Technikerzugang zu Produktqualität / was checkt der Kunde? Kundenmündigkeit

Hat der SH01A auch einen Stereo Out? Das Handbuch schweigt und logisch wäre Mono...

Ich hatte bislang nur die ersten drei (JX, JU & JP) da hatte ich über irgend eine Anschlussvariante zu wenig Pegel.

Hier die verbesserte Version des Handbuches von Sunshine Jones:
http://sunshine-jones.com/sh-01a-the-missing-manual-a-users-guide-to-the-roland-boutique-sh-01a/

Jones hat auch zu anderen Boutique-Geräten ordentliche Handbücher gemacht die vieles an offenen Punkten erklären und auch versteckte Features beinhalten. Zudem ist das Format auch besser lesbar.
 
Ändert aber nichts an der Tatsache vom geringen Output!
Dieses bemängeln auch viele User unterschiedlichen Foren.
Fast die komplette Boutiques leidet darunter.
 
Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, was der Leser von Zeitschriften, Websites etc. so lesen will.

Ganz ehrlich: Ich blättere oft am Kiosk in Zeitschriften zum Thema Musikinstrumente und Lautsprecherbau. Würde ich das machen, wenn die meisten Artikel das Fazit hätten: "Behalte deinen Synth und deine Speaker, es gibt nix neues, das wirklich besser ist!"

Wollen nicht doch viele lieber von Traumgear träumen? Ganz groß rauskommen mit dem ganz großen Synthesizer? Sich identifizieren mit dem Wahnsinnsgitarristen, der natürlich das 10000 EUR-Sondermodell spielt?

Sound on Sound ist für mich eine positive Ausnahme. Die haben auch schon meinen geliebten ATC-X als toll klingend, aber zu teuer und schlecht bedienbar bezeichnet - und damit hatten sie leider recht. Wenn die einen Bug finden, dann schreiben die auch darüber.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben