Musik Synthwave Music by JS-Sound Time Machine 2021

Sehr schön luftiger Sound. Hab den Track jetzt nur auf dem Handy gehört. Morgen höre ich ihn mal vernünftig, gefällt mir aber sehr gut 👍
 
Hab es jetzt mal auf besseren Kopfhörern gehört. Das klingt richtig schön knackig 👍
Bei Bandcamp würde ich aber noch mal draufschauen, das irritiert ein wenig. Der zeigt das Album an und will 7€ dafür. Wenn du dann auf den Track gehst kannst du den einzeln kaufen und es wird ein Euro draus. Fande ich etwas irritierend.
 
Der zeigt das Album an und will 7€ dafür. Wenn du dann auf den Track gehst kannst du den einzeln kaufen und es wird ein Euro draus. Fande ich etwas irritierend.

nein der Preis ist für Album :) Aber der Track kann man auch kaufen für 1 Euro. Ich hatte noch keine Zeit gehabt, andere Track zu laden in dieses Album :) Aber ich mache es demnächst :) Ich habe ca. 40 Tracks die fertig sind, das ist mix aus verschiedenen Richtungen von Retrowave und Synthwave zum New-Age, Chillout, Electronic, PC Game Musik, Ambient und Relax. Ich versuche diese oder nächste Woche in dieses Album noch was zu laden.

Vielen Dank für Ihre Meinung und Interesse.
 
mir gefallen diese stapfigen,watschenden Beats nichts .. die passen nicht zum musikalischen Kontext. Die wirken viel zu schwer. Ich würde da n ganz anderen Sound machen. Etwas flockiger, etwas Groove .. so um 2:06 z.B. da kommen so tolle metallische Percussion. Das ist cool!

Bei 1:10 ca kommt so merkwürdiger aufreißender Sound. Den empfinde ich da echt störend. Viel zu brachial.

Aber ja insgesamt ist der Sound dynamisch und offen. Gut!

Dein Video würd ich nicht als solches bezeichnen. Aber viele machen sowas um eben auf yt zu sein .. schon okay.
Aber ich find richtige Videos , wo sich auch tatsächlich etwas bewegt schöner.
Du hast dort ein echt schönes Foto gemacht! Was wäre denn wenn man wenigstens eine bewegte Slideshow mit verschiedenen solcher Fotos machen würde? Das wär doch viel interessanter anzusehen als dieses Geflacker mit nicht sehr schöner Schrift . Und die info das das mit Hardwaresnyths gemacht ist, ist irgendwie völlig irrelevant. Sowas würde ich maximal als infotext unter dem Video verfassen, aber nicht als gestalterisches Element verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen diese stapfigen,watschenden Beats nichts .. die passen nicht zum musikalischen Kontext. Die wirken viel zu schwer. Ich würde da n ganz anderen Sound machen. Etwas flockiger, etwas Groove .. so um 2:06 z.B. da kommen so tolle metallische Percussion. Das ist cool!

Bei 1:10 ca kommt so merkwürdiger aufreißender Sound. Den empfinde ich da echt störend. Viel zu brachial.

Aber ja insgesamt ist der Sound dynamisch und offen. Gut!

Dein Video würd ich nicht als solches bezeichnen. Aber viele machen sowas um eben auf yt zu sein .. schon okay.
Aber ich find richtige Videos , wo sich auch tatsächlich etwas bewegt schöner.
Du hast dort ein echt schönes Foto gemacht! Was wäre denn wenn man wenigstens eine bewegte Slideshow mit verschiedenen solcher Fotos machen würde? Das wär doch viel interessanter anzusehen als dieses Geflacker mit nicht sehr schöner Schrift . Und die info das das mit Hardwaresnyths gemacht ist, ist irgendwie völlig irrelevant. Sowas würde ich maximal als infotext unter dem Video verfassen, aber nicht als gestalterisches Element verwenden.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. :) Im Allgemeinen schrieb ich Musik zum Vergnügen, ohne sich auf den Musikmarkt oder andere Geschmäcker zu konzentrieren. Meine Freunde sagten mir, dass "du hast viele gute Kompositionen, es wäre dumm, sie zu behalten und deine Musik nicht anderen Leuten zu präsentieren." Und natürlich findet jetzt jeder Vor- und Nachteile für sich. Ich werde niemals jemandem zuhören, wenn mir jemand sagt "Ich würde andere Trommeln verwenden" oder "Ich würde die Noten ändern". Das ist meine Musik, das ist meine Idee, wie ich sie ausdrücken wollte, also habe ich es getan. :) Wenn ich etwas daran geändert hätte, wäre es eine andere Idee gewesen, aber ich wollte genau diese Musik Track haben. :) Ich hoffe für Ihr Verständnis :)

Ich benutzte das Programm Photodex ProShow für meine Videos, es ist quasi Slideshow Programm welche ich gekauft habe. Früher war ich Hobby Fotograf und habe dieses Programm für super Slideshow verwendet und heute für alle meine Video Demos bei YouTube. Photodex ProShow ist wie Photoshop für statische Fotos oder Premier für Video ein TOP Programm:) In letzter Zeit war es für mich schwierig, viel Zeit für meine Hobbys aufzuwenden ( einschließlich Videomaterial auf YouTube ). Die Familie steht in Priorität Nummer 1, alles andere spielt keine große Rolle. ;-) Ist nur ein Hobby... Wenn also etwas nicht zu jemandem passt, kann ich nur darum bitten, keine Steine auf mich zu werfen, es könnte schlimmer sein ... :) Ich finde, dass was ich auf meinem YouTube Kanal gepostet habe, nicht so kritisch ist :)

Aber ich versuche mich zu verbessern :) Danke für Ihre Meinung.
 
