TeamViewer vs. Cubase

Hoi,

wir haben mal eine Frage zu TeamViewer und Cubase.

Folgendes:

Wir möchten per TeamViewer auf eine offene Cubase Instanz (rein Audio) zugreifen.

Also der Zugriff auf den Host Rechner auf dem Cubase Ai 9 installiert ist gibt die Audiowiedergabe nicht an den Gast Rechner (auf welchem eine Cubase Pro 5 Variante installiert) weiter.

Ist es überhaupt möglich?

Wir wollen nur via Netz einige Audiospuren oder MidiNoten korrigieren können.
Also nichts zu komplexes bewerkstelligen.

Möchten nicht in eine zweite Vollversion investieren um ab und an mal ein paar MidiNoten zu korrigieren...

Youtube Sound wird zB 1zu1 ausgegeben, kein Problem!
 
TV ist eigentlich nicht für Audio gedacht, es überträgt nur den Bildschirm und du kannst Files rüberschicken und sogar die Maus des fremden Rechners bewegen - aber du kannst nicht hören was da abgeht.

Evtl ist da Skype eine Alternative - Bildschirm übertragen geht da auch und Audio kann man dann über Soundflower auffangen und weiter schieben.

Es gibt auch so E-Jam Tools wie Ninjam und so, ggf. ist das auch was, wenn ihr gemeinsam komponieren wollt und das nicht sowas wie ich helfe dir beim Bedienen des Rechners-Ding sein soll.
 
doch TV überträgt auch Audio ... aber das ist ganz sicher nichts auf das ich mich verlassen würde

aber das setup versteh ich gerade nicht.. bzw ist das Anliegen unklar formuliert.

Wir möchten per TeamViewer auf eine offene Cubase Instanz (rein Audio) zugreifen.

das heisst ihr wollt einfach nur das Audio abgreifen? Ihr wollt doch sicher auch was sehen!?

Also der Zugriff auf den Host Rechner auf dem Cubase Ai 9 installiert ist gibt die Audiowiedergabe nicht an den Gast Rechner (auf welchem eine Cubase Pro 5 Variante installiert) weiter.

also ihr guckt via Teamviewer auf den Cubase AI9 Rechner und wollt hören was da dudelt? was hat jetzt das andere Cubase für eine Aufgabe?
 
Hoi,

wir haben mal eine Frage zu TeamViewer und Cubase.

Folgendes:

Wir möchten per TeamViewer auf eine offene Cubase Instanz (rein Audio) zugreifen.

Also der Zugriff auf den Host Rechner auf dem Cubase Ai 9 installiert ist gibt die Audiowiedergabe nicht an den Gast Rechner (auf welchem eine Cubase Pro 5 Variante installiert) weiter.

Ist es überhaupt möglich?

Wir wollen nur via Netz einige Audiospuren oder MidiNoten korrigieren können.
Also nichts zu komplexes bewerkstelligen.
Sicherlich nicht die allereleganteste Art, aber mit Teamviewer wird das so nicht gehen.
Wenn der Host ein Windowsrechner ist, könnt ihr via RDP (Remote Desktop) drauf zugreifen.
Aber wenn ihr nicht gerade Gigabit-Anbindungen habt, wird das auch keinen Spaß machen.

Alternative:
Wenn euch eine zweite Cubase-Lizenz zu teuer ist, warum nehmt ihr keine andere DAW?
Reaper, Tracktion, whatever; es gibt ja durch aus günstigere Varianten....
 
Danke schonmal für dieTips und Ratschläge,

@verstaerker -> etwas unglücklich ausgedrückt JA :D der eine Cubase 5 Rechner hat gar nichts damit zu tun. Richtig

Aus TV wird ZB der Audiotream aus Youtube zB übertragen aber aus Cubase nicht wahrscheinlich wegen dem ASIO.

Müssen wir mal weiter austesten auch die E Jam Tools.

Wäre gut wenn der andere doch die ien der andere Midi Mofifikation vornehmen könnte von seinem Platz aus.

Wow dass das Thema noch so in den Kinderschuhen steckt hät ich auch nicht gedacht. Dieses Connect von Steinberg soll nicht sonderlich zuverlässig sein.
Oder hackt es da nur bei Steinberg.

So ein kompletter Umstieg, boah ich weiß nicht...
 
Das liegt mit Sicherheit am Asio-Treiber. Stell doch einfach mal einen Windows/MME Sounddriver in Cubase ein.
 
Wo bekomme ich einen solchen Treiber am besten her? In Cubase 10.5 steht da keiner zur Auswahl.
Allerdings habe ich in den Einstellungen des generischen ASIO-Treibers unter Sundkarten Optionen eine Checkbox gefunden, bei der
"ASIO-Hostanwendung erhält alleinigen Zugriff auf die ausgewählten Anschlüsse" angewählt ist.
Könnte es sein, dass, wenn man diesen Haken wegmacht, der Cubase Sound über Teamviewer oder Skype doch übertragen wird?
Ich kann das nur leider gerade nicht ausprobieren.
 
Ausgang vom Audiointerface an ein kleines Mischpult und den Alt-Out oder Auxweg an den Eingang vom Onboardsound auf den wiederum TV zugreift.
 


News

Zurück
Oben