab Seb.2019
Da hatte ich ihn nämlich vor ein paar Tagen bestellt weil er schon Anfang Januar lieferbar sein sollte. Das war wohl nichts . Jetzt erst in KW 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Schneider. Beim Musicstore war das noch nicht gelistet. KW40? Das wäre ja heftig.
Ich warte auch schon seit Monaten auf das Xaoc Zadar. Der Liefertermin rückt auch immer weiter nach hinten.
 
Gab übrigens im Oktober ein Update mit neuen Modi, Sampleplayer usw....
 
Super, jetzt müsste man den e352 nur noch kaufen können.
Scheidersladen weiß auch nicht genau wann er wieder lieferbar ist.
 
Habe eben eine email auf meine Anfrage bekommen .



Lieber Daniel,
ohje, wenn wir das nur wüssten! Eigentlich sollte dies bereits schon längst eingetroffen sein, mehrmals.
Ich kann es dir leider nicht sagen, jedoch gerne eines reservieren?
Liebe Grüße
Jessica
Schneidersladen
 
Den E352 kann man direkt bei Paul Schreiber (Synthesis Technologies) bestellen: http://synthtech.com/shop/
Bevor ich mir mir den E370 bei ihm gekauft habe, hatte ich wegen des Gesamtpreises (inklusive Versand) für einen E352 angefragt, und vor einem Jahr belief sich der auf $509. Da kommt dann noch einmal Zoll drauf.
Soweit ich mich erinnere meinte Paul auf Muffwiggler in einem Post, dass er jetzt wohl mit allen über seinen Shop eingegangenen Bestellungen für den E370 fertig ist und die Händler ab März mit dem E370 und E352 beliefert. Er baut die halt alleine, deshalb dauert es schon seine Zeit.
Sofern genug Platz im Rack vorhanden ist, würde ich auch zum E370 raten. Ist ein tolles Instrument.
 
Den E352 kann man direkt bei Paul Schreiber (Synthesis Technologies) bestellen: http://synthtech.com/shop/
bei synthtech isses an lager, shipping ist allerdings 119$.......


ich persönlich würde da wohl in den sauren Apfel beissen.........oder nen PH-3 nehmen, hehe.
nebst E370 halte ich nur noch den E352 UND den PH3 ( Piston Honda 3 ) für interessant. ( in sachen wavetable VCO )
Odessa ist was anderes.......kommt dann "irgendwann" mal ;-)
 
bei synthtech isses an lager, shipping ist allerdings 119$.......


ich persönlich würde da wohl in den sauren Apfel beissen.........oder nen PH-3 nehmen, hehe.
nebst E370 halte ich nur noch den E352 UND den PH3 ( Piston Honda 3 ) für interessant. ( in sachen wavetable VCO )
Odessa ist was anderes.......kommt dann "irgendwann" mal ;-)

Bei mir werden 40 USD angezeigt..... habe meinen auch direkt bestellt, weiß nicht mehr genau, was es gekostet hat, war aber glaube ich komplett ganz bisschen günstiger als bei Schneiders zb....
 
ich seh: foreign delivery: 119$.....aber ok, das steht unter dem strom distribution board. komisch.

E352 im basket gehts gleich zum checkout, da seh ich gar kein porto:
einfach 469$.........

könnte man evtl klarer gestalten die page ? ;-)
 
Keine Ahnung, wenn ich das Teil in den Warenkorb lege komme ich direkt auf ne Paypal-Seite, Deutschland ist voreingestellt und ich kann bei Versand auswählen „Priority, 40 Dollar“ sonst nix.

Habe auch noch mal geschaut, habe mit Versand, Zoll usw. ziemlich genau 543,- EUR bezahlt, sehe aber nicht mehr, wieviel Versand war.

Ahh, sehe gerade, das bezieht sich glaube ich auf das Board, kostet in USA 99,-, Versand frei und nach Germany würde es 119,- kosten insgesamt.... hat aber mit dem E352 nix zu tun. Da kommen laut Paypal 40,- usd drauf.
Zoll+ Steuer war so ca. 21%, wären dann beim aktuellen Wechselkurs „nur“ rund 500,-, aber nagel mich nicht drauf fest.....:flowerjaeger:
 
boah, was für ne geschissene webpage/shop.

kanns sein das die in Japan oder sonstwo dort drüben sind ?
......nicht das ich jetzt nen E352 bräuchte oder wollte......
 
Aber interessant, die etwas anderen Instrumente und Module. Die kommen aus Holland,
aber siehe unten: ecommerce software - powered by MyOnlineStore Nimmt man dann wohl besser nicht, wenn einem das nicht gefällt...
Allerdings komme ich damit klar :nihao:
 
perfect circuit audio hat auch einen auf Lager.
Wenn man aber mal einen Garantiefall hat dann wirds teuer . mal eben ca.80-100€ Versandkosten für hin und zurück finde ich dann doch zu teuer.
Daher bestelle ich lieber bei einem Deutschen Händler.
 