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. :) Im Allgemeinen schrieb ich Musik zum Vergnügen, ohne sich auf den Musikmarkt oder andere Geschmäcker zu konzentrieren. Meine Freunde sagten mir, dass "du hast viele gute Kompositionen, es wäre dumm, sie zu behalten und deine Musik nicht anderen Leuten zu präsentieren." Und natürlich findet jetzt jeder Vor- und Nachteile für sich. Ich werde niemals jemandem zuhören, wenn mir jemand sagt "Ich würde andere Trommeln verwenden" oder "Ich würde die Noten ändern". Das ist meine Musik, das ist meine Idee, wie ich sie ausdrücken wollte, also habe ich es getan. :) Wenn ich etwas daran geändert hätte, wäre es eine andere Idee gewesen, aber ich wollte genau diese Musik Track haben. :) Ich hoffe für Ihr Verständnis :)

Ich benutzte das Programm Photodex ProShow für meine Videos, es ist quasi Slideshow Programm welche ich gekauft habe. Früher war ich Hobby Fotograf und habe dieses Programm für super Slideshow verwendet und heute für alle meine Video Demos bei YouTube. Photodex ProShow ist wie Photoshop für statische Fotos oder Premier für Video ein TOP Programm:) In letzter Zeit war es für mich schwierig, viel Zeit für meine Hobbys aufzuwenden ( einschließlich Videomaterial auf YouTube ). Die Familie steht in Priorität Nummer 1, alles andere spielt keine große Rolle. ;-) Ist nur ein Hobby... Wenn also etwas nicht zu jemandem passt, kann ich nur darum bitten, keine Steine auf mich zu werfen, es könnte schlimmer sein ... :) Ich finde, dass was ich auf meinem YouTube Kanal gepostet habe, nicht so kritisch ist :)

Aber ich versuche mich zu verbessern :) Danke für Ihre Meinung.
Es ist dein gutes Recht die Musik exakt so zu produzieren und präsentieren.

Viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dein gutes Recht die Musik exakt so zu produzieren und präsentieren.

Viel Spaß weiterhin.

Danke. :) Zu Thema produzieren :) ich verdiene mein Brot nicht mit Musik :) Deswegen habe ich kein Druck von Musik Industrie und Bedürfnissen den anderen :) Ich mache alles langsam und passe alles an meine Zeit und Möglichkeiten (zum Beispiel Thema Mastering und Mixing) ich halte mich nicht an Standarten fest und möge keinen kopieren. Ich versuche eben mein eigener Weg zu gehen und komplett eigene Musik zu machen. Ich experimentiere auch gerne mit Mixen aus zum Beispiel Trance und Chillout oder Dubstep und Ambient :) Ich versuche trotzdem guten Spur von mir in Musik Geschichte zu hinterlassen, das ist mein Ziel. Deswegen hätte ich auch lange gewartet, bevor ich was gepostet habe.... manche Tracks waren noch in 2001 fertig :) Heute wäre ich langsam bereit Teil davon zu präsentieren.


Mein erster Track habe ich in 2001 aufgenommen. Damals hatte ich nur billige Sound Blaster AWE64 Karte und mein erster Synthesizer war Korg N5ex. Ich hatte nicht mal ein Mixer und habe mich mit Thema Mastering gar nicht beschäftigt. Damals habe ich mein erster Track mit CoolEdit und Cakewalk Pro 9 gebastelt und die Sounds vom Korg N5ex über Line In der AWE64 Karte aufgenommen.

Hier ist mein erster Track "Goodies 2001" in ursprüglicher Form :) Leider nicht zu laut, aber eben so wie es war....

Anhang anzeigen Goodies 2001.mp3
 
Danke. :) Zu Thema produzieren :) ich verdiene mein Brot nicht mit Musik :) Deswegen habe ich kein Druck von Musik Industrie und Bedürfnissen den anderen :) Ich mache alles langsam und passe alles an meine Zeit und Möglichkeiten (zum Beispiel Thema Mastering und Mixing) ich halte mich nicht an Standarten fest und möge keinen kopieren. Ich versuche eben mein eigener Weg zu gehen und komplett eigene Musik zu machen.
Nur weil ich etwas kritisiere, was mir nicht so gefällt und ich mir vorstelle das es anders eben besser sein könnte, heisst doch das nicht das ich dir deinen Weg und Stil abspreche. Das ist nur ne Anregung, wo ich glaube das es sich noch lohnen könnte nochmal zu experimentieren.
Wenn dich das nicht interessiert musst du es eben ignorieren.
Aber tust du ja nicht... ich schlage vor du entspannst dich und siehst meine Kritik bitte nicht als persönlichen Angriff.

Möchtest du ausdrücklich keine Kritik hören, stellst du deine Musik ins Forums-Artist-Profil
Dort wird nicht kommentiert, oder optional nur positives gesagt.
 
Nur weil ich etwas kritisiere, was mir nicht so gefällt und ich mir vorstelle das es anders eben besser sein könnte, heisst doch das nicht das ich dir deinen Weg und Stil abspreche. Das ist nur ne Anregung, wo ich glaube das es sich noch lohnen könnte nochmal zu experimentieren.
Wenn dich das nicht interessiert musst du es eben ignorieren.

nein es passt :) ich bin ein Mensch und ich erzählte nur von meiner Vision ;-) Ich bin nicht verärgert. Ist alles ok.
 


News

Zurück
Oben