Neu

Teenage Engineering OP-XY

Grad eben auch mal getestet ob man mit Bordmitteln in Richtung TB-303 kommt. Basiert im Wesentlichen auf "Prism" mit entsprechenden Schrauben am Filter. Ist natürlich nicht 100% authentisch aber schon mal ganz ok für den Anfang.

Anhänge

Ich hoffe sehr, dass das neue Presetmanagement des gestern erschienenen Updates für den OP1 field auch in den XY wandert. Da es wohl nur einen Entwickler gibt, der sich um beide Geräte kümmert, stehen die Chancen theoretisch gut. Vielleicht gibt es das schon als Xmas-Update, im Flipped Out Kalender sind ja noch ein paar Türen zu :)

ich ärgere mich im Nachhinein, daß ich beim Aktionspreis nicht zugeschlagen habe..... Gerade jetzt im Urlaub wäre der OP-XY ideal, um sich die Zeit zu vertreiben

Ich hoffe sehr, dass das neue Presetmanagement des gestern erschienenen Updates für den OP1 field auch in den XY wandert. Da es wohl nur einen Entwickler gibt, der sich um beide Geräte kümmert, stehen die Chancen theoretisch gut. Vielleicht gibt es das schon als Xmas-Update, im Flipped Out Kalender sind ja noch ein paar Türen zu :)
Hehehehe! Ich hoffe auch, dass da noch ein Türchen kommt.
Vielleicht auch endlich mal Step-Shifting/Nudge, wie es sich für einen Step-Sequencer "gehört"...

• Zustimmung
M.i.a.u.: klangsulfat
Seit heute gibt es von TE einen ASIO-Treiber für Windows. Ich schätze, das ist ein Vorbote für Multichannel Audio beim OP-XY. Der Mac braucht dazu ja keinen Treiber. Daher denke ich, dass wir für den OP-XY bald ein neues OS mit Streaming bekommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: marcomoreno
Seit heute gibt es von TE einen ASIO-Treiber für Windows. Ich schätze, das ist ein Vorbote für Multichannel Audio beim OP-XY. Der Mac braucht dazu ja keinen Treiber. Daher denke ich, dass wir für den OP-XY bald ein neues OS mit Streaming bekommen.
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Update für den OP-XY. Bin froh, dass ich die Kiste nicht verkauft habe. Multichannel output via USB wäre echt ein game changer.

Für mich ist das zwar nicht so wichtig, allerdings hoffe ich, dass ich bei dem Update (sollte es denn kommen) noch etwas Beifang in Richtung QoL machen kann. Da knirscht es hier und da noch ein wenig.

Für mich ist das zwar nicht so wichtig, allerdings hoffe ich, dass ich bei dem Update (sollte es denn kommen) noch etwas Beifang in Richtung QoL machen kann. Da knirscht es hier und da noch ein wenig.
Also die KI hat gemeint QoL bezieht sich auf folgendes:

In Bezug auf Synthesizer und Sequencer bezieht sich QoL (Quality of Life) auf Funktionen und Design-Entscheidungen, die den Workflow beschleunigen, Frustration verringern und die kreative Arbeit intuitiver gestalten. Während technische Spezifikationen (wie Oszillator-Typen) den Klang bestimmen, entscheidet die QoL darüber, wie gerne und effizient man mit dem Gerät arbeitet.

War das gemeint?

Ich finde das persönlich echt wichtig. Ich habe bestimmt 7-8 Skizzen auf der Maschine die es verdient hätten weiter bearbeitet zu werden, ich mir aber zu bequem bin, in mühseliger Arbeit alle Spuren in die DAW zu transferieren. Multichannel audio out via USB würde alles ändern. Die Engines klingen alle mehr als brauchbar. Ich würde mich sehr freuen, sonst muss die hübche Kiste doch noch Abschied nehmen.

Also die KI hat gemeint QoL bezieht sich auf folgendes:

In Bezug auf Synthesizer und Sequencer bezieht sich QoL (Quality of Life) auf Funktionen und Design-Entscheidungen, die den Workflow beschleunigen, Frustration verringern und die kreative Arbeit intuitiver gestalten. Während technische Spezifikationen (wie Oszillator-Typen) den Klang bestimmen, entscheidet die QoL darüber, wie gerne und effizient man mit dem Gerät arbeitet.

War das gemeint?
Ja

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben