Teenage Engineering EP-133 K.O. II

Ich habe mir auch noch einmal den Film angeschaut aber bin nicht fündig geworden. Ich finde den Apparat sehr gut, das man aber keine Tracks muten kann verstehe ich irgendwie nicht. Gerade bei Musikrichtungen mit regelmäßiger Bassdrum ist das doch Teil der Performance. In den anderen Foren scheint das auch irgendwie kein Thema zu sein... Ich befürchte das nicht vergessen wurde das Feature zu implementieren sondern bewusst darauf verzichtet wurde :cry:
das wäre für mich das wichtigste nicht-kauf argument...
 
Ich steig aus. Wenn Sampler in Zukunft, dann Torso S4. Professionelles Sounddesign. Modulationsmonster. Der reine Klangstoff! Kein Sequenzer.
Sowas such ich auch, Sounds designen und so, aber ich finde das beim Torso, gerade wenn es wirklich um den Sound geht, zu wenig bisher rüber gekommen ist...

Oder ich habe noch nicht genug gesehen bzw. Videos gefunden...

Frank
 
Hier hat einer das Teil geöffnet und selbst repariert.
Interessant, da sieht man auch, wie das Display aufgebaut ist, nämlich wie schon an anderer Stelle vermutet: Siebensegment ist seperat, der Rest sind LEDs in einer Matrix und im Deckel eine Folie für die Symbole.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Interessant, da sieht man auch, wie das Display aufgebaut ist, nämlich wie schon an anderer Stelle vermutet: Siebensegment ist seperat, der Rest sind LEDs in einer Matrix und im Deckel eine Folie für die Symbole.
Ja, ziemlich entzaubernd. Unter der Haube hat das Teil weniger Bauteile als ein Radiowecker.
 
Sowas such ich auch, Sounds designen und so, aber ich finde das beim Torso, gerade wenn es wirklich um den Sound geht, zu wenig bisher rüber gekommen ist...

Oder ich habe noch nicht genug gesehen bzw. Videos gefunden...

Frank
Der muß erst mal lieferbar sein. Wird wohl nächstes Frühjahr werden. Dann entdecken sich die Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Bestellung wegen diesem Video von Blezz Beats gerade storniert weil er sagte dass die pads viel druck benoetigen, das ist fuer mich ein Rotes Tuch.
 
Ich habe meine Bestellung wegen diesem Video von Blezz Beats gerade storniert weil er sagte dass die pads viel druck benoetigen, das ist fuer mich ein Rotes Tuch.
Cuckoo sagte in seinem Video, dass sich der Drucksensor der Pads im unteren Bereich befindet. Also solle man immer auf der unteren Pad-Hälfte rumklöppeln.
 
vermutlich bin ich zu blöd,
aber bei mir geht der speaker nicht.

am Kopfhörer ist alles fein, ziehe ich den
Stecker raus ist nix zu hören.

Habe die menüs durchgesehen und nix gefunden.
 
Oder auch, früher haben sie unverwüstliche Autos gebaut, heute kommt der Kram nichtmal mehr heile beim Käufer an.
 
Was für ein Desaster, Ich sehe das Pitching vor mir. „KEINESFALLS ÜBER 300$ UND WENN IHR PAPPE VERBAUEN MÜSST“ . Da wollen sie ein paar Cent beim Fader und Verpackung (was ht die Ali Lizenz wohl gekostet?) sparen und das fliegt ihnen direkt um die Ohren. Gerade auch beim Fader, wie soll das bitte so Rucksack tauglich sein?

Ich erwarte eigentlich die Ankunft eines defekten. Ist ok, musste ja mal so kommen. Für diesen unkontrollierten GAS Anfall habe ich auch ne Backpfeife verdient.

Aber wer die Schweden und ihre Transportmittel bei der SB gesehen hat weiss, da ist noch ein bischen was im Klingelbeutel ;-)
 
Trotzdem habe ich meine Bestellung storniert. Nachdem ich schon mit dem OP-Z so verschiedene Bauartbedingte schwächen ertragen habe, will ich das nicht nochmal erleben. Schade, weil, wenn dass Ding "stabil" wäre, würde das sicherlich viel Spass machen und der Preis wäre auch ok.
 
Cuckoo sagte in seinem Video, dass sich der Drucksensor der Pads im unteren Bereich befindet. Also solle man immer auf der unteren Pad-Hälfte rumklöppeln.

Das ist korrekt und wird hier dargestellt, Screenshot von der Webseite:

IMG_7094.jpeg

Dürfte aber auf Dauer den Pads nicht unbedingt gut tun. Sind eigentlich auch keine Pads, sondern modifizierte Kopien eines klassischen Cherry MX Tasters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bild sehe denke ich dass man bei Bedarf im Zweifelsfall etwas von der Sprungfeder abschnippeln koennte.

Falls ich die Stornierung bereuen sollte kann ich es in 3-4 Monaten kaufen, so habe ich erstmal etwas Geld gespart.

Die "Cherry"-keys und die 20 Stunden Batterie-Laufzweit hatten mich am meisten gelockt, wird schon cool sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben