stromzaehler schrieb:Scheint mir auch ne gut (und mal anders) klingende Alternative zu sein ...dns370 schrieb:Blofeld Key
dns370 schrieb:Mal ne Frage: wie ist den der SQR zu bedienen? Ich hatte den mal auf meiner Liste
stromzaehler schrieb:Scheint mir auch ne gut (und mal anders) klingende Alternative zu sein ...dns370 schrieb:Blofeld Key
der berliner schrieb:Dann lieber 200 Euro mehr und den sy99. Der klingt richtig geil und breit.
Murano schrieb:Das Roland Rhodes 760 sehe ich da im Vergleich deutlich im Hintertreffen, weil die sehr geilen Filter mit Resonanz (damals noch keine Selbstverständlichkeit) fehlen.
microbug schrieb:Murano schrieb:Das Roland Rhodes 760 sehe ich da im Vergleich deutlich im Hintertreffen, weil die sehr geilen Filter mit Resonanz (damals noch keine Selbstverständlichkeit) fehlen.
Das stimmt, dafür hat das Model 760 weder die Probleme mit der Tastatur (obwohl es die Gleiche ist) noch mit dem MIDI-Timing. Ist offenbar doch näher am U20 als der D70, der ja ebenfalls auf dem U20 basiert, aber eben um den Filter erweitert wurde - wahrscheinlich ohne die bestehende Firmware entsprechend anzupassen.
Das Problem dieser Tastaturserie (Matsushita SK-7) ist der Kleber für die Gewichte. Der löst sich wohl gerne unter Temperatureinfluß ab und es ist schwer, das wieder hinzubekommen. Hatten wir auch schonmal hier im Forum, im Netz kann man das als "red glue problem" finden. Betrifft theoretisch U-20, Model 660/760, D70 und JD-800, also alle mit einer SK-7.

Gegen den Virus spricht, dass er "schwurbelt" bis zum Abwinken. Aber, mein Gott, das hatten wir schon so oft.Ermac schrieb:Für den Virus sprechen die internen Effekte, die ich bei Pads für extrem wichtig halte. Delay, Reverb, Phaser und Chorus kann der Virus alle gleichzeitig.
(wird zurzeit unter 1000,- Euro abverkauft, da auslaufend)!
SynthUser0815 schrieb:Clavia Nord Lead 2x natürlich (wird zurzeit unter 1000,- Euro abverkauft, da auslaufend)!
Oder eben wirklich der Blofeld - oder der Sledge.
Die Ultranova hat sehr viele Möglichkeiten, kann aber für meinen Geschmack mit allen drei oben genannten nicht mithalten - weder klanglich noch von der Bedienung her. Ich habe sie am Arbeitsplatz und bin vom Klang (auch im direkten Vergleich mit der alten K-Station) leider sehr enttäuscht.
Candy Wahllos schrieb:Werde mir dann demnächst den Sledge vornehmen, da stand heut keiner rum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.