Techno (historisch)

direkt dabei gefunden Discotechno oder wars Electro oder wie die Jugend dazu zu sagen pflegt:

Krasser verschnitt und schon der Name lässt schliesen, das es nix ist :mrgreen: :

 
"EDM", was ja bekanntlich schlicht fuer "Electronic Dance Music" steht, finde ich schon so einen allgemeinen Begriff, dass es eigentlich eine Schande ist, dass der fuer solch eine "spezielle" Ausrichtung der elektronischen Tanzmusik gebraucht wird. Das ist wie, wenn man zu Heavy Metal ab jetzt "Gitarrenmusik" sagt, was bestimmt jeden Flamenco- und Rock'n'Roll-Fan anpissen wuerde.

Und dass man teilweise stattdessen auch den Begriff "Electro" verwendet, finde ich auch nicht viel besser, aber aus anderen Gruenden...
 
ZH schrieb:
"EDM", was ja bekanntlich schlicht fuer "Electronic Dance Music" steht, finde ich schon so einen allgemeinen Begriff, dass es eigentlich eine Schande ist, dass der fuer solch eine "spezielle" Ausrichtung der elektronischen Tanzmusik gebraucht wird. Das ist wie, wenn man zu Heavy Metal ab jetzt "Gitarrenmusik" sagt, was bestimmt jeden Flamenco- und Rock'n'Roll-Fan anpissen wuerde....

Und wenn man dann noch Acustik und Elekrik mit zum Finden nimmt :mrgreen:

Ich fand nun gerade die weitläufige Spezifizierung vom Ausgangstube sehr intessant ;-)
 
chain schrieb:
ZH schrieb:
"EDM", was ja bekanntlich schlicht fuer "Electronic Dance Music" steht, finde ich schon so einen allgemeinen Begriff, dass es eigentlich eine Schande ist, dass der fuer solch eine "spezielle" Ausrichtung der elektronischen Tanzmusik gebraucht wird. Das ist wie, wenn man zu Heavy Metal ab jetzt "Gitarrenmusik" sagt, was bestimmt jeden Flamenco- und Rock'n'Roll-Fan anpissen wuerde....

Und wenn man dann noch Acustik und Elekrik mit zum Finden nimmt :mrgreen:
Meinst Du jetzt beim Googlen? Das ist naemlich wirklich auch ziemlich kacke, wenn so ein Begriff "umdefiniert" wird... wie soll man da jetzt noch nach "Electro" suchen? Da muss man dann immer noch irgendwelche weiteren Begriffe hinzufuegen, damit Google weiss, was gemeint ist...
 
ZH schrieb:
Meinst Du jetzt beim Googlen? Das ist naemlich wirklich auch ziemlich kacke, wenn so ein Begriff "umdefiniert" wird... wie soll man da jetzt noch nach "Electro" suchen? Da muss man dann immer noch irgendwelche weiteren Begriffe hinzufuegen, damit Google weiss, was gemeint ist...

gerade bei Electro ist das sehr schwierig, da kommst mit den Namen schon besser



Hier was aus meiner Jungend
 
Hier was aus meiner Jungend



dann höre man sich mal an, wie manche heutigen sogenannten Rapper klingen





Eins meiner Higelite Filme dabei = prägend:

 
Ab da wars Techno 4 me.

Hab das Vinyl noch :phat:



seit 1992 damit infiziert und noch nie war es langweilig



WIe oft "kopiert" und nie wieder erreicht .. habsch gerade Erpelhaut :tralala:

 
gerade gefunden, geil 8)



ist ja ein voll lustige Programming und das mich alten Sack sowas noch immer anmacht :phat:

2.



Schon lustig wie ne EMX vs ESX so klingen kann :sowhat:

3.

und mittlerweile geht's dann doch öfter mal so ab, wechen wenn zu viel frust :sowhat:





Aber wieder zurück :floet:
 
mein persönlicher weiblicher Tanz Garant, die Granate

Anja Schneider :nihao:

Das Label hab ich ja noch nie gehört:

mobilee :idea:

Man lernt eben nie aus :mrgreen:

Einfach geil

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben