T-Rex Binson Echorec Neu 2023

Mittlerweile gibt es einige Videos zum neuen Gerät:









Wichtig ist wohl das Aufbringen des Ölfilmes. Vielleicht haben das die drei Thomann-Kunden vergessen? Dort kommt das Gerät gar nicht gut weg.

 
Steht auf meiner Wunschliste ganz oben -- dann brauche ich mich nicht mehr mit dem Original herumschlagen, das den Servicetechniker zur Verzweiflung und mich in den Ruin treibt.

Vor allem Varispeed ist ein längst überfälliges Feature.

Die einzige Frage, die bleibt, ist: Wenn das Ding frisch ausgepackt ist, wie im zweiten Video zu sehen, warum ist da so ein Siff auf der Trommel? Und wieso muß ich dafür sorgen, daß die Trommel mit Öl gereinigt wird und die Köpfe am richtigen Platz sind?

Hmmmm... ich warte auf die ersten Exemplare auf dem 2nd Hand Markt.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Test-Setup:

testing.jpg

Gitarre - Vantage VLP-500 Spirit - check
E-Piano - Kawai EP-308 Baby Grand - check
Synth - Nord Lead Modular G2 - check

Das Gain-Staging ist recht tricky, wenn das verpatzt wird, rauscht es wie Hulle und egal was man verstellt, muss man an den anderen Reglern nachregeln, damit der Klang einem nicht um die Ohren fliegt.
Der Swell-Schalter ist eine Mogelpackung, er aktiviert einfach nur alle Wiedergabeköpfe. Wenn alle aktiv sind, kann das Feedback unangenehm werden, wenn man zuviel will. Dann einfach einen Kopf wegnehmen und es wird angenehmer.

Alles über die Klinken Ein- und Ausgänge probiert.

Mein erster Versuch war mit dem Roland JC120 der rechts vom Kawai steht. Ich hatte nicht viel Zeit, weil das Teil extrem laut ist und die Familie gemeutert hat. Heute dann mit dem Roland Cube-30 (ein schnuckeliges Teil) und dessen Clean-Eingang ging es dann besser. Die Familie ist aber komplett unterwegs, so dass der Lärm egal war.

Der braune Flokati hat das Mojo-Niveau angehoben.

Keine Ahnung, was die drei Thomann-Rezensenten für Probleme hatten. Das Teil macht was es soll und klingt charakterstark. Ein Original zum Vergleichen habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich sagen? Das ist ein Effektgerät für Erwachsene, also Leute, die genau wissen, was sie wollen und auch, wie sie dahin kommen.
joa, ich wollte deine positive bilanz auch nicht in zweifel ziehen. es schien mir nur, als hättest du ziemlich präzise beschrieben, auf welche probleme die leute, die sich bei thomann beschweren, gestoßen sind...
 
joa, ich wollte deine positive bilanz auch nicht in zweifel ziehen. es schien mir nur, als hättest du ziemlich präzise beschrieben, auf welche probleme die leute, die sich bei thomann beschweren, gestoßen sind...

Weil diese Leute scheinbar nicht in der Lage waren, das Gerät richtig einzustellen und zu bedienen.

Gab wahrscheinlich kein App dafür, und Alexa war überfordert.

Stephen
 


News

Zurück
Oben