Tastatur + Controller für "Digital-Neuling"

Ah Danke, die Miditech-Dinger hab ich überblättert, Marke ist mir nicht geläufig :mrgreen:

Ich frage mal andersrum: Ist es von Nachteil, wenn das Masterkeyboard kein Midi hat, sondern nur USB? Behalte das ein oder andere externe Gerät, welches dann über Midi eingebunden würde (über ein Midisport-Interface). Das müsste ich über die DAW doch dann trotz USB-Keyboard ansteuern können?
 
housemusic schrieb:
Ah Danke, die Miditech-Dinger hab ich überblättert, Marke ist mir nicht geläufig :mrgreen:

Ich frage mal andersrum: Ist es von Nachteil, wenn das Masterkeyboard kein Midi hat, sondern nur USB? Behalte das ein oder andere externe Gerät, welches dann über Midi eingebunden würde (über ein Midisport-Interface). Das müsste ich über die DAW doch dann trotz USB-Keyboard ansteuern können?

na nur, wenn du mal rechnerunabhängig musik machst, haste dann eben keine taste :floet:
 
housemusic schrieb:
..., Marke ist mir nicht geläufig
Mir auch nicht. Wie gesagt: Das war KEINE Kaufempfehlung.


housemusic schrieb:
Ist es von Nachteil, wenn das Masterkeyboard kein Midi hat, sondern nur USB? Behalte das ein oder andere externe Gerät, welches dann über Midi eingebunden würde (über ein Midisport-Interface). Das müsste ich über die DAW doch dann trotz USB-Keyboard ansteuern können?

Ich benutze das Novation 49SL MkII. Im Moment auch nur über USB. (>> DAW >> MotuMidiExpress128 >> Synths)
Klappt wunderbar.

Aber Chain hat schon recht: Wenn Du das Teil mal mit nem Synth auf der Bühne oder aufm Pausenhof brauchst, solltest Du schon einen Midiout haben. Oder Rechner mitschleppen.
 
housemusic schrieb:
Was fehlt denn Reaper so an wichtigen Features gegenüber Samplitude, welche man evtl. vermissen könnte?
Bei Software hängt es mehr vom User ab, was fehlt oder was mehr dabei ist. Solche Aussagen von anderen bringen also nichts, ausser man hat genau den gleichen Kenntnisstand, die gleichen Ziele und den gleichen Workflow, ist ja fast nie der Fall. Für mich ist Reaper 100 Millionen Galaxien vor den anderen DAWs. Aber nur für mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben