terratec komplexer , installationsprobleme

A

Anonymous

Guest
ich bekomm meinen komplexer nicht zum laufen :evil: mein host ist ableton 7 , der komplexer ist natürlich orig. (hab ich zu dem are 61 keyboard dazu bekommen)

jedesmal wenn ich meinen vst.ordner neu scanne , kommt die fehlermeldung :

sorry you need to reinstall your komplexer

scheißdreck verdammter , weiss von euch jemand rat ???

merci
 
Duerfte der Kopierschutz sein, der irgendwie nicht so richtig mit Dual/Multi Core Prozessoren kann.
 
Wenn die Patches nicht greifen, hilft afaik nur 'ne Version die ohne Kopierschutz laeuft, bzw. der Kopierschutz entfernt wurde.
 
@torpedo

PC unter WinXP + Mehrkern Prozessor? Falls dem so ist, kannst du ja mal testweise zu deiner boot.ini /numproc=1 hinzufügen. Also so dort z.B.:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer /numproc=1

Ist, wenn du denn einen PC hast, zumindest eine Möglichkeit mal zu testen ob es so ginge. Also vielleicht den Komplexer erst deinstallieren, dann den (nur den farblich markierten) Eintrag in der boot.ini machen, dann den Rechner neu starten und danach nochmal installieren und schauen ob es geht. Mach aber vorher mal lieber ein Image von deiner Systempartition, denn falls aus irgendwelchen Gründen nachher nix mehr geht..

Ist jetzt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob es, eventuell, ein Dual/Single-Core Problem ist und ob es klappt kann ich dir nicht sagen da ich Komplexer nicht habe. Einen Versuch ist es ja zumindest wert. Eine schnellere und einfachere Möglichkeit um mal eben zu testen ob es mit einem Kern laufen würde kenne ich nicht. Vielleicht reicht es auch dem Installer, während der Installation nur einen Kern im Task-Manager zuzuweisen. Probiere es aus.

Von irgendeiner gepatchten exe/dll aus den Netz, welche ohne den Kopierschutz läuft, würde ich abraten, da du dir nie sicher sein kannst was du da dann letztendlich auf deinem Rechner ausführst. Im Vordergrund macht das Teil dann was es soll und im Hintergrund etwas ganz anderes. Versuche es lieber erst einmal so wie von mir oben beschrieben.
 
na bravo

gerade probiert den komplexer zu installieren.
geht super
kieg nur ne fehlermeldung wenn ich den starten will

"sorry you need to reinstall your komplexer"

standalone und vst

gibt es da tips was ich machen kann?

winXP
AMD Athlon XP, 2176 MHz
 
Der Athlon XP ist ja nur Single Core, die Updates hast du schon installiert?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben