Tech-House | Walkthrough (Superbooth inspired Track)

ein ausgefuchster Track ist das. Viele nette Effekte drin, wo ich mich frage, wie er das wohl gemacht hat.
 
man kann sich tatsächlich vorstellen das das ein zügiger walkthrough durch die Superboothhallen ist... mit immer neuen Dingen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Vielfalt der SB hast du auch gut umgesetzt mit den diversen Effekten und Sounds.

So als für sich stehenden Track find ichs aber nicht so spannend .. es wirkt ein bisschen beliebig , soundmäßig noch nicht ausgereift und die ganzen Breaks wirken eher zufällig ausgewählt als wohlüberlegt.

Ich finde die Bd zu tief, die Bassline zu rau.
Der Break bei 2:35 klingt sehr unangenehm.
Ab 03:10 fadest du Chords ein. Sehr schön! Das funktioniert super!
Aber bei 3:20 haust du dann aber einen Sound rein der zu laut ist und so gar nicht reinpassen will. Da zerstörst du die grad aufbauende Stimmung.
Die Chords z.B. um 04:20 rum find ich aber sehr stimmig! Das würde ich mehr ausbauen!

Insgesamt einige gute Ansätze aber auch ein paar Stellen die noch besser gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ausgefuchster Track ist das. Viele nette Effekte drin, wo ich mich frage, wie er das wohl gemacht hat.
Danke. Hab ich diesmal komplett in Bitwig gemacht. Ich mach mir bei den wichtigen Spuren jeweils ein, zwei Makros auf die ich mehrere Parameter mappe. Somit muss ich für ausgefuchste Automationen nur ein oder zwei Makros tatsächlich automatisieren... hab mir den Workflow vom Analog Rytm abgeschaut, wo man ja zwischen Scenes morphen kann...
 
Wow,ein tolles Lied super gemacht, gefällt mir richtig gut! Das zeigt mir wie rudimentär meine Jam-Sessions sind, ich muss muss noch viel üben und lernen. :)
 
Wow,ein tolles Lied super gemacht, gefällt mir richtig gut! Das zeigt mir wie rudimentär meine Jam-Sessions sind, ich muss muss noch viel üben und lernen. :)
Danke dir. Aber meine Jam-Sessions sind auch rudimentär. An dem Track hab ich halt so richtig gebastelt. Meine Jams sind eher lame ;-)
 


News

Zurück
Oben