Ich habe bei Schneidersladen auch einen reservieren lassen.
Allerdings habe ich immer das Problem das in der Wartezeit meistens irgendein anderes Modul dazwischenkommt und wenn der e352 dann lieferbar ist ich kein Geld mehr habe.
Das sind echt Luxus Probleme.
 
Der PH3 klingt schon nicht schlecht aber der e352 gefällt mir viel besser.
Der Grundklang vom e352 ist irgendwie edler, Hochwertiger oder gefällt mir nur besser.
Für mich wäre das keine alternative auch weil sie Preislich nicht so weit auseinander sind .
Ich finde den PH3 auch zu teuer, 400 wäre okay.
 
Der Grundklang vom e352 ist irgendwie edler, Hochwertiger oder gefällt mir nur besser.
das könnte sein. Ich selber steh halt "auch" sehr auf ein bisschen rauhheit.
finde aber den PH3 erstaunlich sauber in den demos. Finde der klang hat viel charakter.
Während der E370 z.bsp. eben *immer* ....ich möchts nicht als sauber, sondern als "extrem feinzeichnend" bezeichnen........daherkommt.

Ich finde den PH3 auch zu teuer, 400 wäre okay.
ja, seh ich auch so.
E352 ist aber auch zu teuer ( vor allem gemessen am E370........und auch gemessen daran das wir kickstarter zahler die entwicklung des E352 mitfinanziert hatten. Paul streitets zwar ab.......aber da sind einige E370 features jetzt doch im E352 gelandet.)


(anyway, eurorack ist das neue äpple..........)
 
Das Teil ist gut, leider habe ich mittlerweile schon ein Poti getauscht, evtl kommt noch ein zweites dran. Die Teile sind sehr schwergängig, was eigentlich gut ist, weil zwischen den großen Kappen wenig Platz ist und man schnell mal den Nachbarpoti verdrehen würde, wenn sie leichtgängiger wären.
Ein Poti war allerdings ( leider ausgerechnet der für x-Achse....) wie Gummi, der ist nach dem drehen immer ganz leicht 0,5-1mm zurückgefedert, daher komnte man die Wave garnicht präzise einstellen, da sie sich nach loslassen immer wieder etwas verstellt hat. Ich musste quasi immer überdrehen, damit nach dem zurückfedern der gewünschte Punkt erreicht wird..... Das ist mir in den ersten Wochen komischerweise garnicht aufgefallen, die este Euphorie war halt groß......
Ein zweiter Poti federt gaaaanz leicht, das ist zu verschmerzen, mussich beobachten. Wenns schlimmer wird, tausche ich alle.....

Da ich das Modul direkt aus USA bezogen habe, habe ich selber getauscht und auf lästiges Hin/Rück-Gesende Zollgedöns usw verzichtet, dass dadurch quasi die Gewährleistung verfällt war mir erstmal egal, im Falle eines wirklich gravierenden Defekts würde ich mit Herr Schreiber sicher ne Lösung finden......
Ist aber auch der Grund, warum ich nicht mehr in Übersee bestellen werde. Hatte das auch schon mal mit Verbos, da hat das der Händler geregelt, hat aber auch mehrerer Wochen gedauert......

Klanglich ist das Teil hervorragend, deutlich interessanter als zB das NW1.

Mein E352 kam heute an, und ich habe auch so einen gummiartigen Poti (nur für CV3..). Kannst du mal beschreiben, wie genau Du den Poti ausgewechselt hast? Und was für welche hast du da verwendet?

Danke und Gruß,
Timm
 
Mein E352 kam heute an, und ich habe auch so einen gummiartigen Poti (nur für CV3..). Kannst du mal beschreiben, wie genau Du den Poti ausgewechselt hast? Und was für welche hast du da verwendet?

Danke und Gruß,
Timm

Ich habe die Potis bei Conrad gefunden, scheint es aber dort nicht (mehr) zu geben, zumindest habe ich sie gerade nichtim Shop gesehen...

Sind P260T D1 B 100k Leitplastikpotentiometer von TT-Electronic. Der, den ich ausgelötet hatte, den ich hier noch habe, hat in der Bezeichnung S1 statt D1, ist wahrscheinlich wegen der D-Achse, ganz rund, so wie das „Original“ gab es nicht, die Potikappe sitzt trotzdem einwandfrei..

Auslöten war aber keine Freude, da die Potis 5 Lötstellen haben und sich extrem schwer gelöst haben. Evtl ist dafür eine Entlötstation von Vorteil, mit so ner Handpumpe war es sehr kniffelig.
Hast Du das Teil direkt aus USA?
 


News

Zurück
Oben