Teure Tonstudio-Technik mieten?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von ppg360, 5. März 2009.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hallo allerseits,

    kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man in Norddeutschland (vzw. Großraum Osnabrück-Bielefeld-Hannover bzw. Ruhrgebiet) Tonstudiotechnik mieten kann? Ich suche v. a. Equipment von API, Empirical Labs, Groove Tubes, Fairchild, Teletronix, Neve u. ä. für Mixdowns und Mastering; ich habe zwar einen Kollegen, der mich gelegentlich sein Equipment benutzen läßt, aber ich möchte ungern andere Leute immer wieder mit meiner Scheiße behelligen müssen.

    Kennt hier jemand ein paar Adressen oder Leute, an die man sich wenden kann? Ein komplettes Ton- oder Masteringstudio will ich ebenfalls nicht mieten; ein Studio habe ich selbst, und ich möchte nicht etwas mitbezahlen müssen, das ich gar nicht in Anspruch nehme. Zumal ich mir dann auch mal eine Woche Zeit gönnen könnte und nicht alles an einem Wochenende mit vielleicht zehn oder zwölf Studiostunden über´s Knie brechen müßte (bah...!).

    Danke,

    Stephen.
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Frag das doch mal im Keyboards/Sound und Recording Forum, Hannes Bieger oder Teebaum (www.echochamber.ch) könnten da was wissen.

    2006 gab es mal einen Report über ein Tonstudio in OS, http://fattoriamusica.de/index_2.html

    Oder mal bei MusikProduktiv anfragen, an wen die so verkaufen...
     

Diese Seite empfehlen