THAU -Die Eisstadt

Toll gemacht!
Mir gefallen auch Trackname und das Bild. Sehr passend gewählt.


Wenn ich nörgeln wöllte hätte ich für das Thema Eis nur sehr hohe Töne seitens des Klaviers benutzt. Wirkt eisiger.
 
freu mich auf Eure Scheibe :supi:
Euer Livealbum hab ich jetzt schon mehrfach gehört, gefällt mir sehr gut.
 
darsho schrieb:
freu mich auf Eure Scheibe :supi:
Euer Livealbum hab ich jetzt schon mehrfach gehört, gefällt mir sehr gut.
Danke. Leider haben wir davon keine mehr, daher muss jetzt was Neues auf die Ohren.
Wir sind dran, morgen ist Session Nr.8
 
Wow, keinen Moment dieser fast 15 Minuten wird's langweilig, immer passiert irgend etwas... und der Titel passt exakt zu den oft sehr kalten und eisigen Sounds. Geiler Track!
 
Kurze Zwischeninfo, da mich mehrere Leute hier gefragt haben...:

Frank spielt den Minimoog Voyager, Arturia Minibrute, den Korg Kronos (Grandpiano) und der Roland XP-30.
ich setze das Haken Continuum, den Korg Micro-X, Noise- und Droneboxen (KCP Glamourbox, Skychord Sleepdrone 5, Subtle Noisemaker Cacophonator II, Moodysounds Babybox und mehr) und den Hartmann Neuron ein.
Bei anderen Songs sind dann noch diverse Modularsysteme und der Minimoog mit dabei.

Obwohl wir im Studio aufgenommen haben, wurden keine Einzelspuren aufgezeichnet.
Der ganze Song ist, so wie alle unsere Sessions, in einem Take in Stereo aufgenommen worden, also vom Mixer direkt in den Rechner (Wavelab).

Da wir das in dieser Form auch im nächsten Jahr auf unseren Konzerten spielen, wollten wir so den Livecharakter etwas mit einfangen.
 
Bernie schrieb:
Obwohl wir im Studio aufgenommen haben, wurden keine Einzelspuren aufgezeichnet....
Das hätte ich nicht gedacht!
Bernie schrieb:
Da wir das in dieser Form auch im nächsten Jahr auf unseren Konzerten spielen, wollten wir so den Livecharakter etwas mit einfangen.
Was Du wie immer hier ankündigen wirst, hoffe ich. Ich würd's mir gerne ansehen.
 
Feedback schrieb:
Bernie schrieb:
Obwohl wir im Studio aufgenommen haben, wurden keine Einzelspuren aufgezeichnet....
Das hätte ich nicht gedacht!
Bernie schrieb:
Da wir das in dieser Form auch im nächsten Jahr auf unseren Konzerten spielen, wollten wir so den Livecharakter etwas mit einfangen.
Was Du wie immer hier ankündigen wirst, hoffe ich. Ich würd's mir gerne ansehen.
Aber sicher werden wir das hier ankündigen.
 
Starkstrom schrieb:
Bernie schrieb:
Leider haben wir davon keine mehr, daher muss jetzt was Neues auf die Ohren.
Wir sind dran, morgen ist Session Nr.8

Ach - ok... dann kann ich ja lange auf die bereits vor monaten bestellte Scheibe warten.... :doof:

http://electronicattack.de/showthread.php?t=86970


Du hast mich einfach vergessen :heul:


:peace:

Nöö, wie könnte ich dich vergessen!
Niemals nicht!

Das war doch nur eine ganz kleine Limited Edition von 25 Stück.
Wir hatten die am Sonntag signiert und am nächsten Tag waren die fast alle weg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben