Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KI-Regeln:
- KI-Sänger sind erlaubt: der menschliche Produzent gibt Noten und Text ein, die Software erstellt dazu Gesang im Audioformat
- nicht erlaubt: kreative KI wie Suno & Co, die direkt ganze Songs, teile von Songs oder Stems erstellt
Das ist in etwa wie Arranger-Keyboard 4.0.Und bitte keine KI. Das wäre nett, weil ich keine Lust habe auf zig von Sumo generierten Synthwave. Danke schön.
Ja - damals hätte ich hier auf dem Land vielleicht in meinen Breakdance Tagen nicht mit 'nem Kassetterecoder und dem Lied durch die Gegend laufen sollen. Ich hab' das Gefühl diese Synthwave Challenge bezieht sich eher auf diverse fake/wannabe 80s Remakes.Einfach nur schlimm? Okay.
fake/wannabe 80s Remakes
Ist Bronski Beat eigentlich auch Synth wave…
Selbst "Berliner Schule" ließe sich mit den passenden Sounds in Richtung Synthwave verbiegen...
Ich hab' das Gefühl diese Synthwave Challenge bezieht sich eher auf diverse fake/wannabe 80s Remakes.![]()
und vieles wirkt generisch/beliebig/lieblos und überprozessiert.
Spielt oft zusammen mit irgendwelchen in den 80er zum Teil auch Anfang 90er angelegten Filmen, da gibt es so ein paar Perlen die den Plot gut unterstützen, aber der Rest ist eher "Kindergartenmusik".ich würde das weniger "fake/wannabe" nennen, auch wenn vieles wirklich mittelmässig bis ultra langweilig ist
aber es ist auf jeden Fall das Konzept, sämtliche Klischees und Moods der 80er Musik , in ein modernes Format zu klatschen
Geht meistens Hand in Hand mit dem typischen Artwork/ Grafik Design...
80s Tron-like Computer-Karo Boden , Lamborghini Countach, DeLorean , Nightdrive, Sunset, Palmen , Big City, Miami Vice in moderner retro Computer Grafik ,mit viel Neon Pink und Blau
da gibt es eine bestimmte Formel, aber daran muss man sich ja nicht zwingend halten
also ist jede Neuinterpretation von 80s Synth Musik , irgendwo Synth Wave.... nur nicht unbedingt Stilecht im Sinne des Stils
aber der Rest ist eher "Kindergartenmusik".
das finde ich jetzt schrecklichBlue Beetle Official Soundtrack
Das ist für mich halt ein Soundtrack, kein Synthwave.Blue Beetle Official Soundtrack