THAU -Die Eisstadt

Bernie

|||||||||||||||

Music: THAU

Die Eisstadt
(short version)
(Extract from the Studio-Live-Session / recorded 2014)

Painting: „Die Eisstadt“ by: Antonia Cantalejo (c) 2014 / Acrylic on canvas

Copyright:
http://www.thau-music.com

THAU live: 21.01.2017 / im Maximal
 
Danke, freut mich.
Die Musik stammt ja noch aus einer Session von 2014, hab nur mal endlich auch ein Video dazu gebastelt.
Das gemasterte Stück ist dann auf dem Album "Elektra" gelandet.
 
Sehr klasse! Musik und Video. Beides nimmt Stimmungen ehrlich auf und gibt sie sehr glaubwürdig wieder. Ich glaube nicht, dass ich das so könnte. Respekt.
 
Super Musik und Video :supi:

Hast Du das gesamte Stück ein paar Cents nach unten transponiert? Ich musste ein bisschen fummeln,
um mitspielen zu können...
 
freidimensional schrieb:
Super Musik und Video :supi:

Hast Du das gesamte Stück ein paar Cents nach unten transponiert? Ich musste ein bisschen fummeln,
um mitspielen zu können...
stimmt. Du bist wohl der erste, der es gemerkt hat.
Das Atmo im Hintergrund wurde ursprünglich mit einem HD-24 aufgenommen, ging dann in den Rechner zur Bearbeitung und wurde von dort in die SP-444 geladen.
Das Sample hatte allerdings vorher schon einen unbemerkten Konvertierungsfehler von 44.100 auf 48.000, weil irgendwo was nicht umgestellt wurde und ist daher rund 10% zu tief.
Weil uns aber die düstere Version besser gefallen hat, wurden kurzerhand alle Synthies mal eben umgestimmt.
:phat:
 
Ist doch schön wenn aus einem Zufall was brauchbares wird :D passt jedenfalls sehr gut!

Hab mich nur am Anfang etwas veräppelt gefühlt - hey man, was hat denn der da für ne Tomart? :mrgreen:
 
island schrieb:
Knorx Moll :lollo: und sag einer nach KW gibt's nix Neues mehr :opa:
Ich werde künftig mehr darauf achten, das alles sauber in einer nachvollziehbaren Tonart bleibt.
Ich hätte aber auch nie gedacht, das jemand auf die Idee kommt und selber noch etwas dazu spielen möchte.
Das finde ich ja mal echt klasse.
 
Nein, bloss nicht sauber in nachvollziehbarer Tonart. Vielleicht hat es ja gerade dadurch noch mal
Nen besonderen Reiz, weil man beim hören instinktiv weiss, dass es sich von den meisten anderen
Sachen unterscheidet...
 


News

Zurück
Oben