ion
.
hab eines der neuen MBP`s, fein soweit, aber ich komme doch schon verdächtig schnell zu knacksern in Logic...
Wlan natürlich deaktiviert, sonst gehts noch schneller an die grenzen..
hmmm habe jetzt bereits meine latenz auf 20ms gestellt (motu ultralite)
letztens kam noch sone strangeeee meldung LOGIC hätte samplerates um 4367 (o.ä.) endeckt, das ging dann einher mit extrem knacksen!
habe aber logic und ultralite beide auf 44100 .... hmmm diese meldung kam auch noch nicht wieder
arbeite mit leopard, 2GB ram 7200 rpm 200GB interne platte, wo auch alle softs drauf liegen...
und ich bekomme heute meldungen von Logic, das system oder die festplatte wären zu langsam
muss ich mir das system noch optimieren um es als DAW zu nutzen?
habe eigtl. nicht besonders viel in den aktuellen Logic projekten:
5-10 kurze audio spuren, und 5-10 kurze midispuren, mit weitgehend kontakt
max. 10 effekte auf alle inserts verteilt
das sollte jawohl noch lange nicht den rahmen des MBP sprängen oda!??!?!?
edit.: hmmm mir ist noch eingefllen, ich habe einige libraries im mom noch auf der systemplatte, aber kann das mein system sooo in die knie zwingen?
Wlan natürlich deaktiviert, sonst gehts noch schneller an die grenzen..
hmmm habe jetzt bereits meine latenz auf 20ms gestellt (motu ultralite)
letztens kam noch sone strangeeee meldung LOGIC hätte samplerates um 4367 (o.ä.) endeckt, das ging dann einher mit extrem knacksen!
habe aber logic und ultralite beide auf 44100 .... hmmm diese meldung kam auch noch nicht wieder
arbeite mit leopard, 2GB ram 7200 rpm 200GB interne platte, wo auch alle softs drauf liegen...
und ich bekomme heute meldungen von Logic, das system oder die festplatte wären zu langsam

muss ich mir das system noch optimieren um es als DAW zu nutzen?
habe eigtl. nicht besonders viel in den aktuellen Logic projekten:
5-10 kurze audio spuren, und 5-10 kurze midispuren, mit weitgehend kontakt
max. 10 effekte auf alle inserts verteilt
das sollte jawohl noch lange nicht den rahmen des MBP sprängen oda!??!?!?
edit.: hmmm mir ist noch eingefllen, ich habe einige libraries im mom noch auf der systemplatte, aber kann das mein system sooo in die knie zwingen?