Telekom - funktional kaputt

Jörg schrieb:
Ich glaube nicht an eine "elitäre Kaste" die sich irgendwo im Geheimen trifft und ihre Pläne zur Unterwerfung der Welt schmiedet.


Nicht?ich würde zu gern mal Mäuschen auf einer Bilderberger Konferenz spielen...
 
Die telekomiker haben es geschafft, eine Aktiengesellschaft zu werden, ein paar Vorstände und Investmentbanker sind reich geworden und alle anderen, seien es die Deppen , die Aktien gekauft haben oder die Armen Schweine, die jetzt Kunden sein müssen, müssen darunter leiden.

Sein wir froh , dass die deutsche Bahn selbst dazu zu doof war.

Ich halte inzwischen das Internet und die damit verbundene Freiheit der Information/Kommunikation für einen Bestandteil der Grundversorgung und der kernaufgabe jedes Staates wie das zurvefügungstellen von Strassen , Strom und anderem, was auf garkeinen fall in private, gewinnorientierte Hände fallen darf.

(Fall Hoeneß = Fall zumwinkel ? )
 
PanKowski schrieb:
sie tun das übrigens nicht irgendwo im Geheimen - sondern ganz unverblühmt und öffentlich - das ist keine Theorie sondern Tatsache

Ok, hast du mal ein paar Beispiele?
Nur damit wir nicht total aneinander vorbeireden. ;-)
 
mink99 schrieb:
Ich halte inzwischen das Internet und die damit verbundene Freiheit der Information/Kommunikation für einen Bestandteil der Grundversorgung und der kernaufgabe jedes Staates wie das zurvefügungstellen von Strassen , Strom und anderem, was auf garkeinen fall in private, gewinnorientierte Hände fallen darf.

(Fall Hoeneß = Fall zumwinkel ? )

Ja diese Idee unterstütze ich - und es ist auch selbstverständlich sich für so wichtiges Allgemeingut - Durch eigene Arbeit oder Beiträge freiwillig daran zu beteiligen
 
Jörg schrieb:
PanKowski schrieb:
sie tun das übrigens nicht irgendwo im Geheimen - sondern ganz unverblühmt und öffentlich - das ist keine Theorie sondern Tatsache

Ok, hast du mal ein paar Beispiele?
Nur damit wir nicht total aneinander vorbeireden. ;-)

na nimm doch zum Beispiel den Link den ich weiter oben gepostet habe
Theme EU Reglementierungswahn :

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... verbieten/

Ich bin zum beispiel gerne ein kosmopolitisch und europäisch denkender Mensch - Aber die EU ist meines erachtens ein Instrumentarium - Eine Gesetzes Durchwink Maschine für Lobby und Interessen Gruppen mit Geld - Deren interessen in einem echten Demokratischen Pozess Null bis Wenig Chancen hätte - Das ist keine Demokratie sondern eine Technokratische Diktatur.

gruss
;-)
 
PanKowski schrieb:
na nimm doch zum Beispiel den Link den ich weiter oben gepostet habe

Hmm ist das eine "Nachricht" oder ein "Kommentar"? Ich nehme mal an, ein Kommentar.
Ich denke, in der Sache sind wir uns da völlig einig, das ist eine Sauerei. Ich glaube eben bloß nicht an den "großen Plan".
Dass es da Lobbyarbeit von Monsanto & Co gab, ist wohl mehr als naheliegend. So sichern sie ihre Marktmacht.
Die haben bestimmt was von den schlimmen Gefahren durch verunreinigtes Saatgut und so schwadroniert. Im Lichte der jüngsten Lebensmittelskandale sind sie da möglicherweise bei einigen politischen Entscheidungsträgern auf offene Ohren gestoßen.

EDIT: By the way, das liest sich hier anders:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/2079432/
 
Wie immer: Gewinnmaximierung. Da braucht es keine Verschwörungsentwürfe. Wie hieß es doch gleich: "Die Diktatur der Angepassten", oder hier "die Diktatur des Geldes".
 
Jörg schrieb:
Ich denke, in der Sache sind wir uns da völlig einig, das ist eine Sauerei. Ich glaube eben bloß nicht an den "großen Plan".
.
[/quote]

ich glaube auch nicht an einem Masterplan von Meister Pferdefuss.. meiner Theorie nach gibt es aber schon so eine Art Schwarm-Intelligenz der internationalen Schweinehunde - "nennen wir es mal das latent Bösartige " also Neid Gier Egoismus mangelnde Empathie - solche Menschen interagieren weltweit rein Unbewusst aufgrund Ihrer schlechten Manieren - Mafia zieht Mafia an - Korruption zieht Korruption an Terror zieht Terror an - Alle ziehen am gleichen Strang - dahinter steckt in der tat kein Plan - sondern eine Gesetzmässigkeit und kein Mensch ist davor gefeit korrupt zu sein - Daher läuft das System einfach so weiter - Weil Wir es zulassen - Da wir das aber verdrängen konstruiert unser Verstand ( damit wir uns selber nicht in die Verantwortung nehmen) auch gerne mal eine Geheime Kontrollinstanz die hinter allem steckt - da ist aber Niemand - Das System kontrolliert sich selbst durch die Abwesenheit eines Beherzten Dagegen Steuerns es generiert sich selbst durch die Algorhythmen unseres Nichtstuns und unserer Fahrlässigkeit und Faulheit - Solange bis alles an die Wand fährt - Danach kommt Katerstimmung auf
 
Komm mir bloß keiner mit "fair use", sonst gibts aber echt auf die 12.
Es gibt kein technisches Problem, jeder der sich damit beschäftigt weiss das.

Empfehle entsprechende Podcasts .. dauern aber alle eher so 2-3 Stunden..
 
florian_anwander schrieb:
im Schnitt verbraucht jeder von uns durch Internet-Traffic die zehntausendfache Energie im Vergleich zu dem, was eine Person vor zwanzig Jahren verbraucht hat. Und dabei haben wir noch nicht eingerechnet, dass inzwischen die Zahl der Internetanschlüsse noch viel viel mehr gestiegen ist. Ich bin tatsächlich seit zwanzig Jahren im Netz unterwegs. Ich kann aber nicht erkennen, dass sich der tatsächliche Informationsgehalt in dieser Zeit wesentlich verändert hätte. Wir hauen heute bloß unverhältnismäßig mehr Energie dafür raus...

naja, wenn man bedenkt wieviel energie für Radio und fernsehen (senden und empfang) und printmedien verblasen wurde ... da relativiert sich die energie Rechnung sehr schnell, ne :floet:
hm, wie lange kann man denn die blöde mediathek mit 74 gb pro Monat sehen?
bei der glotze schreibt mir auch keiner vor wieviel zeug mir da zusteht,
wie siehst's denn mit meinem recht auf mediale grundversorgung aus?
du bist über dem Limit - ab jetzt nur noch textbrowser :lol: oder werfe hier geld ein wenn du die tagesthemen sehen willst :selfhammer:
danach nur noch unterschichtstv :roll: im tv :selfhammer:
unsere politiker sind echt ein alt Herrenclub - internet immer und ohne datentarif wer brauch das schon :twisted:
fortschritt durch Technik - in Deutschland nur für menschen mit dickem Geldbeutel :roll:
 
Erste Reaktion von Youtube:

922227_10151355584747447_1274451122_o.jpg
 
leedoeslala schrieb:
bei der glotze schreibt mir auch keiner vor wieviel zeug mir da zusteht,

Rundfunk ist auch eine geeignete Technik, um Ton und Bild wirtschaftlich an viele Haushalte zu verteilen. Mit dem Internet Fernseh zu kucken is ungefähr so, wie mit ner batteriebetriebenen Taschenlampe die Wohnung zu heizen.

Klar, heutzutage gibts gute Batterien und es geht.... dekadent isses aber trotzdem.
 
Wer immer noch denkt es ginge hier "nur" um einen Konzern der Geld von seinen Kunden abzocken will - Und nicht um das Unterbinden von Freiheiten und Grundrechten - Und nicht um die bewusste Abschaffung eines Freien Internets, kann gerne noch mal in diesen Artikel hinein lesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... t-zu-ende/ ( ja genau die Wirtschafts Zeitung mit dem Obst und Saatgut Artikel von gestern ) so ein Zufall aber auch ( zwei Nachrichten die scheinbar nichts miteinander zu tun haben ) ha ha :D
 
die alten medien sind einfach nocht mehr zeitgemäß
... bitte schicken sie uns einen frankierten rückumschlag ... :lol:

und so schnell hat die t-com die netzneutralität abgeschafft in dem sie ihre eigenen Dienste bevorzugt behandelt :mad:
(beckendahl war gestern in den tagesthemen)
 
ich befürchte netzneutralität interesiert hier erst jemanden wenn die normalen mails plötzlich langsamer sind als dieser komische Unsinn denn sich die post hat einfallen lassen (e-brief) :roll:
 
Ähh ja.... mein Vertrauen in die netzpolitische Kompetenz der Volksvertreter ist begrenzt.
Da ist Lobbyarbeit gefragt.
 
leedoeslala schrieb:
welche lobby haben nerds denn?

Weiß ich nicht. Sie sollten aber eine haben. Wenn nicht - dann sind sie aus dem politischen Meinungsbildungsprozess raus. So ist das halt.
 
mink99 schrieb:
Nerds sind nicht meinungsbildungsprozesstauglich, deshalb sind sie ja Nerds . Siehe Piraten ....
Solang der Nerd ordentlich Bandbreite hat, ist der Rest halt egal. Geht mir genauso und ich bin nicht mal ein Nerd. Und solange die Niederlande als Option bleiben, geht mir die ganze Sache auch nicht so besonders nahe. Ich find's bestenfalls putzig, so "Deutschland eben".
 
wenn du weisst was es mit cthulhu & dem fsm (Flying Spaghetti Monster) auf sich hat bist du ein nerd ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben