THAU -Die Eisstadt

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bernie, 5. Dezember 2014.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

  2. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Gefällt mir sehr gut.
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke!
     
  4. Toll gemacht!
    Mir gefallen auch Trackname und das Bild. Sehr passend gewählt.


    Wenn ich nörgeln wöllte hätte ich für das Thema Eis nur sehr hohe Töne seitens des Klaviers benutzt. Wirkt eisiger.
     
  5. Novex

    Novex aktiviert

    :supi: Tolle Atmosphäre .
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

  7. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Schöne Stimmung. Titel passt perfekt. Danke fürs Hörenlassen :supi:
     
  8. Toll umgesetzte Idee. Die Eisige Stimmung kommt sehr gut. Aber ein bisschen Kalt is mir jetzt schon :)
     
  9. Einfach Top!

    Servus,
    Alex
     
  10. darsho

    darsho verkanntes Genie

    freu mich auf Eure Scheibe :supi:
    Euer Livealbum hab ich jetzt schon mehrfach gehört, gefällt mir sehr gut.
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke. Leider haben wir davon keine mehr, daher muss jetzt was Neues auf die Ohren.
    Wir sind dran, morgen ist Session Nr.8
     
  12. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Wow, keinen Moment dieser fast 15 Minuten wird's langweilig, immer passiert irgend etwas... und der Titel passt exakt zu den oft sehr kalten und eisigen Sounds. Geiler Track!
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke fürs Lob, freut mich!
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Kurze Zwischeninfo, da mich mehrere Leute hier gefragt haben...:

    Frank spielt den Minimoog Voyager, Arturia Minibrute, den Korg Kronos (Grandpiano) und der Roland XP-30.
    ich setze das Haken Continuum, den Korg Micro-X, Noise- und Droneboxen (KCP Glamourbox, Skychord Sleepdrone 5, Subtle Noisemaker Cacophonator II, Moodysounds Babybox und mehr) und den Hartmann Neuron ein.
    Bei anderen Songs sind dann noch diverse Modularsysteme und der Minimoog mit dabei.

    Obwohl wir im Studio aufgenommen haben, wurden keine Einzelspuren aufgezeichnet.
    Der ganze Song ist, so wie alle unsere Sessions, in einem Take in Stereo aufgenommen worden, also vom Mixer direkt in den Rechner (Wavelab).

    Da wir das in dieser Form auch im nächsten Jahr auf unseren Konzerten spielen, wollten wir so den Livecharakter etwas mit einfangen.
     
  15. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Das hätte ich nicht gedacht!
    Was Du wie immer hier ankündigen wirst, hoffe ich. Ich würd's mir gerne ansehen.
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    Aber sicher werden wir das hier ankündigen.
     
  17. Ach - ok... dann kann ich ja lange auf die bereits vor monaten bestellte Scheibe warten.... :doof:

    http://electronicattack.de/showthread.php?t=86970


    Du hast mich einfach vergessen :heul:


    :peace:
     
  18. Bernie

    Bernie Anfänger

    Nöö, wie könnte ich dich vergessen!
    Niemals nicht!

    Das war doch nur eine ganz kleine Limited Edition von 25 Stück.
    Wir hatten die am Sonntag signiert und am nächsten Tag waren die fast alle weg.
     

Diese Seite empfehlen