MIDI Controller als Tastatur Makro Remote ?

Rennier

Rennier

.
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen Midicontroller (Korg nanoKontrol2) als Tastatur Makro Remote zu nutzen.
Ich möchte eine bestimmte System Tastenkombination (z.B. ALT + 1 oder SHIFT + W) per MIDI CC oder Note mit eine Tasten An dem Controller auslösen.
Ich kann im Editor des Korg zwar CC oder Note Werte auf die Buttons legen aber natürlich keine Tastenkombinationen oder Tasten.
Nun die Frage:
Gibt es eine Emulations / Remote Driver Software die das Wandeln von CC / Note Befehlen in Tastenkombinationen übernimmt oder einen anderen Weg dies zu tun ?

Würde mich über jegliche Tipps freuen...
 
recliq

recliq

||
ALs fertige Softwarelösung kenne ich sowas nicht, zumal du nicht geschrieben hast für welches Betriebssystem du diese Software suchst...
Ev. kannst du dir allerdings hiermit etwas basteln:
Ich bin mir nicht sicher ob man damit direkt Tastenkombinationen erzeugen kann, aber man kann damit über Midi Events Skripte aufrufen.
Je nach BS sollte es auf die eine oder andere Art möglich sein aus einem Script Hotkeys aufzurufen.
 
Rennier

Rennier

.
Besten Dank für die Info.
Ich nutze noch Win7 und habe auch schon eine erste Lösung gefunden.
Die Software heißt Midikey2key und ist auch einfach zu finden...
Mit Note on / off Befehlen kann man Tasten oder Tastenkombinationen aufrufen. Leider läuft das noch nicht so flüssig wie ich möchte.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben