TC M300 Reverb/Delay vergleichbar mit Boss DD7/RV6 ?

Hallo zusammen,

kennt jemand die Effektgeräte TC Electronic M300, Boss DD7 und Boss RV 6 ?
Kann ich mit dem TC Electronic M300 die gleichen Effekte (auch vom Klang) erzeugen wie mit dem Boss DD7 und Boss RV 6 ?
Abgesehen vom Aussehen, klingt ein Boss RV 6 Hall besser oder einfach komplett anders als der Hall vom TC Electronic M300 ?
Die Effekte sollen für elektronische Musik genutzt werden (wenn das noch eine Rolle spielen sollte). Also ich brauche
keine perfekten langen Hallräume.
 
Schwer zu sagen wenn man nicht A/B/C vergleicht.

Die Geräte sind auch für unterschiedliche Zielgruppen ausgelegt, Boss Pedale für Gitarristen, Der M300(350) für alle die ein Rack hinter sich herziehn.

In dieser Preisklasse wäre es vielleicht sinnvoll einfach mal alle miteinander zu vergleichen, da die Subjektive Wahrnehmung bzw Anforderungen meist nicht mit der Anderer harmoniert.

Vorteile sehe ich hier beim M300/350 im Studiobetrieb aufgrund der Möglichkeit Presets abzuspeichern und per MIDI abzurufen.
Wobei die Pedale beim Live Einsatz ganz klar die Nase vorn haben was die Kompaktheit angeht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben