techno total

ekki808 schrieb:
KLF sind übrigens das große Vorbild für Scooter, wie HP schon des öfteren erwähnt hat.


s.........., bei diesem phänomen, bekomme ich regelmäßig pickel!

ihr 'park' an instrumenten und es kommt nur schrott! nix musik, unsensibles verwurschten von stücken und eine stimme ...........
-der herr aus braunau am inn klang besser-!


und zu marion gleiss (marusha):
sie hat selber ihr denkmal zerstört als sie sich von der breiten masse vereinnahmen liess.
die radiosendungen mit marusha und markos lopez auf dt 64, waren nicht umsonst kult!
 
ekki808 schrieb:
KLF sind übrigens das große Vorbild für Scooter, wie HP schon des öfteren erwähnt hat.

Ich hätte eher gedacht: Ultra-Sonic

Wenn man sich Annihilating Rhythm so anhört, da kommt jedenfalls auch "Hyper, Hyper" vor, ist aber längst nicht so nervig wie Scooter.

Soweit ich weiss sind die auch nicht schon seit den frühen 80ern, sondern erst seit der zweiten Hälfte musikalisch unterwegs (Celebrate the nun).
Erstes Release war wohl sogar erst 1989:
http://www.discogs.com/artist/Celebrate+The+Nun

ihr 'park' an instrumenten und es kommt nur schrott!

Genau wegen solchen Aussagen (u.a.) macht der Moogulator ungern Angaben über sein Equipment.

Ein Fussball macht einen ja auch noch nicht zum Fussball-Gott. :P
 
sonicwarrior schrieb:
Soweit ich weiss sind die auch nicht schon seit den frühen 80ern, sondern erst seit der zweiten Hälfte musikalisch unterwegs (Celebrate the nun).

Wie geil ist das denn...
celebrate_the_nun.jpg


HP im Leoparden-Look.

:lollo: :harhar: :mrgreen:
 
ekki808 schrieb:
edit: hier noch ganz guter ein artikel in der debug
http://www.de-bug.de/texte/2378.html

Also menschlich finde ich die - jedenfalls nach dem was in Interviews so rüberkommt - ziemlich sympathisch.
Obwohl der Rick immer so superschnell quasselt, als ob er in 3 Sekunden stirbt und noch unbedingt was loswerden will. ;-)

Äh, und ... öhm ... die erste Scooter CD ... hmm ... hab ich sogar *duckundwech* (aber Hyper, Hyper fand ich immer doof, nicht nur weil ich "Annihilating Rhythm" vorher schon kannte).
"Rhapsody In E" und "Waiting for spring" kann ich mir sogar heute noch anhören.
Merkwürdig finde ich nur, dass es "Waiting for spring" in so ziemlich der gleichen Version als "Community - Parade (Waiting for spring)" auch auf der Trance Nation 2 gibt. :?
 
Scooter machen Party. so einfach ist das.. Sie haben genug Kohle verdient und damit Gear ohne Ende, wer von euch hat das geschafft?
Wer bewegt mehr Leute?
 
sonicwarrior schrieb:
"Rhapsody In E" und "Waiting for spring" kann ich mir sogar heute noch anhören.
Sowas würde ich NIEMALS öffentlich zugeben, diese Zeit hab ich Gott sei Dank übersprungen... :lol:

Erst später nach dem ganzen D'n'B/Techno "Undergroundkram" hatte ich ein paar üble Ausrutscher...:roll: :D

B00005Y3OD.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
B0000676TO.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
B00004WA1A.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
B00004ZSI6.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
 
Moogulator schrieb:
Scooter machen Party. so einfach ist das.. Sie haben genug Kohle verdient und damit Gear ohne Ende, wer von euch hat das geschafft?
Wer bewegt mehr Leute?

Jetzt bin ich aber schwer entäuscht von deiner Argumentation. :shock: :?
Das ist ja wie :"Eßt Scheiße Millionen Fliegen können sich nicht irren".
Bohlen verkauft auch viel, jeder Dreck verkauft sich und was sagt das über Qualität aus ? Garnichts.
 
Neo schrieb:
Jetzt bin ich aber schwer entäuscht von deiner Argumentation. :shock: :?
Das ist ja wie :"Eßt Scheiße Millionen Fliegen können sich nicht irren".
Bohlen verkauft auch viel, jeder Dreck verkauft sich und was sagt das über Qualität aus ? Garnichts.

Nicht doch...

Aber wollen wir wirklich Geschmacksmonopol und "Mein Genre ist viel besser/intelligenter/anspruchsvoller/reifer/toller als deins"?

Und vor Scooters kommerziellem ERrfolg darf man grrne mal den Hut ziehen. Nicht meine Musik, nicht mein Genre, aber ich habe Null verkaufte Platten vorzuweisen und kann davon nicht leben, Scooter dürfte es da anders ergehen. Da freue ich mich mit ihnen.
 
Nicht doch...

Aber wollen wir wirklich Geschmacksmonopol und "Mein Genre ist viel besser/intelligenter/anspruchsvoller/reifer/toller als deins"?

Mißverstanden ? Darum gehts doch garnicht. Aber wenn man kommerziellen Erfolg so würdigenswert findet, dann dürft ihr die gesamte Volksmusi Szene nicht vergessen und da wären noch Heino, Ralph Siegel usw. usw. .Wirklich alles furchtbar coole Leute die richtig Erfolg hatten, so und jetzt gehe ich ne Runde kotzen.
 
Neo schrieb:
Mißverstanden ? Darum gehts doch garnicht. Aber wenn man kommerziellen Erfolg so würdigenswert findet, dann dürft ihr die gesamte Volksmusi Szene nicht vergessen und da wären noch Heino, Ralph Siegel usw. usw. .Wirklich alles furchtbar coole Leute die richtig Erfolg hatten, so und jetzt gehe ich ne Runde kotzen.

"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."? ;-)
 
x6j8x schrieb:
F... - Ich hab' die beiden Namen damals schon immer durcheinander gebracht... Mijk van Dijk und Paul van Dyk; war doch schon fast die perfekte Mischform ;-)

Ich merke mir das immer so:

Beim Mijk spricht man das "Dijk" wie "Mijk" mit D aus.

Beim Paule wie "Dück".

Mit der Musik vom Mijk kann ich aber wesentlich mehr anfangen.

daniel.b schrieb:
Sowas würde ich NIEMALS öffentlich zugeben, diese Zeit hab ich Gott sei Dank übersprungen... :lol:

Ich steh dazu, ich fand sogar Marushas "Over the rainbow" zuerst ganz gut, bis ich mal das Video gesehen habe. Da fand ich es nur noch peinlich.

Die Phase war aber 1995 vorbei. Da war ich das erste Mal in nem richtigen Techno-Plattenladen. Und bei "Housefrau" lief in den Plattentips ne Profan Platte, die es mir total angetan hatte (wenn auch erst nach ein paar Anläufen, die Sendung hatte ich mir aufgenommen, weil wir damals kein Viva empfangen konnten). Sweet Reinhard - M wars.

Jaja, so fing's an damals (mit 15).

Komischerweise konnte ich mir den Kram schon immer zu Hause anhören,
obwohl im Video ja gesagt, dass es nur für die Clubs sei und so.
 
Alex schrieb:
Neo schrieb:
Mißverstanden ? Darum gehts doch garnicht. Aber wenn man kommerziellen Erfolg so würdigenswert findet, dann dürft ihr die gesamte Volksmusi Szene nicht vergessen und da wären noch Heino, Ralph Siegel usw. usw. .Wirklich alles furchtbar coole Leute die richtig Erfolg hatten, so und jetzt gehe ich ne Runde kotzen.

"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."? ;-)

Es ist nett das du wenigstens ein Fragezeichen dahinter gesetzt hast. Ich bin bestimmt alles andere als perfekt, aber Neid ist mir absolut fremd. Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand auf Scooter steht, aber ich versteh es nur nicht, genausowenig entzieht es sich meinem Verständnis wie man auf Volksmusi abfahren kann. Aber wie gesagt jedem das seine. Nur hat Erfolg nichts mit Qualität zu tun und das gilt nicht nur für Musik.

Ich hätte auch unheimlich gerne so viele Synthesizer wie Bernie, aber ich gönne ihm jeden davon und freue mich auch für jeden mit, der hier etwas neues hat. Meinetwegen können Scooter und Co gerne Millionen verdienen. Neid nö, aber gut finden muß ich den Müll trotzdem nicht, oder ?
 
HSP schrieb:
Lese ich da unter Alben wirklich „Pankow“! Na ja,ich bin bei den aktuelleren Sachen nicht so auf dem laufenden :lol:

Gruß...HSP

Muß das mal geraderücken. Es gibt (gab) zwei Bands mit Namen Pankow. Eine aus D, die hat Roggnroll gemacht (oder macht immer noch). Und eine wesentlich kühlere aus Italien. Die waren in der Tat eine EBM Kapelle. Eine sehr durchgeknallte sogar.

Hab' den Fred erst sehr spät entdeckt; warum auch immer :oops:
 
sonicwarrior schrieb:
Ich hätte eher gedacht: Ultra-Sonic

Wenn man sich Annihilating Rhythm so anhört, da kommt jedenfalls auch "Hyper, Hyper" vor, ist aber längst nicht so nervig wie Scooter.

Jep, das Ultra-Sonic Teil kam meines Wissens ja auch vor Scooters Hyper Hyper raus. Und Scooter machte daraus nen Parodie-Track wie die zig anderen Scooter-Sachen ne pure Parodie an der Rave-Szene ist.

