Tangerine Dream - Synth Affection

I
inorx
unbekannt verzogen.
Weiss jemand, welches Gear TD bei Synth Affection eingesetzt hat (release war 2009)?

Mein Fazit beim Recherchieren auf dem Web: Es gibt kaum einen Synth, den TD nicht irgendwann mal eingesetzt hat, ist also wohl kaum möglich, aus deren Gear Liste einen Rückschluss zu ziehen :)

Bin grad etwas am rumraten:
  • Choirs - Am Anfang eine Mischung von Samples (der tragende Sound, der zuerst einsetzt) und Synthese (der weniger gehaltvolle Klang, der etwas versetzt einsetzt)?
  • Und dann im weiteren Verlauf dieser choir/voice Sound reine Synthese (fällt mir als erstes Der D-50 ein, der hatte sowas in der Art)?
  • Das Glockenspiel ein FM Sound? Erinnert mich etwas an Tubular Bells - da war's ein richtiges Glockenspiel (und vor der FM Zeit anyway).
  • Der Bass klingt für mich teilweise nach FM, aber nicht nur, da ist noch was anderes, "weicheres".
  • ....
Fragen über Fragen. :) Was hört ihr da so raus?

https://www.youtube.com/watch?v=3Qr9tLfqawI
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

 


News

Oben