Das Problem ist nur dass sobald so ne Kack-Parodie auch noch Erfolg hat kannste das Original auch fast in die Tonne werfen, weil da automatisch diese Ekel-Gefühle hochkommen. Wie bei schlechten Cover-Versionen.
 
Deusi schrieb:
[
Muß das mal geraderücken. Es gibt (gab) zwei Bands mit Namen Pankow. Eine aus D, die hat Roggnroll gemacht (oder macht immer noch).

Pankow war doch eine DDR-Band, meinst du die?

Ich weiss, dass die mal eine Rockoper namens "Hans im Glück" aufgenommen haben (seinerzeit, vor der Wende kam mal im hiesigen Radio eine Reportage über DDR-Rock, da haben die Ausschnitte daraus gespielt).
 
"Annihilating Rhythm" ist von 1993, also noch vor dem Kommerztechno-Hype von 1994.

Ich sehe die Sachen nicht als Parodie an, aber vielleicht spreche ich ja auf den Humor nicht an.

Rave-Szene-Parodie ist für mich sowas Ilsa Gold oder Teschnozabel "Was is'n Teschno?",
wobei letzteres auch eher wieder billig ist, aber gerade dadurch nen gewissen Charme hat.
 
sonicwarrior schrieb:
Mit der Musik vom Mijk kann ich aber wesentlich mehr anfangen.
Nicht nur du. Paule ist mir einfach zu mainstreamig™. Die Mucke vom MvD hat immer ein paar Ecken und Kanten, nicht so aalig™ wie PvD.[/u]
 
EinTon schrieb:
Deusi schrieb:
[
Muß das mal geraderücken. Es gibt (gab) zwei Bands mit Namen Pankow. Eine aus D, die hat Roggnroll gemacht (oder macht immer noch).

Pankow war doch eine DDR-Band, meinst du die?

Ich weiss, dass die mal eine Rockoper namens "Hans im Glück" aufgenommen haben (seinerzeit, vor der Wende kam mal im hiesigen Radio eine Reportage über DDR-Rock, da haben die Ausschnitte daraus gespielt).

Es gab eine Band aus Italien, sie haben Electro gemacht..
Stichwort Wodkachaos, Kunst & Wahnsinn.. ;-)

Aber es gab AUCH die Ostrocker..

PvD: Oha, als DJ ist der schon in den 90ern sehr von sich überzeugt gewesen.. Er war leider auch der schwierigste Mensch, den wir mal gebucht hatten..
 
Scooter

sonicwarrior schrieb:
"Annihilating Rhythm" ist von 1993, also noch vor dem Kommerztechno-Hype von 1994.

Ich sehe die Sachen nicht als Parodie an, aber vielleicht spreche ich ja auf den Humor nicht an.

Rave-Szene-Parodie ist für mich sowas Ilsa Gold oder Teschnozabel "Was is'n Teschno?",
wobei letzteres auch eher wieder billig ist, aber gerade dadurch nen gewissen Charme hat.

Naja, zum Lachen fand ichs ja auch nicht :lol:

Aber wenn man so sieht wieviele Techno-Tracks die durch den "Dreck" gezogen haben, kann ichs doch nicht wirklich ernst nehmen. Vorallem auf welche Art und Weise.

Naja egal, sie sind ja nicht umsonst so erfolgreich. Somit ists direkt wieder clever. Gefallen tuts mir trotzdem nicht. Ausnahem : Rhapsody in E

Lustig ist noch dass man bei Diskussionen über die alte Rave-Musik immer unweigerlich bei Scooter, Marusha&Co. landet.
 
Re: Scooter

Ich@Work schrieb:
Lustig ist noch dass man bei Diskussionen über die alte Rave-Musik immer unweigerlich bei Scooter, Marusha&Co. landet.

Vielleicht auch, weil da wirklich jeder mitreden kann. ;-)

Als Marusha in die Charts kam, war ich sogar erst 13 und hab erst anderthalb Jahr vorher mit 12 meine erste CD gehabt (und das war "No limit" von 2 Unlimited und "All that she wants" von Ace of Base).
"Celebration Generation" von Westbam hab ich mir aufgrund eines Tips aus der Bravo geholt. :oops: So richtig geil fand ich das aber nie.
Naja, damals konnte man die CDs noch nicht vorher anhören, zumindest bei uns lokal nicht. :twisted:
(So von wegen früher war alles besser)
 
Re: Scooter

sonicwarrior schrieb:
Naja, damals konnte man die CDs noch nicht vorher anhören, zumindest bei uns lokal nicht. :twisted:
(So von wegen früher war alles besser)

Echt? Als ich das erste Mal in einem CD-Laden war (in Darmstadt) konnte man das schon, muss so 1989/90 gewesen sein...
 


News

Zurück
Oben